vw teilemarkt

motor tausch

twecky
  • Themenstarter

hallo leute ich habe mal eine frage bei mein polo ist der motor kaputt ich habe ein 55 ps polo86c2F ich wollte gehrne wiessen wo ich günstig ein motor herbekomme oder past der vom golf2 da rein der auch 55ps



also der vom golf 2, der nz motor passt rein.für die anderen musste schon was umbauen


sooo.....

dein Motorkennbuchstabe ist AAV, also der 55PS Vergaser.


Der NZ (55PS Einspritzer) ausm Golf passt in deinen rein, aber du musst den Kabelbaum vom NZ-Polo nehmen und halt deine Spritzufuhr ändern, weil du von Vergaser auf Einspritzer umrüstest!

Du kannst also am besten versuchen nen anderen AAV zu bekommen!



Gruß Basti



aav ist auch einspritzer nz und aav sind singlepoint einspritzer


gelöschtes Mitglied

    @Polo-Basti

    woher willst du wissen, das er nen AAV drin hat ?

    bei dem baujahr gehe ich eher davon aus, das er nen NZ drin hat... weil 90 wurde der aav noch nich verbaut....


    AAV ist doch der mit der Bratwanne oben drauf oder seh ich da jetzt was falsch?


    gelöschtes Mitglied

      ne, is richtig... aber woher weißt du, das er die bratpfanne drauf hat ?


      Weils der Bruder meiner Verlobten ist!
      Und ich den Wagen schon oft genug gesehen habe und auch schon öfters gefahren bin.......

      Und der besagte NZ-Motor vom Golf 2, käme auch aus meinem Golf....

      Gruß Polo-Basti


      DSC00401.JPG
      DSC00401.JPG

      gelöschtes Mitglied

        ach so.... sag das doch gleich.....

        mich wunderts gerade nur, weil im profil steht bj.90 und der aav is laut vw erst ab 91 verbaut worden..... denn die ersten 2F`s hatten nur den nz drin....

        is ja auch egal... wenn du den wagen kennst, isses der aav....

        edit :

        den golf hätt ich auch genommen... war ja heute bei euch da oben inna ecke



        twecky
        • Themenstarter

        weill er mein schwager ist


        Also er hat zumindest 55 PS und definitiv die Bratpfanne!
        Dann muss es ja der AAV sein!

        Ist der vllt ab Modelljahr 91 verbaut worden? Dann würde das ja mit BJ 90 gehen.....


        Der Golf soll noch geschlachtet werden - wir kommen da nur nie zu....
        Kommt immer was dazwischen
        Wenn du was brauchst -->> bitte PN


        Also wenn der AAV auch n Einspritzer ist, dann müsste ja nix am Tank und so gemacht werden und so, oder?

        Halt nur den Kabelbaum vom NZ-Polo und da war glaub ich irgendne Kleinigkeit die dann noch umgestrickt werden muss, wenn man nen Golf-Motor nimmt.


        gelöschtes Mitglied

          du brauchst :

          kabelbaum nz polo und die externe benzinpumpe (hinten an der achse), weil der NZ, 3F und PY pumpen drücken 3bar... die AAV und AAU nur 1,5 oder so....
          tank kann bleiben...

          ach ja, die motorhalter musste vom alten motor übernehemen und die golfdinger abschrauben

          und den lufikasten vom nz-polo brauchst auch, weil golf passt nich rein in den motorraum


          würde da denn auch die Benzinpumpe vom Golf 2 passen?


          twecky
          • Themenstarter

          kann mann das nicht alles von den golf nehmen auser den kabelbaum


          gelöschtes Mitglied

            also die reine pumpe vom golf sollte auch gehen.... bin mir aber grad nich sicher, ob das die gleiche wie beim polo is von den maßen her....


            twecky
            • Themenstarter

            wo bekommt mann denn so ein motor wie mein her


            gelöschtes Mitglied

              RÖCHTÖSCH


              twecky
              • Themenstarter

              das ist viel arbeit da kann ich besser ein motor mir hollen der meine bezeichnung hat


              gelöschtes Mitglied

                was denn ? so ein motörchen ist doch schnell getauscht ?


                twecky
                • Themenstarter

                ich habe gerade mal nach gekukt der wagen ist erst zulasung 23.07.1990


                Das musst du letzten Endes wissen wie wirs machen, aber den NZ ausm Golf haben wir halt schon da!


                twecky
                • Themenstarter

                ja da hast du ja recht nur ich muss das machen bevor der tüf ab leuft sonst komme ich nicht druch wegen dem öl verlust


                gelöschtes Mitglied

                  ma ne andere frage... was hat denn dein motor für ein leiden ?


                  twecky
                  • Themenstarter

                  ist das auch so schnell gemacht mit den gansen teilen die neu müssen


                  twecky
                  • Themenstarter

                  der verlirt öl und das gans schön viel und ich weiss nicht wo her


                  gelöschtes Mitglied

                    dann guck doch erstma genauer nach... evtl isses nur ne kleinigkeit....

                    wo hat er denn das meißte öl kleben, wenn du vor dem motor stehst ?


                    twecky
                    • Themenstarter

                    alllso mir wurde gesagt das der kaputt ist wiell ich auch benzin im öl habe


                    gelöschtes Mitglied


                      twecky
                      • Themenstarter

                      ich sag mal auf der rechten seite wo der kalrim ist


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen