vw teilemarkt

60/40 mit 15" Felgen

simme89
  • Themenstarter

Hai, ich bin leider in der suche nicht fündig geworden!
Habe einen Polo 2f und möchte mir 15" Felgen mit 185/45 reifen zulegen passt das bei einem 60/40 Fahrwerk ohne Bördeln und ohne Tachoangleichung? Oder kann sogar auf 80/60 gehen ohne Probleme?

danke

gruß Simme89



schonma in die Suchfunktion geschaut ?!
da gibts 10.000 Beiträge über des Problem, welches sich dir stellt !
außerdem fehlt ET / Felgenbreite / etc.
Augen auf im Straßenverkehr ^^..
Lg ..


Hi, also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das knapp wird. Also ich habe ein FK Gewindefahrwerk drin und das ist hinten fast ganz oben, also so ca. 40mm tiefer und vorne so auf mittlerer Stufe, jedoch mit Rennfedern, die eine Federrate von 70 N/mm haben. Also VA ist ca. 50-55 mm tiefer.

Aber könnte evtl. grad so passen. Kommt natürlich auf die ET und die Breite an!

Tachoangleichung...da brauchst du keine. Im Ronal Turbo Gutachten steht der Polo auch drin, mit 195/45R15 Bereifung.

Gruss!



simme89
  • Themenstarter

Naja dachte so an 7x15 und et 37 oder 38!


Wenn wir grad schon bei dem Thema sind, meint ihr es bringt dem TÜV etwas wenn ich ihm ein Gutachten für Felgen mitbringen (15") kein direktes für den Polo nur für die Felgen und ihm außerdem ein anderes Gutachten mitbringen wie zb das von den Ronal Turbo wo er sehen kann das 195/45/15 auf nem Polo gefahren werden kann?

Tausche evtl. im einem aus dem Forum meine Felgen und will keine Probleme mit dem TÜV weil ich das Auto brauche.


also, ich hab bin letzte woche fertig geworden mit meinen fahrwerk und ich kann dir sagen, du musst auf jeden fall ziehen und bördeln. da beist die maus keinen faden ab. bevor ich gezogen hab, meinte der tüv, so wie ich rumfahre, ist des hoch kriminell. aber schau einfach nach. du siehst ja dann, ob des passt, oder nicht...


Jas Problem ist ja das ich das Auto brauche und es nicht für 2 Wochen oder so stehen lassen kann.

Ich weiß nicht wie weit man das auf den Bildern erkennen kanner aber meine Radläufe sind schon gezogen und Katen umgelegt. Wenn ich mir das so angucke denk ich mir passen die Felgen drunter, müsste nur mein Fahrwerk vorne ca 1cm hoch drehen. Bräuchte halt eine relativ genaue Angabe ob das so passt oder nicht an meinem Polo da ich den Tausch sonst nicht machen kann.

Kann auch gerne Fotos von den jetzigen Radläufen macht und hier reinstellen. Falls jmd. Interesse daran aht und mir helfen würde schreib mir einfach. Dann stell ich die Fotos rein.


des dauert doch keine 2 wochen. ich bitte dich. die sche ist in 3 stunden über der bühne...spachteln und verzinnen kannst du des ja auch noch wann anders. hauptsache du kannst dann damit schon einmal fahren, oder nicht!?


Ja das stimmt aber ich will eigentlich nicht spachteln weil ich keine Lust habe ihn im Winter neu lacken zu lassen. Das kost ja auch immer .

Ich bin wie gesagt der Meinung mit Fahrwerk vorne n 1cm hoch passt alles. Aber das ist nur meine Meinung. Ich weiß nicht ob meine Profilbilder da helfen?

Was meint ihr, passt es oder nicht?



simme89
  • Themenstarter

hm naja ich hab aber schon gehört das es auch passen könnte ohne ziehen und bördeln. aber wär schon besser wenn ich das vorher genau weis sonst würde ich 14" kaufen.
oder meint ihr es bringt was wenn ich einen noch niedrigeren reifenquerschnitt also statt 45 dann 40 oder 35 nehme?


Also 60/40 mit z.B. 7x15" ET20 und 195/45 r15 geht nicht ohne ziehen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen