vw teilemarkt

Rsl Reifen/Felgen Kombi

Don Syco
  • Themenstarter

Hi

hab mal ne frage an die Spezies der breiten Felgen.Folgendes ist gegeben ich fahre jetzt 155/70/13 auf 5,5/13.
Bekomme am Wochenende meine neuen Kotflügel für vorne die angeblich auf 225/40/14 gezogen und gebördelt wurden.So jetzt kommt die Fangfrage.Habe mir jetzt mit den guten Rechnern die man im Netz findet ausgerechnet das ich 215/45/14 fahren muss um 0,XX%Tachoabweichung zu haben und keinen weiteren Tiefgang.

Was für ne Felgenbreite müsste ich jetzt dafür haben.Und iss das Tiefbett bzw die ET relavant für irgendwas am Reifen oder ist es die reine Position vom Stern zum Außenrand?

Danke fürs lesen und konstruktive Hilfe



Also es giebt keine 215/45 14..!

wenn nur 215/40...und das auch nurnoch restbestende(nichtmehr hergestelt)

ömm neue kotis?für dein styli?..läst du hinten auch ziehen?

VA kanste das mit 215 bzw 225 sowiesoknicken...unlenkbar und nicht so tüV bar


Don Syco
  • Themenstarter

das doch mal ne aussage!
also ich wollte hinten golf1 radläufe reinmachen wie beim user steelstyler z.b. weil meine eh ein wenig rosten und wenn man da bei geht kann mans eh gleich neu machen dann iss ruhe !
iss 215 wirklich so unlenkbar und un-eintragbar?was iss denn nen gutes maß und welche felgenbreite dabei?



Ich gebe dir n richtig guten tipp:

VA 8x14 et 15-10 mit 195/45 14
HA 9x14 et 15-0 mit 225 40 14>-- bei 1er radleufen

Das bekomst du ohne probleme eingetragen...und wie 9x14 aufm styli auischauen...kanste ja beim seelstyle sehen.....mörder geil


Don Syco
  • Themenstarter

das hilft mir schonmal immens weiter! danke dafür erstmal aber bei der reifengröße hab ich leider laut[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • einen tiefgang von 8mm mehr und ich bin jetzt schon nur noch bei ca 82mm was schon ein wenig unter dem minimal maß liegt fürn tüv.wie siehts denn mit 15" aus?haste da zufällig auch noch ahnung von?bzw was bestimmt die tachodifferent VA oder HA?


  • also erstmal wie schon gesagt 225/40R14 ist nicht fahrbar und nicht eintragbar auf der vorderachse!
    wenn du Golf1 radläufe einschweißen willst dann schweiß auch direkt vorne welche ein sonst siehts nämlich echt sch... aus!
    und erstrecht wenn vorne dir kotflügel gezogen wurden...
    nen Tachoangleich brauchst du bei 195/45R14 auf der vorderachse nicht.
    et usw haben damit auch nix zu tun


    Don Syco
    • Themenstarter

    also wie das nacher aussieht muss natürlich der karosseriebauer hinbasteln aber leider ist vorne schon fertig und eigentlich ausreichend platz!

    das heißt poloclean das dass maß an der VA ausschlaggebend ist für eine tachoabweichung?


    Don Syco
    • Themenstarter

    Noch jemand ne Meinung?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen