vw teilemarkt

Schleifgeräuch aus dem Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz

hab folgendes Problem , seit gestern hör ich ein schleifgeräuch aus dem Motorraum, Wenn ich fahre ist es etwas leiser aber im stand ist es ziemlich laut . Hab heute dann fetsgestellt das wenn ich den Motor im Leerlauf laufen lassen ( also im Stand ) die Drehzahl etwas spinnt , Der Drehzalzeiger zappelt bei etwa 800 - 900 und teilweise drunter , meistens schafft der Motor dann sich wieder auf 900 aufzurappeln aber einmal ist es mir passiert dass dann der Motor aus war. Heute morgen war die Drahzahl im Stand auf knapp über 1000 und ist dann milimeterweise immer weiter gesunken bis er aus war :( Hat jemand ne ahnung was das Problem ist ? Die schleifgeräuche und das mit der drehzal ist erst seit gestern



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute hat keiner ne idee an was es liegen könnte , ist echt dringend ...hab gerade wieder den motor mal 5 min laufen lassen und jetzt ist plötzlich noch ein geräuch dazu gekommen , hört sich an wie die heizung wenn sie voll aufgedreht ist nur direkt am motor und der Ventilator dreht sich nicht .. Hab langsam schieß das mein polo sich verabschiedet ..

Bitte um antwort es geht um Leben oder Tod :'(


hmmm
schleifgeräusche könnten von irgendeinen riemen kommen
kontrolier mal keilriemen und zahnriemen auf spannung und zustand



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist alles in ordnung mit dein Zahriemen und so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute bin gerade nochmal mit dem auto gefahren und aus dem konstanten schleifen ist jetzt ein metalisches schneiden , peitschen , rasseln weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll geworden , hört sich echt gar nicht mehr normal an . Zahnriemen scheinen okay zu sein , die spannrolle sitz fest drauf und rollt auch schön gleichmäßig ab . Auch während der Fahrt verhält sich das Auto ganz normal nur aus dem Motorbereich kommen echt häßliche metalische Geräuche . Kann sein dass iwas mit der nockenwelle , Kolben , Zylinder nicht stimmt . Bin echt am verzweifeln und dass schlimmste wäre jetzt ein Motorschaden

Bitte um hilfe


ich hab mal einen gesehen bei dem hat sich die schwungscheibe gelockert und sich dann langsam durch die getriebeglocke gefräst
des war auch ein schleifendes geräusch zumindest biss es mit getriebeöl geschmiert wurde
wenn es sich so anhört wie wenn die lüftung auf vollgas laufen würde tipe ich mal spontan auf irgend was wo unwucht hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sonst noch jemadn ne idee ?


Hi,

um das Ganze einzugrenzen würde ich einfach mal den
Keilrippenriemen rausnehmen und ihn dann laufen lassen
wenn das Geräusch dann weg ist kommt es irgendwo aus dem Riementrieb
(evtl. Lima,oder Servo....)

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


War in der Werkstatt ....meine Sevopumpe soll anscheinend im arsch sein ? Kann dass sein ? Da ich vom Lenken her nichts bemerkt hab und dass geräuch ja nicht nur beim lenken kommt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen