vw teilemarkt

Felgen+Fahrwerk+Distanzen+Reifen eintragen!

PoloSixX
  • Themenstarter

hiho.....
jetzt geht mir die polizei an kragen:(
mir ist erst jetzt vor 3 tagen aufgefallen...mit einem netten polizist, dass meine reifen die ich fahre gar nicht mit den in meinen papaieren übereinstimmen:(
die wollen mich jetzt fertig machen, obwohl ich das nicht wusste.
ich nutzte dieses gelegenheit um meine neuen alus mit reifen einzutragen und noch distanzscheiben.
so sieht das ganze aus.
ich habe eine eingetragenes fk gewindefahrwerk.
dann habe ich felgen in der dimension 7jx16 zoll von BBS mit einem gutachten(indem mein polo NICHT aufgeführt ist! nur golf 3 , lupo und clio)
ich gehe dennoch davon aus, dass ei auf meinem polo fahrbar sind, da der golf 3 ja sicherlich schwerer sein wird.
reifen sind dunlop sp 9000 drauf.
die freigängigkeit der räder ist im moment ohne distanzscheiben sichergestellt.
die radkästen werden jetzt noch fertiggemacht, dann passt es auch mit den distanzscheiben.
wie wird das jetzt eingetragen?



einzelnabnahme glaub ich
und das wird teuer und es gibt auch keine garantie das du die bestehest


schau mal aufe seite von bbs vorbei ob die ne abe/gutachten für deine felgen fürn polo haben!?



PoloSixX
  • Themenstarter

ne is nicht
geht das gar nicht?
wie machen das denn andere? da gibs doch diese BBS 764 vom golf cabrio in 16 zoll.
wieso kriegen die das hin?


frag mal bei vw.. die sollen dir bestätigen dass die felgen auf dem polo unbedenklich sind..


PoloSixX
  • Themenstarter

und sowas geht?
wenn ja wo genau?


Sorry wenn ich das so sag, aber dann muss man halt seine Eintragungen richtig durchlesen ! Und "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Eingetragen wird dann die Rad-Reifn-Kombination, das Fahrwerk und die Distanzen. Vorrausgesetzt das passt alles zusammen. Mit den Felgen, ist das so ne Sache, da kommts auf die Tragfähigkeit an, wenn der Golf da unter deinem Polo liegt...Gehts net! Ansonsten §21StvZo ( Einzel-/ Sonderabnehme ca.97Euro für Rad-Reifen)
Geht aber dann NUR beim TÜV, KÜS, GTÜ oder Dekra dürfen das nicht!


PoloSixX
  • Themenstarter

was hat dein spruch jetzt gebracht?
willst du mir jetzt sagen, dass ich beim kauf eines autos darauf achten soll, ob die orginale reifengröße im schein drin steht?
ich habe heute gefragt und nein das ist falsch.
es heißt nämlich, dass es auf dem 6n viele veschiedene reifen gab..
in meinem schein ist ein anderer drin als ich auf meinem polo bekommen habe.habe 13 zoll drin im schein mit 155/70 er reifen. drauf sind aber 175(....reifen auf ner 13 zoll felge.
so nichts destotrotz.
ich hoffe ich bekomme das mit der eintragung hin.werde ma bei gelegenheit am montag hindaddeln.


So, ich hab´dein text jetzt zwar nich richtig gepeilt, aber das mit dem "willst du mir jetzt sagen, dass ich beim kauf eines autos darauf achten soll, ob die orginale reifengröße im schein drin steht?" habe ich schon so gemeint. Schließlich kauf ich kein Auto und les´ mir das nicht durch...
Un übrigens, im neuen Schein steht sowieso NUR eine Reifngröße (die kleinste). Und wenn man schon rum Schraubt und aufmotzt, dann sollte man auch schauen, das man sich GEWISS sein kann, das man so rumfahrn darf, egal um was es sich für einen Tuningpart.
Ich glaube das wir hier alle alt genug sind und keinen mit "Samthandschuhe" anfassen müssen und auch bißchen "härtere" Comments ablassen können.
Ganz einfach, ich wünsche dir wirklich , dass du das so eingetragen bekommst und es tut mir für den ganzen Stress für dich leid, aber es ist nun ma so, wer sich Informiert läuft diesbezüglich keine Gefahr ärger zu bekommen.



PoloSixX
  • Themenstarter

du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
es freut mich dass du soviel ahnung hast.
du hast mich aber nicht richtig verstanden.
undzwar geht es darum, dass die reifengröße die ich ORGINAL auf meinem 6N fahre, nicht in meinem fahrzeugschein steht
ist das jetzt klar und deutlich?
ich habe auch keinen stress.
das auto steht mittlerweile sowieso in der garage damit er fertig wird.und ich werde ihn die tage abmelden und das dem zuständigen amt dann melden und denen vorzeigen,dass ich das erledige sobald er wieder auf der straße ist.


wie gesagt ´´Einzelabnahme´´


polotreff.de
#12 - 07.09.2008distanzen strasse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen