vw teilemarkt

86C AAU Bj 93, Startprobleme bei warmem Motor

dsc--shg
  • Themenstarter

Folgende Situation:

Kaltstart ohne Probleme.
Fahrverhalten, Verbrauch, Leistung, Rundlauf des Motors ist alles bestens in Ordnung.

Starten man den kalten Motor, fährt dann wenige km und parkt dann das Fahrzeug etwa 5 bis 15 Minuten springt der Motor nicht an. Anlasser dreht durch aber das war's dann auch.

Wartet man dann etwa 20 bis 30 Minuten, springt der Motor ohne Probleme wieder an.

Die Krönung des ganzen: Der Fehler tritt natürlich sporadisch auf. Manchmal ist tagelang alles in Ordnung, dann geht der ganze Mist wieder von vorne los.

Temperaturfühler ist bereits getauscht, Kerzen, Luftfilter, Zündkabel, Zündspule sind vor 10.000 km neu gemacht worden

Meine Gedanken kreisen nunmehr um den Bereich Hallgeber und Zündverteiler.

Hat irgendjemand dazu eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt?

Ich freue mich über jeden Tipp und möchte mich bereits im Voraus für die Unterstützung recht herzlich Bedanken.



Hallo, habe das umgekehrte Problem, Startet und nimmt schlech Gas an, nach 2-5 Km ist alles in Ordnung. Nach 16 Stunden fängt alles wieder von vorne an. Bin auch am eingrenzen.

So zu dir: Der Kollege hat einen kleinen Fehlerspeicher, Anschluss schräg links unter dem Lenkrad wo die kleine Ablage ist. Die habe ich auslesen lassen bei VW. Könnte sein das der was ausspuckt.

Erzähl mal, wenn du den Fehler gefunden hast.
Grüße 2Manni


polotreff.de
#3 - 03.12.2008polo bj. 2003 9n startprobleme
Antworten erstellen

Ähnliche Themen