Hi, vielleicht macht die Spritpumpe schlapp. Hast du die Möglichkeit mal 1bar auf den Benzindruckregler zu geben (also auf den Unterdruckanschluss)?
Der Benzindruck sollte dann auch um ca.1bar steigen, wenn nicht, größere/neue Pumpe.
MfG
k_jetpolo
hm... Das ist schwierig... Wüsste nicht wie ich da 1Bar drauf kriege.
ABER ich glaube nicht das es die Benzinpumpe ist. Laut Abgastemperaturanzeige geht die Abgastemperatur erst bei 6000Upm bissl höher wie 680°.
Wenn ich nen weilchen kurz vor Vollgas das Gaspedal halte geht die Temperatur auf 720°+ hoch. Gebe ich dann Vollgas (Drehzahl egal) geht die Abgastemperatur langsam runter. Daher denke ich mittlerweile nicht mehr dass er obenrum abmagert, sonst müsste die Temperatur hochgehen.
Verstehe aber dennoch nicht warum ab 190km/h nichts mehr kommt. Egal ob mit 0,7Bar oder 1Bar... kann doch eigentlich nicht sein, oder?
du schreibst du hast einen serienchip drin. meinst du der vom g40? ich an deiner stelle würde zu rothe fahren und den motor von denen abstimmen lassen, wenn du von ihnen den turbo kit hast.
Stimmt, hört sich nicht gerade mager an, eher sehr fett... (vielleicht zu fett? )
Vielleicht klopft der, oder die Zündkerzen werden "ausgepustet" (klingt komisch, ist aber so ).
Hast du mal "Turbokerzen" versucht? (man, hört sich das alles bescheuert an... )
Es kann sein, dass der hohe Ladedruck verhindert, dass der Zündfunke überspringt. In der Bucht verkauft einer so "spezial Kerzen", die bekommt man aber bestimmt auch beim normalen Teiledealer bestellt...
MfGF
k_jetpolo
Zu Rothe fahren hilft mir nicht viel, da ich lediglich den Krümmer von denen habe. Den Rest hab ich mir so zusammengekauft. Das spart gut und gerne 500-1000 Euro! Daher fällt das leider raus.
Den Serienchip fahr ich da dieser noch die meisten Reserven hat. Tuningchips meistens nicht.
Zur Abstimmung will ich eh nächstes Jahr. Da ist der Motor dann auch anständig getunt. Der is jetzt bis auf die Nockenwelle (3F statt PY) komplett Serie... Da lohnt sich meiner Meinung nach eine Abstimmung noch nicht.
Zu den Kerzen: Ich denke wenn liegt es daran dass er zu fett läuft. 1Bar bin ich vorher schon mit dem G-Lader gefahren.
Ich könnte mri da eher vorstellen, dass er einfach zu fett läuft unter Volllast. Dazu dann noch G40 Serienzündkerzen (W5DPO statt W4DPO). Durch den Abgasstau und die wärmere Ladeluft könnten die Kerzen echt am Limit sein, grade ab 5000Upm wo dann auch die Leistung fehlt...
Werd ich mal bei Schauen sobald ich das Lambdatool habe.
also
erstmal richtig einstellen (wette passt nicht)
dann woher willst du wissen ob der zu fett oder zu mager läuft? vermuten heißt nicht wissen. haut der teilweise eine schwarze Wolke hinten heraus?
also ich würde
-erstmal RICHTIG einstellen
-Steuerzeiten Prüfen
-fehler mal auslesen
-die Kerzen anschauen (sind die schwarz oder vielleicht schon weiß
-hast du eine elektronisches Dampfrad drinne?
-dann prüf den ansaugschlauch zum Lader (gab da mal so einen wabbelschlauch der hat sich gerne zusammengezogen)
-Wie hoch ist der ladedruck bei den 190?
Und warum fährst du den serienchip? Denke du hast einen von Andreas?
Gruß Andre