vw teilemarkt

Motor ruckelt und nimmt kein Gas

Schalotte
  • Themenstarter

Guten Morgen,

werde gerade von meiner Freundin aus dem Bett geklingelt, weil ihr Polo (müsste ein 1.2er mit ca 60 PS sein) kein Gas mehr annimmt und der Motor extrem laut ist und stark ruckelt.

Ich mich aufgemacht und dorthin gefahren und mir das mal vor Ort angeguckt und konnte erstmal optisch nichts finden (bin jetzt auch kein Autotechniker), ausser das an einer Zündkerze (sofern das der richtige Stecker war, da waren nämllich nur drei und sahen nicht so aus wie früher mit einer Gummihülse) etwas Öl war, was runter lief vom Einfüllstutzen.

Vielleicht ist es nützlich, wir haben vor 2 Tagen selbst einen Ölwechsel gemacht (hab ich schon öfter) und der Wagen lief danach auch einwandfrei! Öl tritt an dem Wagen auch nirgends aus.

Was kann das sein? Vielleicht kann ich was selbst machen und wir uns die Werkstatt sparen.

Danke schonmal

Scha



Wie viel hat der denn gelaufen? Kann nämlich sein das der Kraftstoffilter zu sitzt, wenn er selten gewechselt worden ist.


Ist best. ne Zündspule , die gehen gern mal kaputt



Schalotte
  • Themenstarter

Die Zündspule war es tatsächlich. Das sagte der KFZ Meister auch, daß er in letzter Zeit extrem viele gewechselt hat.

Hat vielleicht einer die Teilenummer für das Teil, damit ich sowas in Zukunft selbst machen kann, wenn die nächste im Eimer geht?


gelöschtes Mitglied

    die teilenummer von dieser blöden kerzenschachtzündspule ist schon zehntausendmal neu interpretiert (verbesserte/geänderte bauteile) worden.

    ist wirklich keine seltenheit.

    freu dich, dass es nur ne zündspule und nicht der kettenspanner war, der bei den motoren der ersten generationen auch des öfteren mal hops gegangen ist, das wäre teuer geworden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen