habe es jetzt mit dem alten schlüssel probiert. im alten schlüssel ist aber der chip vom AEA-Polo....
hmm.....
aber bei den symptomen kann es einfach nur die wegfahrsperre sein....
wenn er wirklich nur kurz an geht und danach wieder aus.
hmm hmm hmm...........aber warum hat denn der stecker nich gepasst?
kein plan. mein polo (ehemals AEX) ist BJ 96. Der Polo aus dem der jetzige AEA stammt ist BJ94. Der zieht auch kein Benzin vorne am motorraum....
auf jeden fall geht er kurz an und dann wieder aus!
das mit dem stecker ist in der tat eigenartig.
was hast du denn genau an der elektrik geändert ?
hey ich hatte genau das gleiche is die wegfahrsperre ich hab mein auto damals zu vw geschleppt und die haben einfach die wfs entriegelt und dann war wieder alles ok kann dir aber nicht genau sagen wie teuer das ist ich hab nen kasten pils bezahlt weil ich de jemanden kenne aber ich hab gehört das soll um die 100 euro kosten und man kann die wfs auch nicht einfach überbrücken hab auch alles versucht aber brauchst garnicht versuchen leider
na dann noch viel spass mit deinem neuen motor
also ich habe geändert: Motor, Getriebe, Steuergerät+Kabelbaum. Den Sicherungskasten habe ich nicht geändert, da es der gleiche ist. Allerdings sind an meinem noch son paar dinger mehr oben drauf (s. Foto) als auf dem Sicherungskasten des AEA-Polos....
Dann noch den chip im schlüssel+wegfahrsperrensteuergerät....
scheisse man, ich will nicht nach vw :(
Weiss jemand wofür das Kabel mit der 15A Sicherung ist? Zentralverriegelung, oder?
sooo mein polo läuft endlich weider. habe bei VW die schlüssel an die wfs anpassen lassen....