vw teilemarkt

Motor startet und geht wieder aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
mein Polo 6N Bj 1996 hat seit kurzem folgendes Problem: Motor startet, Drehzahl bei ca. 1000 U/min, es mach "Klack" (Relais) im Amaturenbrett hinter dem Tacho (hört sich so an, als ob es von dort kommt) und Motor geht aus. Der Fehler tritt nicht immer auf; manchmal ist ein paar Tage Ruhe, manchmal muss ich 5 - 10 mal starten, bevor ich loskomme!
Wer kennt das Problem / was kann ich machen?



hmmm.... liegt oft an der wegfahrsperre!
aber schau auch mal mit der suchfunktion, das thema war schon sehr oft dran!
vielleicht ist ja eine lösung für dein problem schon geschrieben worden?!?


ich tip auch auf die WFS, am besten mal bei VW den Fehlerspeicher auslesen lassen

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Bin ja nicht der Einzige, der das Problem hat. Werde mal am Freitag zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
wollte schon am Donnerstag zur Werkstatt, aber mein Polo wollte nicht! Nach 30 mal Startversuchen habe ich den Kundendienst kommen lassen - Fehlerspeicher ausgelesen = Lesespule der WFS defekt - Signal zu schwach. Nachdem der Servicetechniker den Schlüssen beim Starten etwas stärker ins Lenkradschloss gedrückt hat, sprang der Motor wieder an. Habe heute mein Auto wieder abgeholt: Kosten für Leseeinheit WFS + Arbeitslohn = 85 Euro.
Immerhin springt er bis jetzt immer an. Nochmals vielen Dank für die Hinweise.


polotreff.de
#6 - 14.04.2005motor startet und geht aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen