vw teilemarkt

Schon wieder klackern beim Fahren

Monsty
  • Themenstarter

Hallo erstmal,
ich hab schon die suchfunktion benutzt und durchgelesen aber es sind immer wieder andere lösungen.

Geschichte
war im Urlaub also mein Auto stand 2 Wochen in der Garage (also keine Bewegung in der Zeit). Vor den Ferien hatte ich auch son klappern am Rad. Denk mal Radlager. Die hab ich nicht gewechselt. Letztens hab ich mal wieder Luftdruck der Reifen wieder aufgepumpt. Und jetzt ist es so das wenn ich anfahre das es son klappern gibt hört sich an als wäre es im motorraum. Das klappern verschnellert sich wenn ich beschleunige.

Hoffe könnt mir helfen



Ist das klappern bei getretener Kupplung weg?


hast du mal die reifen nachgezogen^^



Monsty
  • Themenstarter

Ja das Klackern ist beim Tretten der Kupplung weg. Mir ist auch gestern eingefallen das es nur klappert wen ich aufs gaspedal trette.


Das hab ich auch, dieses Klappern. Manchmal klapperts auch nicht, sondern es zwitschert. Bei treten der Kupplung ist es weg. Wenn man sie wieder kommen lässt, wieder da... Was kann es sein?=


Monsty
  • Themenstarter

wenn ich das wüsste.
bei mir kommt es nur wenn ich voll aufs gas drücke dann klappert er. hab keine ahnung such immer noch


Habe das selbe Problem...ungefair 1 Woche hab schon überall nachgeschaut aber nix auffäliges gefunden.

Hat vill. jetzt jemand eine Antwort darauf?


ich hatte bei mir auch mal sowas

ich weiß nich obs dasselbe war aber hat auch geklappert

spührt ihr was wenn ihr die kupplung durchtretet?

son kratzen vllt

so wars bei mir

es lag am kupplungsseil (draht wie auch immer das ding heist)

das teil das sich bewegt wenn man die kupplung tritt

ich musste das dann auswechseln lassen


nee da kommt bei mir nix...dann is das klappern weg.

is nur wenn ich halt vom gas gehe das dann son klappern ist,
kann auch schlecht einschätzen von wo es kommt muss ja fahren dabei ^^



kenne das problem auch! bei mir waren die klammern an den bremsklötzen nicht! klammern drauf gemacht klackern weg! jetzt kommt es aber langsam wieder trotz klammern...


hmm hab da mal nachgeschaut also die sind bei mir aber auch drauf...versteh das ganze irgendwie nicht...fing einfach so an.

Noch jemand ne Idee?


es kann sein das ihr probleme mit den kupplungslager habt oder die druckplatte ist im eimer.


es ist höchstwarscheinlich das ausrücklager, hatte es mal bei meinem Lupo.


hi habt ihr schon nach eurem ölstand geschaut, können die hydrostößel sein. da ihr beim gasgeben eine höhere drehzahl fahrt. wenn ihr die kupplung tretet ist es weg da der motor dann leerlaufdrehzahl annimmt. hatte es auch kurzzeitig. probierts aus und meldet euch


ich hatte auch mal so ein klappern, bei mir lag es am kat da war ein stück abgefallen bzw locker, und so bal ich aufs gas gereten hab hats angefangen zu klappern. musste nur geschweißt werden.


Bei mir hat ne Zeitlang der Mittelschalldämpfer am Hitzeblech gescheppert. Passierte auch nur unter Last oder wenn ich im Stand etwas Gas gegeben habe.
Halt alles, wo der Motor sich bewegt...

Grüße,
Max


also der Ölstand ist auch in Ordnung...der wurde ja auch letztens erst gemacht...wie kann ich den nachguggn obs das Kupplungslager ist? wo liegt den das ungefair? soweit bin ich in mein auto noch nicht vorgedrungen ^^


gelöschtes Mitglied

    Bei mir war´s auch der Hitzeschutzschild vom Kat; einfach mal auf die Bühne und dran rütteln....


    hi logoo
    das ausrücklager sitzt im getriebe,dazu müsstes du das getriebe erst drausen haben um zu gucken ob es das ist.


    polotreff.de
    #20 - 21.05.2009ein klackern beim fahren auto klackern beim kupplung treten weg polo klackern am reifen beim fahren bremsklötze klackern klackern beim fahren kupplung klackern beim fahren kupplung wieder weg klackern polo 6n weg kupplung treten kupplung zwitschert bei polo n6 polo 6r gaspedal klappert polo klackert beim los fahren polo 6n bremsbeläge klackern polo 6n klackern beim fahren beim kupplung treten klackerts klackern beim fahren klackern beim fahren polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen