vw teilemarkt

Getriebe übersetzung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welches getriebe hat 4 kurze und nen langen 5gang. 8P ?



Soweit ich weiß ja... so kommt es mir jedenfalls vor ...

den 5ten kannste bis ca. 220-230 hochziehen


dein NZ fährt so zügig?



bergab mit rückenwind die a1 vonner eifel richtung köln mit windschatten vonner corvette

weicht allerdings vonner richtigen geschwindigkeit ab... denke mal so 210 km/h werden es wohl in wirklichkeit gewesen sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Deine entgeschwindigkeit ernst gemeint ?


ist echt kein witz, hab mich auch gewundert wieso der aufeinmal soviel draufbekommen hat


ja das getriebe ist geil, hatte ich auch mal^^
aber bin der meinung das der bei 200kmh in den begrenzer kommt.
oder haste deinen höher setzen lassen?


wieviel ps hast du in der karre das die 200 läuft?

hab zwar nen 6n aber da ist viel früher ende im gelände


Also begrenzer anschlag war bei mir übers tachoende hinaus, laut corvette digital tacho waren es 210 km/h...



55ps nz krücke

Allerdings ist mein auto bis aufs letzte leergeräumt und fuhr unter den vorher genannten bedingungen.


wieviel ps?
mit meinen 50 ps schaff ich knapp 175 laut tacho! also 165 in echt oder so!
auffer graden laut tacho 165


Also ich prügel meinen auf der Gerade 180 laut Tacho (war aber bei 3 anderen Autos auch so, die hinter mir gefahren sind) und auf der Autobahn fahr ich auch so ca. 210-220 kmh, der Zeiger geht also über die Anzeige bis 200 kmh hinaus, dann is aber auch Ende Gelände.


Gruß G40laden


LOL!
also MEHR POWER harhar


oder nen 2er Polo kaufen und auf Komfort verzichten ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An nz . Welche felgengröße ?

An 6n guck mal was den 6n wiegt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Polo 2 ist purer fahrspaß ! Keine dumme elektronik oder servo und leicht .


Zitat:

Polo 2 ist purer fahrspaß ! Keine dumme elektronik oder servo und leicht .


Dem kann ich nur zustimmen, bei mir is bisher kein blöder elektrik kram kaputt gegangen und hat direkt den ganzen wagen lahmgelegt

Is zwar kein komfort vorhanden und alles sehr rau, rumpelig und laut aber wenn man gokart fährt hat man ja auch keine großen ansprüche auf luxus

Meine reifengröße is 195/45/14


Also ich bekomm meinen AAU im 5ten Gang vom 8P nicht innen Begrenzer.
Bei besten Bedingungen hab ich 4500 rpm im 5ten geschaft. Waren dann 160 oder 170 km/h auf der Uhr.
Den 4ten vom 8P bekommt ich aber locker innen Begrenzer.

Das 8P ist ja nichts anderes als ein CEL mit nem zusätzlichen 5ten, langen Gang, Ideal für Langstrecke.


Zitat:

Welches getriebe hat 4 kurze und nen langen 5gang. 8P ?



Ja, das 8P ist solch ein Getriebe!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Siehst 14zoll das machst sich in der entgeschwindigkeit bestimmt nen bissel bemerkbar als meine 13" wie war das bei ahd ahz ? Alles kurz oder ?


nimmt einfach das getriebe mit dem langen diff. übersetztung von 3,33 statt 4,17. dann den 5. mit 0,73er übersetzung rein und dann gehts bis 240


Hi,

´n G40 Getriebe mit dem 5. aus´m 8p?!

Mit 160-G-Lader-PS schaffste die 240 bestimmt, aber NIEMALS mit ´nem 1300er Sauger

Zu ´nem gemachten Sauger passt nur ein kurzes Getriebe.
Max. würde ich da ein AYZ dranbauen (ist das 8P mit 4,267er Achse).
Bei (theoretischen) 6500 biste dann bei ca. 205-210, wirst da aber wohl nur bergab hinkommen können, weil schon zu lang.

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinst das mein gk damit nicht klar kommen tut? Wieviel ps sollten sein damit er es schafft ?


Für echte 200 brauchst du grob 120PS im Polo.

Ein AHD würde dafür aber auch reichen (ca. 200 bei 6800, also Serienbegrenzer)

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

200 würde mir ja reichen. Bmw und die sterne gucken sowieso immer doof auf der autobahn hauptsache BESCHLEUNIGUNG .


Was wiegt n 5er BMW ? 2,2t ?

Mein Polo wiegt jetzt gut 450kg..
Wenn man alles wieder ranbaut was man zum fahren braucht, wie z.b. Motor, Türen und Fenster komm ich auf gut 700-750kg (je nachdem was ich gegessn hab un was im tank ist..)

Da brauch der BWM 350PS um auf die gleiche beschleunigung zu kommen
Zumal n Benziner im Beschleunigen eh besser ist da er n breiteres Nutzbares Drehzahlband hat.

n Golf 4 o. 5 mit gut 1,4t brauch auch über 220PS für die gleichen beschleunigungswerte

Wir machen die alle fertig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist ja das schöne . Aber die großen autos haben mehr hubraum und oft 6zylinder . Aber wir bleiben mir unsern kleinen autos dran . POLO4EVER.


ich hab in der halle nen BMW BJ. 85 neben mir stehen.
Mit dem Typ versteh ich mich sehr gut, und wir hatten heut mal "Schwanzvergleich" gemacht XD

Sein Kopf vom Block wiegt 40kg, meiner vielleicht 10
Sein Motorblock (leer) wiegt 130kg, meinen kann ich mit der hand anheben (vielleicht 40?)
Er 3,5l ich 1,0l XD
Sein Getriebe : 1m lang, 110kg schwer..
meins konnte ich mit einer hand locker tragen

Ich 45PS
er 180PS

Aber wenn der PY Motor dann drin is und der auf seine 120PS kommt, siehts dann scho wieder ganz anders aus :P

Aber sein Motor kann per Lader auf locker 250 gebracht werden ohne sonst irgendwas ändern zu müssen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo liegt die endgeschwindigkeit bei 75ps 13zoll von ahd ahz ayz ?


polotreff.de
#30 - 19.09.2008polo 6n kurze übersetzung polo 6n2 getriebe übersetzung polo 9n getriebe übersetzung polo getriebe cef übersetzung kurze getriebeübersetzung vw? getriebeübersetzung polo getriebe polo 6r getriebeübersetzung getriebeübersetzung 6n polo getriebeübersetzungen golf 2 getriebeübersetzung getriebeübersetzung polo gti dtx übersetzungsverhältnis polo gti dtx kürzere übersetzung polo 6n übersetzt hds getriebe polo 6n getriebeübersetzung verändern vw polo 6n getriebeübersetzung polo 6n-getriebedatenblatt polo 6n-getriebeübersetzung vw polo 6n getriebedaten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen