vw teilemarkt

Entlüftungsschlauch am Motor

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's Polo 2F

Hy,
hab bei nem Kumpel diesen Entlüftungsschlauch der vom Luftfilter Deckel zu Ventildeckel geht gesehen. der schlauch geht vom luftfilterdeckel zu der mittleren schraube vom ventildeckel.
Er hat nen 1,4er 6n.
hab leider kein bild davon.

Wofür ist der?

Gruß pibi06



könnte die warmluftzuführung sein, da wird also die kalte außenluft mit erwärmter luft gemischt was zur folge hat das er ruhiger läuft oder so...

ist auf jeden fall im winter ganz praktisch


greez


die warmluftzufuhr geht aber von der Blende des Abgaskrümmer zum Luftfilterkasten...

oder hab ich da gerade was falsch gelesen?



achso, denn hab ich geirrt ^^

aber was solls denn dann sein?


--> Ventildeckelentlüftung!

Wusste garnicht dass die beim 6n verbaut wurde
Weiß nur dass die bei den 86c und 2F teilweise verbaut wurde.
Der Lupo soll wohl auch eine gehabt haben soweit ich weiß.

Mfg


hab micha uch schon gefargt wozu das gut ist, könnte das manchmal sone arte kurbelwellenentlüftungsschlauch sein? nur eben für die nocke? ich ahb sowas an meim motorrad?

außerdem geht da glaub ich auch öl durch, weil meiner war durch was auch immer mal ab und dann war der ganze motor versifft.

das es sowas wien "überlauf"is


dient zur Motorentlüftung.. einmal über Kurbelgehäuseentlüftung ..einmal über Ventildeckel ..wird dann beides wieder über den Luftfilter zugeführt..


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's Polo 2F

und wofür soll das gut sein?

gruß


das er zwei Entlüftungen hat?.. ganz einfach der untere ist zu klein das es für den Motor langt deshalb ist oben ein zweiter.. bei den neueren Motoren ist die Entlüftung am Block größer und anderst gestaltet so daß im deckel keiner mehr sein muß



pibi06
  • Themenstarter
pibi06's Polo 2F

also würde es keinen sinn machen, wenn man diesen schlauch, bei nem 3er golf 1,4l einabuen würde, oder?

gruß


wenn orignal da keine Vorgesehen ist bringt das nix


polotreff.de
#12 - 28.08.2008kurbelwellenentlüftungsschlauch polo 86c 2f nz motor wo liegt der entlüftungsschlauch beim polo site:polotreff.de polo 86c aau schlauch kurbelgehäuseentlüftung golf 4 1,4 kurbelwellenentlüftungsschlauch kurbelwellenentlüftungsschlauch vw polo 86c entlüftungsschlauch ventildeckel golf 2# motorentlüftung nz motor golf 3 1,6 entlüftungsschlauch kurbelgehäuse vw golf warmluftzuführung entlüftungsschlauch lupo kurbelwellenentlüftungsschlauch 86c entlüftungsschlauch vw 6n2 entlüftungsschlauch vw polo kaufen golf 3 ventildeckel entlüftungsschlauch polo 6n schläuche motor lupo kurbelwellenentlüftungsschlauch kosten kurbelwellenentlüftungsschlauch polo 6n wo ist der entlüftungsschlauch golf 2 ? vw polo motor belüftung polo 6n aea motor entlüftung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen