vw teilemarkt

nach Umbau Probleme

Mike88
  • Themenstarter

Hi Leute ich habe folgendes Problem ich habe bei meinem AAU Motor den AAV Zylinderkopf verbaut komplett also mit Einspritzung und Steuergerät! Die Ansaugbrücke wurde noch bearbeitet nun läuft er nicht mehr richitg er hat wie so ein kleines blubbern hinten am Auspuff und die Drehzahl macht was sie will mal ist sie konstant und auf einmal steigt sie dann sinkt sie wieder wie wen er falschluft bekommen würde könnte es sein das es auch durch die bearbeitete ansaugbrücke kommt vill. durch ungleichmäßige bearbeitung wäre echt nett wen es von euch schonmal jemand gehabt hat und mir damit helfen könnte?
Schonmal im voraus vielen vielen Dank



was ist mit der Dichtung der Ansaugbrücke ist die neu gemacht worden?


Mike88
  • Themenstarter

Ja die Ansaugkrümmerdichtung habe ich erneuert das einzigste was ich nicht dazwischen gemacht habe ist an dem Gummiflansch der einspritzung etwas hylomar(Dichtungsmittel)! Da ich mir dachte naja Gummi wird schon dicht sein nun weiß ich nicht!



Du färhst nen AAU Block, warscheinlich mit AAU Kolben und dann nen AAV Kopf? Na dann herzlichen Glückwunsch, hast dir warscheinlich n Ventil oder sogar mehrere gekillt. Hast du mal die Ventiltaschen vom AAU mit den Ventilen vom AAV verglichen? Die Ventile vom AAV sind viel größer als die vom AAU. Demnach haben die AAV-Ventile auch in den AAU-Kolben keinen Platz und schlagen auf.


Mike88
  • Themenstarter

ja aber komisch das ich schon von sehr vielen gehört habe das sie es auch gemacht haben und da nichts krum ist habe mich dazu vorher noch infomiert und es geht


Nur mal so ne Frage was bringt das!? Ist doch immer noch nen AAU, und da die AAV Geschichte drauf. Ist in meinen Augen doch der totaler unsinn oder wofür macht mann sowas?


Mag ja sein das du es von sooo vielen (inkompetenten) Leuten gehört hast und dich selber auch schlau gemacht hast. Fakt is, das du falsch liegst. Es geht einfach nicht ohne das man die Kolben bearbeitet. Mess das ganze doch einfach mal nach, dann wird das mehr als Einleuchtend! Glaubs mir, deine Ventile sind im Arsch... Bringen tut das ganze mit dem AAV Kopf sowieso nix. Der AAK hat auch 1,0l 45ps und hat von werk aus den gleichen kopf wie der AAV. und der AAK hat, trotz größeren kopfes, sogar ein paar NM weniger Drehmoment als der AAU! Obwohl der AAU weniger sprit verbraucht! Also glaubs mir mal...Hatte schon genug motoren ausseinander um zu wissen worüber ich spreche!


Mike88
  • Themenstarter

oke dann werde ich den dreck mal wieder runterbauen und schauen ob recht habt vielen dank mal für die antworten


Kein Problem, immer wieder gerne. Wenn du Probleme hast, meld dich einfach wieder dann wird dir geholfen!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen