vw teilemarkt

Felgen eintragen, wie?

Düdi
  • Themenstarter

hallo hab meinen polo noch nicht lang und hab jetzt nen satz felgen hier stehn nur wie mach ich das jetzt mit dem eintragen? danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Machst die Felgen drauf,und damit fährst du dann zum TÜV und gut is!
    Gruß
    Ron


    Draufschrauben, zum TÜV fahren und sagen "Felgen bitte eintragen", der guckt sich an ob alles passt, dann musst dafür noch ca. 40€ aufn Tisch legen und das wars

    Gruß



    Toller Threadtitel

    Also, Felgen dran und ab zum TüV.
    Hast du Papiere für die Felgen? Sind die für deinen Wagen?

    Ansonsten wirds ne Einzelabnahme. Und die ist erstens schweineteuer, und zweitens ist nicht garantiert das sie klappt.


    Düdi
    • Themenstarter

    also erst ranbaun und dann hinfahrn ist das immer so auch bei sachen am motor?


    gelöschtes Mitglied

      ja erst dran bauen,und dann hin!Und nie anders,ist immer so.
      Man es gibt aber auch fragen
      Gruß
      ron


      Düdi
      • Themenstarter

      wenn du meinen 6n sehn würdest würdest du merken dass ich noch keine ahnung hab^^ aber die ersten schritte sind gemacht vorne klarglasblinker und grill ohne emblem dein 2f hat seinen originalzustand ja schon längst abgelegt schätze ich sieht aber gut aus


      gelöschtes Mitglied

        Ja, das ist generell immer so: erst Sachen einbauen und dann zum TÜV, dir den Segen von da holen und das ganze eintragen lassen in die Papiere

        Und wenn der TÜV dann doch "nein" sagt, bauste die Sachen entweder direkt wieder ab oder versucht es woanders oder so bei anderen TÜVern.

        ... die TÜVer haben manchmal nämlich echt unterschiedliche Ansichten; der eine würde es eintragen, der andere nicht, ...

        Gruß,
        Mario


        gelöschtes Mitglied

          @ Düdi
          ja mein 2F hat schon 2 seiten am schein mit eintragungen,wird langsam schwer das ding
          Aber da kommst du schneller hin als du denkst,und Polo76Style hat recht trägt der eine TÜV das nicht ein fahr zum anderen.
          Ich bin damals mit meinen Reifen glaube ca.60km gefahren zum nächsten TÜV damit ich sie eingetragen bekomme.
          Man muss immer gucken es gibt auch richtige spießer unter den TÜVer.
          Gruß
          Ron



          tüv beurteilt meist es subjektiv....mag er dich, dann is gut, wenn nicht, dann hast verschissen...also so sind meine erfahrungen. wir haben einen tüver der leicht in die rechte szene geht, hast du da nich irgendwie pit bull oder sonstiges zeugs am auto, ist da kaum was zu machen...


          @ Larsagne

          den typen würd ich so was von einen erzählen und den dann noch irgendwo anzeigen!

          Aber bei euch ist auch alles ein bisschen anders!^^


          Zitat:

          tüv beurteilt meist es subjektiv....mag er dich, dann is gut, wenn nicht, dann hast verschissen...also so sind meine erfahrungen. wir haben einen tüver der leicht in die rechte szene geht, hast du da nich irgendwie pit bull oder sonstiges zeugs am auto, ist da kaum was zu machen...




          wie geil ist das denn


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            tüv beurteilt meist es subjektiv....mag er dich, dann is gut, wenn nicht, dann hast verschissen...also so sind meine erfahrungen. wir haben einen tüver der leicht in die rechte szene geht, hast du da nich irgendwie pit bull oder sonstiges zeugs am auto, ist da kaum was zu machen...



            Das ist schon der Hammer das solche leute s handeln jeder hat seine meinung ob rechts oder links aber beruf is beruf und privat privat.


            Zitat:

            tüv beurteilt meist es subjektiv....mag er dich, dann is gut, wenn nicht, dann hast verschissen...also so sind meine erfahrungen. wir haben einen tüver der leicht in die rechte szene geht, hast du da nich irgendwie pit bull oder sonstiges zeugs am auto, ist da kaum was zu machen...


            Das ist echt mal quatsch der Tüv schaut ob alles in Technisch einwandfreiem zustand ist usw.
            Ich geb dir nur in einem Punkt Recht,nämlich das wenn man sich sympathisch ist er vielleicht nicht so ganz genau hinschaut,z.b. wenn du keine Reflektoren in den Rückleuchten hast etc.

            mfg TheJackal


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen