vw teilemarkt

16V Motor bzw. GTI Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir einer sagen was man für sprit bei dem 16V (101 PS) tanken muss? Super oder Super+? Weil beim GTI "muss" man ja Super+ tanken.
MfG MarcoPolo6N



gelöschtes Mitglied

    Ich tanke immer Super...

    Grüße


    Ps.: 1,4 16v AUB 101 PS


    aber ist das richtig das man beim gti super plus tanken muss? denn damals gab es ja noch nicht so die qualität^^



    Kannste beide mit Super oder Super+ tanken! So stehts im Tankdeckel!


    Ich tanke auch Super!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe mir neulich einen GTI angeschaut (da mein Polo wegen einer Benzfahrerin nun Totalschaden is ) und im Handbuch stand nur Super+. Sonst steht ja immer in Klammern dabei falls man noch was anderes tanken kann.


    Zitat:

    Ich habe mir neulich einen GTI angeschaut (da mein Polo wegen einer Benzfahrerin nun Totalschaden is ) und im Handbuch stand nur Super+. Sonst steht ja immer in Klammern dabei falls man noch was anderes tanken kann.


    Guckst du in Tankdeckel!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok, da hab ich nich reingeguckt. Sollt ich nochmal machen. Danke.


    gelöschtes Mitglied

      Habe bei meinem GTI auch nur Super getankt ab und an hat er auch mal Super+ bekommen hat man aber schon gemerkt fand er lief da besser auch wenn warscheinlich wieder keiner glaubt


      du MUSST garnichts...
      das steht da nur wegen den drei buchstaben (GTI)
      hab selber schon ne 1.6 16V gehabt, jedoch keinen polo
      und auch jeden anderen 16v kannste mit super tanken.. das juckt garnicht



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Axo, ok. Das is gut. Weil "Champagner" auf dauer zu tanken is mir bisl zu teuer.....


      ich empfehle dir...tanke Super Plus...bei Motoren mit höherer Laufleistung merkt man es.
      Habe bis jetzt immer nur Super getankt und beim beschleunigen aus mittlerer Drehzahl hat er immer dieses bekannte "klingeln" von sich gegeben.Nun hab ich es mal mit Super Plus probiert und siehe da...er schnurrt wie ein Kätzchen...


      nur mal so!
      da super dasselbe kostet wie normal, tanke ich meinen 50 ps BOLIDEN (lol) auch nur mit super!
      kannst nen GTI auch mit super fahren, der hat dann bloss 5% oder ?% weniger leistung!? und weniger reichweite(aber beim GTI naja)
      aber laufen tut der damit auch


      hey wollte das Thema noch einmal aufgreifen und fragen was andere dazu meinen.

      Ich tanke meinen GTI momentan mit Super, weil ich es die ganze Zeit so gewohnt war und garnicht dran gedacht habe das er Super+ bekommen soll.
      Der Motor ist recht neu, fast 20tkm drauf, meint ihr ich soll auf Super+ umsteigen oder ist das Geld verschwendung ?

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        "wer hat, der kann"

        ich fahr meinen auch ewig mit super.
        wenn ich nichtraucher geworden bin, versuch ich's mal mit super plus.

        schädlich ist das so nicht. es wird halt nur gesagt, dass man ein quäntchen leistung einbußen täte,...


        aaaso cih fahre gti udn ich tanke meist vpower racin, oder mal auch super +.


        super nie und benzin auf gar keinen fall.

        jedem das seine ich finde mit v power etc läuft der viel besser als mit anderem zeugs.

        ps: ich warte nur darauf das jetzt kommt: nööö gar nicht stimmt nicht einbildung etc. aber gut ich empfinde es so fertiG!


        hab auch en gti und ich tanke bis jetzt immmer super..
        der adac hatt doch letztens erst super und super + wegen de oktanzahl unterschiedes getest und da war bei den schlechtesten ergebnisen 2 oktan unterschied..
        naja und ob man das merkt... wage ich zu bezweifeln..
        aber ich werde es mal testen und morgen mal super+ tanken....

        und von wegen benzin..
        an unseren tankstellen bekommmt man gar kein benzin mir..
        nur noch super und super+ und diesel.
        ok bei manchen jetzt das komische e85 oder so was....


        Ich Tanke auch "nur" Super und fahre fast jeden Tag 120km mit meinem GTI.
        Und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.
        Weiß ja nicht ob es im Verbrauch einen Unterschied macht aber ich komme mit einer Tankfüllung so ca. 580-640 km.
        Weiß ja nicht ob Sky weiter kommt wäre mal interessant zu wissen.
        MFG


        Also ich tanke mit meinem Baby normales super Benzin. Alles andere ist Blödsinn. Achte lieber darauf dass du ein gescheites Öl verwendest.

        Ach ja, mein Verbrauch:

        im Durchschnitt 8,5l.....am besten Du fährst nur Schnellstraße. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150km/h liegt mein Verbrauch bei unter 8l


        ich hab 10W40 Öl drinne, so wars vorher drin und dabei wollt ich es belassen.


        also ich fahre 0w40


        Nehme das 5W40 von Castrol....kannst bei ATU kaufen.


        schon der erste fehler : bei ATU kaufen! Bei ATU kauft man nichts, zu ATU fährt man erst gar net hin weil das einfach nru ein Asi laden ist mti leuten die überhaupt gar keine Ahnung haben. Da hat man eig als "laie" immer mehr ahnung als diese überkompetenten mitarbeiter dort.

        Finger weg von ATU!


        ich fahre 0w30.

        zum verbrauch etc: ich schaffe mit einer Tankfüllung ca. 500-550 km, wobei ich sehr sportlich fahre, sprich aufer bahn zB fahre ich um die 200+ weil ich einfach den gesichtsausdruck von bm,w/mercedes fahrern liebe wenn ich dran vorbeiziehe

        bei normaler fahrweise pendelt sich das ganze an die 600, je nachdem wie oft man mit klima gefahren ist usw usw. :P

        naja der eine sagt blödsinn der andere nicht.
        ich spreche da einfach aus meiner erfahrung. der vorbesitzer fuhr meinen gti immer mit super. ich bin nachdem ich ihn gekauft habe sofort auf v power racing umgestiegen und schon nach kurzer zeit mekrte ich, das der wagen besser am gas hängt, dieses besser annimmt und der motor besser läuft. ist meine erfahrung.
        das wenn man einmal 5 l v power etc reinkippt kein großes wunder erzeilen kann ist mir klar bwz sollte es euch auch, der motor brauch ja etwas um sich "freizufahren" und die alten reste etc zu verbrennen usw.

        aber jedem das seine:P

        grüße


        Warum brauche ich beim Kauf von Öl qualifizierte Mitarbeiter / Kundenberater?

        Klar is ATU nicht die beste Adresse aber wenn ichs dort um einiges günstiger bekommen hatte...frag micht jetzt nicht mehr nach dem Preis.

        Solange Du genau weisst, was Du brauchst, wen interessiert es dann woher es kommt? Die mischen das Öl ja nicht selbst.........


        denen würd cih des sogar zutrauen die haben ja auch ihre tollen "hausmarkeN" und wollten mir mal verklickern das deren öl besser wäre als alle anderen markenöl und das zu einem vieeel günstigereren kurs.

        naja vllt brauchst du keinem berater beim kauf, aber weißt du wie viele menschen nicht wissen was sie für öl fahren müssen. meinst du da kann die kompetenz der atu mitarbeiter diesen leuten weiterhelfen?

        naja wie gesagt es gibt anscheinend leute die "positive" erfahrungen mit diesem .... laden gemacht haben. ich selbst habe festgestellt mit der zeit das die leute dort 1. keine ahnung von autos, 2. keine ahnung von ersatzteile/zubehör haben 3. car hifi sowieso nicht 4. tuning auch nicht 5. reifen auch nicht 6. öl auch nicht 7. und von deren EIGENEM sortiment auch nicht 8. von allem anderen was sie dort verkörpern wollen auch nicht.


        Klar, ne Beratung würde ich mir dort auch nicht reinziehen wollen.....sonst endet alles damit dass die dir nen Ölwechsel etc. obwohl es nicht nötig gewesen wäre......aber solange die was gescheites im Angebot haben...liegt ja auf dem Weg zur Arbeit


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen