vw teilemarkt

Probeleme mit 3f motor

davi86c
  • Themenstarter
davi86c's Polo 2F

hallo habe folgendes problem mein polo spielt manschmal im leerlauf verückt die drehzal geht dann bis 500 runte und schwankt zwischen 500~1000 irgend wann geht er dann aus ! hat jemand ne idee?

und bei kurven fahrt und wenn ich über einen hubel fahre stinkt mein innen raum nach benzin !



Also das sind 2 verschiedene Probleme

Wegen drehzahl. Im Kaltstart liegs am Zusatzluftschieber.
Ich hatte dazu noch nen falschen Zündverteiler verbaut.
Nachdem ich das geändert hatte, lief meine Drehzahl immer korregt!

Wenn also nur biem Kaltstart runter geht und ruckelt fürn Moment = Zusatzluftschieber

Wenn er immer im Leerlauf rauf runter geht, drosselklappe reinigen und die Teilenummer vom Zündverteiler vergleichen.


davi86c
  • Themenstarter
davi86c's Polo 2F

drosselklappe ist sauber kann ich en zündverteiler ausem aau auch nehmen hab hiernoch en fast neuen liegen



davi86c
  • Themenstarter
davi86c's Polo 2F

aber das mit der drehzahl ist auch wenn er warm ist zwr net immer aber ab und zu!


nein auf keinen fall dem vom AAU... Motor läuft zwar... aber dann hast du halt die schwankungen, wenn du dann noch das licht anmachts gehts ganz in keller!
Also besorg dir nen 3F Verteiler!


davi86c
  • Themenstarter
davi86c's Polo 2F

hab grad ma alles durchsucht und noch was gefunden eingebaut zündung eingestellt und das gleiche problem!


blauer thermoschalter


wegen der benzinsache -> klapp mal die rücksitzbank vor,schraub den schwarzen deckel ab und guck dir ma dann die öffnung an,ob zb benzin dran is usw,kann aber auch am schwerkraftventil liegen.habe auch das problem ^^


davi86c
  • Themenstarter
davi86c's Polo 2F

blauer thermoschalter ist neu !

wegen dem benzin prob. wo sitzt das schwerkraftventil?



das schwerkraftventil sitzt im radhaus am tankeinfüllstutzen.


davi86c
  • Themenstarter
davi86c's Polo 2F

wie sieht das aus ? gibts zufällig bilder?


das ist nicht zu übersehen, es sitzt oben im gummitopf. es sind zwei schläuche dort angeschlossen.


blauer themp-stecker....oder schau mal nach der Kurbelwellengehäuseentlüftung ob da noch alles dicht iss...das war bei mir das problem mit der drehzahl wobei ich da nich wüsste ob es nach benzin stinken kann......

mfg AtMan


hast du dein problem nun in den Griff bekommen?


davi86c
  • Themenstarter
davi86c's Polo 2F

ne hab immer noch das problem !


polotreff.de
#16 - 17.09.2008polo 86c motor drehzahl immer rauf runte schwerkraftventil vw polo polo 86c 3f drehzahl über 1000 3f motor im leerlauf schwankungen vw polo schwerkraftventil notwendig funktion zusatzluftschieber polo 86c 3f schwerkraftventil polo zusatzluftschieber reinigen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen