vw teilemarkt

Auspuff zu Tief die 5648977ste ;)

skueeky
  • Themenstarter

Servus miteinander,
die Sufu konnte mir leider nicht helfen, deswegen jetzt ein weiterer Thread.
Da ich kein Typ der großen Worte bin, ist im Anhang direkt mal ein Bild von meinem Problem.

-40/40 Federn und die originalen Stoßis.
- jew. 2 Federwegsbegrenzer
-Ich habe auch bereits neue (engere) Gummis gekauft und auch die bereits brüchigen Haken durch höher hängende ersetzt um den ESD höher zu bekommen.

Doch sobald auf der Hinterachse mehr Gewicht ist (vor allem bei Personen) hauts dieses Stück Rohr auf den Boden.
Gibts irgendwelche Kostengünstigen Tipps?

DANKE im Vorraus!



DSC00830.jpg
DSC00830.jpg

was nicht geht geht nicht würd ich sagen... auspuff höngt doch schon unter der achse.. oder nicht?


du bist aber pingelich^^

meine is mit den felgen 80mm tief...mich störts nich...aber isschon heftig....deswegen meide ich mcdoof^^



Aaaalter...was läuft da denn schief? Da passt ja n LKW drunter(im Vergleich zu meinem--->7cm zum Boden) Und bei mir schleift nix. Was packst hintenrein, dass der so weit runterkommt


skueeky
  • Themenstarter

Da sind noch 4-5 cm Luft. denke aber mal, dass ich die auch brauche als Puffer.

Und das kann doch nicht sein, dass "was nicht geht geht nicht" die Lösung ist?!
Hier sind doch bestimmt einige, die ihren Wagen tiefer haben als ich und auch einen Sportauspuff...
Im Kofferraum ist nur ne kleine Box.
Liegt das viell. an den Federn, dass die zu weich sind oder so?


äh bitte benutze mal richtige auspuffschellen dann dürfte dein problem behoben sein versuch das bitte mal denn durch die rohrschellen die zu weich sind biegt sich der gute bei belastung und ich denke daran liegst


hast du versucht ob du durch drehen ein bisschen rausholen kannst? ps die schlauchschellen würde ich gegen diese bügelschellen ersetzen, hab letztens meinen endpott noch bei 160 auf der bahn verloren weil meine auspuffhalterung also die haken etwas ausgenudelt sind und dannd ie gummies rausgefallen sind und ich glaube wenn deiner so tief hängt und du damit mal hängen bleibst dann kommt das uach nich so gut

gut sind halt
-neue gummies
-haken kontrollieren ob die okay sind vom auspuff evtl weiter in richtung endpott setzen wenns so tuning pötte sind

drehen hilft manchmal auch was


meinen pott hatte ich auch direkt bearbeitet weil ich den schön hoch haben wollte, aber der is eh hinüber nachdem er über die bahn geflogen ist.




MK_racing Halterung.
MK_racing Halterung.
Auspuffhalterung_Fer
Auspuffhalterung_Fer

glaub nich das es an den federn liegt...hmm...entweder haste deinen auspuff falsch dran gemacht...oder ist zu schwer...öhmm...ja kein plan...auf den straßen hier setze ich nicht auf, trotz 80mm tiefe.

also irgendwas machste falsch:P

achja...hab noch den orig. auspuff dran der is ja eh so flach.

hättest dir halt n schmaleren endtopf kaufen müssen würd ich sagen


hey,
ich hatte das prob. mit meinem alten fahrwerk auch das waren weitec federn 80/80 gemessen fast 100 tiefer^^ mit den neuen 60/60 hab ich das prob nich mehr setzt eig. nie auf... also iwas machs du falsch mit deinem auspuff und so tief sieht der garnich aus^^


mfg

edith sagt: ich haba uch ne gr.a drunter^^



was hast du denn fürn pott dadrunter?


sieht meiner meinung nach nach gr.a aus^^

mfg


skueeky
  • Themenstarter

@Steili86c
Diese Bügelschellen hab ich mittlerweile auch dran. Die Dinger auf dem Foto waren eine Zwischenlösung.
Ich schätze, dass die Halterung vom ESD einfach zu lang ist. Ich könnte sie etwas kürzen. Aber dann krieg ich evt. Probleme mit der Achse oder?

"OVAL 70x140 DTM" ist die Bezeichnung.

So Leute, und wer mir einen wirklich Gefallen tun will, der schickt mir einfach mal ein Foto von seiner "Aufhängung"

Das wäre mal supergeil


habe den gleichen halter für den esd.
hab aber auch noch serienfedern (glaub ich zumindest).
bei mir ist aber nen klopfen wenn ich über bodenwellen fahre die einen kürzeren abstand haben.
woran kann das liegen?
hatten polo auf der bühne und haben den esd mal kräftig hoch gedückt und der schlägt nicht ander achse an...

mal was anderes, wenn man den esd-halter umschweißt damit er höher hängt. liegt der nicht dann an der stoßi an?


Zitat:


-40/40 Federn und die originalen Stoßis.



Wahrscheinlich ist das das Problem
Das ding sitzt 40mm tiefer mit den Originalen Stoßdämpfer... Also nichtmal nen Hauch härter das Fahrwerk, einfach nur weiter in die Knie, kommen nun noch Insassen hinzu isses klar das der am limit hängt.


skueeky
  • Themenstarter

@SilverSurfer

Deine Lösung wäre?


Wenn ich dir n foto von meiner aufhängung schick, wie se mal war, halten mich hier sicher alle für lebensmüde

Das der Puff aber so tief hängt, is eigentlich bekannt beim 2f...besonders dieses Zwischenrohr...ich hab auch stundenlang dran rumgehämmert und gedreht, bis es einigermaßen passte und er nicht der tiefste punkt war...kann trotzdem hinten kein schwein mitnehmen....sonst hät ich das problem wieder...


Härtere Dämpfer


skueeky
  • Themenstarter

cool. Naja, ich hätte jetzt eigentlich noch eine Kaufempfehlung erwartet. Aber was solls. Ich such mich hier mal schlau


ich sag dann erstmal für euere Nitroschnelle Hilfe und halt euch auf dem Laufenden, was die Lösung dann schlussendlich sein wird...


Naja ist immer so ne Sache.

Du kannst gekürtzte Dämpfer kaufen, dann kannst du die mit deinen Federn kombinieren. Bei den "billigen" komplett Fahrwerken kannste das Pech haben das die Dämpfer nach ner Zeit undicht werden oder das gesamte Fahrwerk knüppelhart ist.
Nen Gewinde wo man Zug und Druckstufe einstellen kann ist preislich schon sehr hohes niveau...

Ich persönlich favorisiere das Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk
Hatte das in meinem 1. Polo und war restlos begeistert vom Komfor und Federverhalten!

Mit 16er Felgen und 60mm tiefe hinten hat NIX gescheuert bei 4 Leuten im Auto


die weichen original dinger raus und härtere dämpfer rein,
ich vermute das sollte das problem lösen.

ich hatte auch den 70x140 oval drunter... und ich hab ein 60/40 fahrwerk.. und das schleift nichts, sogar mecces ist noch möglich wenn man mit 2 personen drin sitzt.
achja die anlage bringt auch noch einiges an gewicht auf ^^


skueeky
  • Themenstarter

welche würdet ihr mir empfehlen? bitte nicht so superteuere. dankeee


Ich hab auch die Weitec Dämpfer drin bin mit denen super zufrieden...

Lg Jan


gelöschtes Mitglied

    Hol dir koni gelb hab eich drin kannst du auch härte einstellen meiner geht nicht tiefer wenn leute drin sind
    aber mein auspuff hängt bei mir auch so tief,ich mache mich heute wieder unters auto wenn ich eine lösunghabe melde ich mich.
    Gruß
    Ron


    skueeky
    • Themenstarter

    wie war das gleich? stoßis sind eintragungsfrei aber federn nicht?
    ich hab nämlich meine federn eintragen lassen und hab keine lust wegen den stoßis jetzt nochmal zum tüffi zu fahren.


    gelöschtes Mitglied

      dann musst du damit leben das der andauernd aufliegt.


      skueeky
      • Themenstarter

      das heißt mit andern worten, dass ich neue stoßis auf jeden fall eintragen lassen muss?!


      gelöschtes Mitglied

        ja das heißt es.
        ist doch kein problem


        skueeky
        • Themenstarter

        doch, weil ich die tüffis nicht mag. die haben schon genug geld von mir, und eine ganz miserable dienstleistung dafür erbracht.


        hab auch das Problem, habe mir neue halter geschweißt,die alten hacken sind ja nur nen bisschen dickeres blech was sich auch gern und schnell verbiegt bei sportendpötten -> Gewicht, und ich habe das zwischen rohr am endpott angeschweißt wie es beim ori. pott auch ist, so ist die schelle schonmal weg und kann nirgends mehr hängenbleiben, wenns jetzt schleift dann nur das glatte rohr, hört sich schlimm an ist aber zu ertragen, werde demnächst auch noch den endpotthalter umschweißen wie aus seite 1 bei mir sind da noch locker 1-2cm vom endrohr zur Heckschürze platz.


        Zitat:

        wie war das gleich? stoßis sind eintragungsfrei aber federn nicht?
        ich hab nämlich meine federn eintragen lassen und hab keine lust wegen den stoßis jetzt nochmal zum tüffi zu fahren.


        Stoßdämpfer sind eintragungsfrei, es sei den es sind welche mit Nutenverstellung (hinten)


        polotreff.de
        #31 - 21.09.2008http://www.polotreff.de/forum/t/140362
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen