vw teilemarkt

Neues Problem :(

ViperXD
  • Themenstarter

So langsam müsst man mich hier kennen aber naja.

Meine Fragen:

>Ich habe eine 4 Kanal Endstufe, 2 Cinch ausgänge am Radio die ich mit einem y cinch an der endstufen angeschlossen habe so das beide kaäle belegt sind.
Meine Lautsprecher hab ich hinten in der ablage und die sind genau am radio angeschlossen und nicht an der endstufe!
So nun drehe ich auf aber natürlich können die lautsprecher nicht mit dem bass der subs zusammenhalten!
Ich möcht gern wisse wie ich am besten den bass bei den lautsprechern runterstellen kann ohne den meiner subwoofer.

Wen ich es am radio versuche dann geht der bass komplett überall runter! oder hab ich da was übersehen?



jo hat dein radio nen subwoofer ausgang? wenn nicht kannst du den bass nur insgesamt verstellen, der kanal oder die kanäle wo der subwoofer angeschlossen ist muss immer mit einem seperaten chinch kabel verkabel werden nur so kannst du bass und höhen von einander trennen.


ViperXD
  • Themenstarter

ich habe nur 2 cinch ausgänge für einen verstärker..
das ist aber shi** weil die lautsprecher viel zu belastet sind!
gibt es nicht vielleicht eine andre möglichkeit?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,

normalerweise kannst du doch jeweils 2 kanäle ander endstufe getrennt regeln. dann drehst den level des subs einfach ein stück runter, oder sehe ich das problem nicht


ViperXD
  • Themenstarter

ja stimmt ich habe aber doch 2 subs überbrückt angeschlossen..
Oder kann ich vielleicht die beiden subs zusammen überbrückt anschliessen?


gelöschtes Mitglied

    ich glaube das einziegste was du da machen kannst ist eine weiche for deinen boxen in der ablage anzuschliesen der den bass rausfiltert.


    gelöschtes Mitglied

      das wollte ich auch sagen du kannst doch bei den lautsprechen den bass sehr weit runter drehen und beim bass ganz aufdrehen.

      als Bsp:

      Kanal 1 + 2

      da sind die Lautsprecher dran also wenig bass

      Kanal 3 + 4

      da ist der sub dran also viel (nur) bass (man dann bei meiner einstellen das aus dem kanal nur bass kommt und ich kann meinen basskanal mehr power geben)

      was haste den für ne endstufe?


      ViperXD
      • Themenstarter

      rto terminator gx 9004


      gelöschtes Mitglied

        ja das stimmt schon @ Latermann nur er hatte ja geschrieben das er die boxen in der ablage diereckt am radio angeschloßen hatt und nicht an der entstufe. und um da die tiefen töne (bass) rauszubekommen geht das dann nur über eine weiche.



        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        jetzt hab ichs auch verstanden
        kann ps-raudi nur rechtgeben


        ViperXD
        • Themenstarter

        okay und könnt ihr mir ne weiche empfehlen?


        gelöschtes Mitglied

          oh dann hatte ich das wohl falsch verstanden

          sorry


          ViperXD
          • Themenstarter

          ich hab mich nochmal beraten lassen, mir wurder aber nur gesagt das ich die beste qualität mit einer 2ten endstufe erreichen kann!

          Die weichen wären nicht so dir richtige lösung


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen