vw teilemarkt

Was ist der Motor noch Wert?

PoloPoet
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wie in [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Thread erwähnt, hatte ich ja leider einen mittelschweren Unfall. Der Polo ist so leider nicht mehr zu retten, und ich habe mir mehrere Optionen offengehalten.
    Alle Teile die noch nutzbar sind, werde ich hier und bei eBay verkaufen.

    Nur mit einem bin ich nicht sicher. Wenn ich den Wagen nun fertiggemacht habe (wieder originalzustand), kann ich ihn entweder einem Händler verkaufen, oder auch die letzten heilen Teile noch verticken.
    Neben Heckklappe, Beifahrertür etc gehört dazu noch der Motor.

    Ich habe mir nun schon mehrere Angebote eingeholt. Keiner der Händler wollte mir mehr als 300 Euro für die Reste des Wagens geben.

    Ich denke mir nun, das ich den Motor allein doch sicher schon für das Geld verkaufen könnte?

    Ist ein 1,6l 55KW/75PS AEA Benziner. Sicher nicht der schlechteste. Hat einen frischen Zahnriemenwechsel, hat immer gutes Öl bekommen und wurde zumindest von mir (vorbesitzer.. ka) schonend gefahren.

    Auch Getriebe und co sind noch okay.

    Also was meint ihr, wo hole mich mehr Geld raus?

    Würde es was kosten, die leere Karosserie verschrotten zu lassen? Oder zahlt mir gar der Schrotti mehr für Wagen und Motor als die Händler?



  • Zitat:

    Wenn ich den Wagen nun fertiggemacht habe (wieder originalzustand), kann ich ihn entweder einem Händler verkaufen


    welcher Händler nimmt so ein Auto, auch wenn er repariert wird, was sogut wie nicht geht? Oder hab ich das falsch verstanden? Das Ding ist Schrott, deshalb zahlen sie dir nur 300 die Händler müssen auch kalkulieren, ansonsten bleibt nix über. In Teilen wird er dir mehr bringen.


    verkauf alles was noch zu gebrauchen ist in teilen.
    Die nachfrage ist riesig, bei der Farbe sowieso.
    Der Motor wenn er noch gut ist, etc. ist der eigendlich noch einiges wert, grade weil es ein 1,6l ist.



    PoloPoet
    • Themenstarter

    Bleiben die Fragen was es kostet den Rest verschrotten zu lassen.
    Und den Motor kann ich selbst auch nicht ausbauen.. müsste ich also machen lassen. Und am Ende stehe ich noch im Minus

    Kerl ist das alles kacke.


    motor raus ist doch nicht so schwer. recht und links halter ab (aber vorher den anderen hatler unten am getriebe den palette druntergeschoben. kabel alle ab und antriebswellen. rucki zuki haben auch mal eine aus nem unfaller mit nem kupel raus geholt. 3 stunden nicht mehr. und den rest. guckst du mal bioschen nach den schrothändler die rumfahren mit ner glocke.
    Ja nicht zur autoentsorgung gehen die wollen noch geld. wenn es hart auf hart kommt kannst du immernoch mit der Großen flex in 4 teile schneiden und weg. leer wiegt der nx mehr haben wir mir 4 mann auf einen pritsche wagen hoch gehoben. das geht alles und wenn du was kaputtmachst schmeist du es halt weg.

    ich würde sagen motor und getriebe mit anbauteilen hast du schon deine 300 euro bestimmt hier im teilemarkt oder bei ebay.

    ps ist deine Motorhaube noch ganz? hätte interesse an der!


    fertig machen...lol...
    wenn ich motor getriebe und so behalten darf dann baue ich dir den wohl aus!


    PoloPoet
    • Themenstarter

    Mit fertigmachen meinte ich nur den Ausbau der "Tuningteile" und den Einbau der Originalteile.

    Inzwischen ist der Wagen übrigens Weg, für 350 Euro an einen Exporthandel.

    Hab aber noch diverse Teile retten können, sodass ich damit rechne nochmal einiges zu bekommen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen