vw teilemarkt

Motor startet total besch..

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Hallo! Brauche dringend hilfe. motor 3f 75ps nz. habe meine drosselklappe gereinigt weil der das gas nicht recht annahm. hat wirkung gezeigt gas nimmt er jetzt super sauber an. standdrehzahl war aber total beschissen. hab neuen temp fühler verbaut hat sich nix geändert.. außer das wenn er kalt ist das er jetzt absolut nicht anspringt ohne das ich den paar minuten auf 3000 drehen lasse bis er warm ist.. dann läuft der super ruhig.. aber die standdrehzahl liegt immer noch bei 1400.. ich brauche dringend rat.. lambdasponde? kurbelhausentlüftung? Temp fühler an der drosselklappe? thermostat? was würdet ihr am ehesten tauschen? ´bitte um schnelle antwort..



also was für motor hast du 3f oder nz...beides geht nicht...
wie hast denn deine drosselklappe gereinigt?
etwas mehr input könnte hilfreich sein bei der fehlersuche
gruss dieter


Wahrscheinlich hat der Zusatzluftschieber auch einen weg!

Gruß

Der Sisko



gelöschtes Mitglied

    Der NZ hat auch keine 75 PS^^

    Haste auch sicher alles wieder richtig angeschlossen?


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    ja ist ein 75ps polo baujahr 91 facelift. feddig.
    ich hab die drosselklappe mit benzin gereinigt. was ist mit input gemeint? nur am zusatzluftschieber wirds wohl nicht liegen... was kann ich denn noch machen? wie prüf ich die lambda und so?


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    offenbar keine meldung mehr zu dem thema... naja mitlerweile hab ich llm gewechselt und drosselklappe... aber die drehzahl ist dieselbe.. wie ist das muss ich die einlernen lassen bei vw? ich hab die vag auslese stecker garnicht.. bj.91 3f polo hat der die überhaupt? bei nem 93er hab ich die gesehen.. aber meiner hat die nich.. geht das dann trotzdem und sO? wer weiß was?


    hallo, also anlernen brauchst die nicht... würd ja behaupten es is die zündung... hat aber nix mit deiner drosselklappenreinigung zu tun... deswegen :( weitersuchen.


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    zündung.. glaub ich nicht wirklich.. das problem ist nach der reinigung der dk aufgetreten und hab zündfinger verteiler kappe kabel und kerzen bereits gewechselt.. von daher.. was ich dieses wochenende vorhab ist die komplette auspuffanlage abzudichten und neuen kat samt lambda drunter.. die pfeift ausm letzten loch von etlichen aufsetzern...


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    also.. hab jetzt einen neuen kat drunter also auch lambda und jetzt ist das problem nicht immer da. also jetzt schwankt das.. mal gescheite drehzahl mal 1200 u/min...



    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    weiß keiner was?


    polotreff.de
    #11 - 30.09.2008polo 2f auslesestecker
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen