vw teilemarkt

Frage bzgl Felgen/Reifen

QuQu
  • Themenstarter

Seit gegrüßt

Ich denke, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde; ich habe leider nicht die Zeit alle Themen durch zu suchen, daher ein neues Thema. Hoffe das macht nicht all zu viel Unbehagen.

Also..

Ich habe einen serienmäßigen Polo Steilheck 86c.
Ich möchte mir da nette Felgen/Reifen drauf machen, denn die Fahrradreifen find ich eher unattraktiv.

Leider habe ich keinerlei Ahnung, wie man Felgen/Reifen auswählt. Und vorallem wie ich erfahre, bevor ich vorm TÜV stehe, ob ich Die Felgen/Reifen eingetragen bekomme.

Gibt es irgendwo eine Liste in der die Maxima der Kombinationen gelistet sind? oder wie läuft das?

wäre euch über eine kurze erläuterung dankbar

mfg
qu



-Reifen/Felge darf nirgends schleifen
-Reifen muss abgedeckt sein
-Freigängigkeit der Bremse muss gewährleistet sein
-Abrollumfang der Reifen muss stimmen

Wenn man das beachtet kann man sich alles was einem gefällt aufs Auto hauen, vorrausgesetzt man hat genung Zeit und Geld für sowas.


QuQu
  • Themenstarter

danke erstmal..

Aber da bleibt immernoch das Problem, dass ich im Laden nicht sehen kann ob die Felgen schleifen würde, bzw. nicht abgedeckt ist o.ä.

Es muss doch etwas geben, wo die möglichen Modelle aufgeführt sind?



Suchfunktion...

Aber nochmal bei entsprechendem Geld/Arbeit kann man fast alles drauf machen, Blech ist geduldig....


gelöschtes Mitglied

    Geh doch einfach mal zum Reifenhändler. Die wissen meistens was passt.

    Grüsse der Fonsi131.......


    QuQu
    • Themenstarter

    alles klar, dann also doch der weg danke für die antwort..

    ja suchfunktion..

    als was würde man eine solche Liste denn bezeichnen? wonach soll ich denn suchen? ich habs schon versucht.. konnte meine suche aber nicht soweit eingränzen, dass ich was gefunden hätte.


    polotreff.de
    #7 - 21.09.2008cache:tq3rl7582toj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=felgen+liste geht et30 bei maxima reifengröße serienmäßig polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen