vw teilemarkt

Neu Federn oder Komplettes Fahrwerk?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mich nervt an meinem polo N6 Bj. 95 das die federn ziemlich weich sind ! hat zwar auch schon 180.000Km auf dem buckel!

ich wollte wissen was ich am besten machen soll, ich möchte härtere federn!
kann ich da jetzt einfach neue federn einbau lassen oder muss ich dann gleich ein komplett neues fahrwerk einbauen?
Beim fahrwerk weiß ich garnicht ob sich das überhaut rentiert, kommt nähmlich ziemlich teuer was ich gehört habe!
Tieferlegen wollte ich es eigentlich nicht, vieleicht ein bisschen wenn s die strassenlage verbessert!

MFG bernd



andere federn machen an der härte nichts, da müssen dann neue dämpfer rein

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieviel kostet ca. ein komplettes fahrwerk mit einbau ca?
MFG bernd



kommt auf den hersteller an

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ich so gehört habe kennst du dich ja gut aus oder? es sollte ziemlich günstig sein, auch auch kein schrott!
hab grad eins bei ebay gesehen kann man mit dem was anfangen? http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44163&item=7966352986&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MFg bernd


es ist auf keine fall das beste, aber für den preis ists OK, wenn du was sehr gutes willst musst du mehr hinlegen, aber wie gesagt, für den Preis voll in Ordnung

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann man das selbst einbauen oder besser in einer fachwerkstätte?


kann man auch selber, wenn mans schonmal gemacht hat uns sich ein wenig auskennt

mfg


ich denke mal das du mit dem fahrwerk von ebay nix anfangen kannst weil es fürn 86c ist und du nen 6n hast. aber es gibt schon fahrwerke von supersport für 200€. ist zwar ned das beste aber ne marke besser als jedes no name produkt. rentieren tut es sich bestimmt.

was die kosten betrifft:

fahrwerk 200-?
einbau inklusiv spur einstellen 150-200
eintragen 50€



die e-bay fahrwerke gibts ja für jedes modell, aber wie schon gesagt, lohnen tuts sich auf jeden fall, wenn du dir jetzt neue dämpfer von VW holst zahlst schon mehr als 200 nur für die 4 Dämpfer

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

heißt 40/40mm schon das es hinten 40mm und vorne 40mm tiefer ist als orginal oder?

MFG Bernd


genau so ists

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meint ihr es ist noch rentabel bei einem kilometerstand von 180.000 km ein neues Fahrwerk einzubauen!

MFG bernd


klar, warum auch nicht?!?!?!

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

war heute bei fastbox um mir ein angebot machen zu lassen !
Für 4 neue
+stosdämpfer(marke Monroe)
+Montage
+spur einstellen
720Euro!

welche würdet ihr mir empfehlen:

Street-Line Sportfahrwerk 40mm 199euro
bei ww.tuningteile.de

oder
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44163&item=7966527734&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MFg bernd


720?
Das ist schon der Hammer, wir haben das KW Sport für 399,95 im Programm, das ist einiges billiger und ein super Sportfahrwerk.Natürlich haben wir auch noch billigere, wie zB Weitec, Supersport, ..... bei Interesse kannst dich ja mal melden

mfg


lass die finger von dem angebot das ist total überteuert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da ich mir ein neues fahrwerk bestellt habe wollte ich wissen:

ob ich da neue domlager einbauen sollte oder einfach die alten drinen lasse ? ist das egal? wenn es besser wäre kann ich da einfach irgendwelche bei ebay ersteigern oder auf was muss ich da achten?

MFG bernd


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey liebe leute hab auch ne frage an euch.mir wurde heute ein deutsches fahrwerk aus münchen angeboten mit stoßdämpfern und tieferlegung auf 60/40 für 500 euro ist das was?war bei autocity.Ist ein gutes hat der Verkäufer gesagt die arbeiten seit einem Jahr mit der Firma zusammen.Weis aber den namen nicht mehr irgendwas mit I glaub ich.Würde mich über Antworten freuen!Hab nen Polo 6N 98tausend kilometer


Bischen alter Thread hier....


Ja aber,hab Such Thread benutzt ne.


also 500€ bekommste schon fast gewinde würde dir da das Weitec ans herz legen mein 60/40 weitec hat 300€ gekostet das gewinde kostet so 550-600 glaub ich.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen