vw teilemarkt

wer hat vorne 8j felgen mit et10 oder mehr drauf?w

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

servus, wer hat aufm 2f vorne 8j felgen mit et10, et15 oder mehr drauf?

hatte bis jetzt 8j drauf mit et-3 will jetzt aber neue holen, wieder 8j allerdings mit et10
jetzt würde ich gerne wissen ob das ohne prob. geht?hab jetzt nämlich beim genauen hin schaun gesehn das ich jetzt schon bei voll lenkeinschlag ziemlich nah am stabi dran bin!

also wer hat 8er drauf und kann man mir sagen ob da innen irgendwas in weg kommt wie eben z.b stabi,bremse oder lenkgestänge etc.!

bitte so schnell wie nur möglich

vielen dank



8er ET20 und bei mir is alles im Lot.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ok, jetzt noch ne sehr wichtige frage!

will die steffan evos holen mit vorne 8j et10 un hinten 9j mit et10!

jetzt hab ich mir das gutachten fürn polo runter geladen und gesehn das die 8j et10 zwar zugelassen sind aber nur auf der HA, auf der VA sind nur et15 aufgelistet!

----wie schauts jetzt mit eintragung aus?

danke



Zitat:

hinten 9j mit et10!


die willst du unterkriegen? denn musst du ja extrem gezogen haben


hab die größe aufen 6n drauf...einzelabnahme aber möglich...gutachten gabs da für nen 6n nämlich auch nicht!


@ blubber123
er wird hinten aufjedenfall schweißen müssen!^^


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

habe jetzt 8j mit insg. et-9 druf!
soweit ist gezogen ohne aufschweißen!und rein rechnerisch passen die 9j mit et10 da jetzt wieder locker drunter, und habe die 9j messen lassen, die haben von der auflagefläche bis zur äußeren kante(horn) genau 11,5cm! jetzt habe ich ca.12,5cm bis zum horn, also eigentlich so wie ichs sehe locker 1cm weiter ihnen wie jetzt!

und die 9j mit et10 stehen doch im gutachten mit drinne, halt nur auf der HA!auch im gutachten fürn 6N, wieso standen die bei dír nicht drinne?

mein prob. ist die VA!
da steht im gutachten nämlich für die VA eben nur die mit et15 und nicht 8j et10?
was jetzt?


vorne mit et 10 war glaube ich das problem
arbeitskollege hat sich die felgen auch für nen 3er geholt und da steht dick im gutachten das hinten für den tüv schweißnähte sichtbar sein müssen also von innen nicht außen!


hallo ich habe 9er mit et 10 steffan bcw
war zwar ne mutige sache aber es hat geklappt mit ne verlängerung und ans maximale gehen.
blos ein problem gibt es das ist der tüv wäre ich nicht der schwiegersohn vom tüv chef würde ich die eintragung mit 225 vorne hinten nie bekommen 215 geht vorne blos sind schwer zu bekommen



er wird ja bestimmt vorne 195 und hinten 225 nehmen. ja 215...scheiß conti wie konnten die nur aufhören die zu bauen!
aber ich denke das das mit den felgen umzusätzen ist!


ja seit anfang letzten jahres gibt es keine neuen 215 vom werk wenn da aus alten lagern oder rest beständen..
ist echt schade wir sollten einen aufruf starten das die wieder mit der herstellung anfangen denn 80 % der alten polos und sonstiegen autos fahren mit 215 14 zoll und bekommen keine normale eintragung auf 225


weißt bescheid! und toyo soll angelblich die 225 auch nicht mehr lange um program haben...kann aber auch sein das ich mich da verhört hab.
@danielg40
wieso eigentlich unbediengt die et?!? nehm doch standart...also 15 und 20


ne die wollen min bis 2015 die 225er 14zoll bauen bei Toyo
et 10 ist schön kleine felgen mit viel tiefbet


ich weiß ja das et 10 super aussieht aber et 20 sieht auch noch gut aus


es kommt auf de felgen drauf an mene z.b. sehen scheise aus mit ete 20-25
ok 15 geht noch aber habe meine billig bekommen und habe rund um et 10 finde auch die et sollte rund um gleich sein net vorne et 25 hinten et 10 was die meisten haben ist halt mein persöhnlicher geschmack


naja ber vorne zb 15 und hinten 20 das soll man ja mal nicht so sehen oder meinste doch und wäre nicht so extrem wegen tüv


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

warum so breit?
na weil meine radläufe jetzt schon so extrem gezogen sind wegen den anderen felgen!
wund wie sieht das dann aus wenn die 2cm unterm radlauf verschwinden!müßte dann noch mit ca 20mm oder mehr dicken spurplatten aufrüsten, wo dann aber wieder das gleiche prob. mit dem eintragen ist!
dann lieber mehr tiefbett und weniger spurplatten!

ja das heißt das ich nichtt an einer einzelabnahme drum herum kommen werde?die 8j et10 stehen ja drin aber halt nur auf HA! wie gesagt vorne bis et15?

könnt es echt ein prob. vom eintragen her geben?

danke


frag einfach mal tüv nach wie das mit den et aussiehst...is ja auch wegen der belastung auf achse und radlager um so keiner die et.(meine hab das jetzt richtig geschrieben)

mfg jojo


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ja klar haste das richtig geschrieben!umso weiter die felge von der narbe weg schaut, umso größer wird der hebel, desto größer die kraft wo aufs radlager zieht!
aber ist doch mein prob. wie oft ich meine lager wechseln muß!
also et10 bis et0 sollte eigenltich so wie ichs meine überhaupt kein prob. darstelllen, auch vom eintragen her nicht!werde jetzt die nächsten tage aber ma bei dem ein´oder anderen tüv-menschen vorbei fahren und anhand vom gutachten nachfragen!

aber ihr könnt hier ruhig weiter schreiben falls mir noch einer den ein oder anderen hinweis geben will!

danke


doch das könnte dir zum problem werden...aber frag mich nicht ab wann^^


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

war heut ma beim tüv!
er meinte so ohne etwas kann er es nicht machen, aber falls ich irgend ein anderes gutachten hätte von einem anderen hersteller mit 8J 14" un et10 oder halt etwas wo aussagt das die achse es aushält dann wäre es kein prob.!
gibts da was von anderen herstellern?

weiß nur das SSC ein Fahrwerkstabilitäts-gutachten fürn polo hat wo man auf HA bis -19 und VA glaube bis -10 gehen kann aber die wollen 120euro dafür!

was anderes?

danke


gutachren hört doch bei et 15 auf oder lieg ich da falsch?!?
wie kann man sich da nur so anstellen!
naja ich habs eingetragen...aber meiner is ja nen 6n.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

wie anstellen, was willst den du jetzt?
hab gefragt ob es von anderen herstellern etc. irgendwas gibt wo was drinne steht mit et10 auf VA oder weniger?
wo ist da jetzt das prob.?


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

so hab jetzt nochma mit em tuner telefoniert!
er meinte das er mir das auf jedenfall locker eintragen kann, ich darf nur nicht in negativen bereich kommen mit der et!
allerdings will er wie gesagt ca. 250euro rum und wenn noch spurplatten dabei sind wirds noch wing mehr, so 300-350euro rum!
ist der preis normal oder doch zu hoch?
was meint ihr?


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

servus,
also felgen sind da!
hab jetzt neue steffan evo gehollt mit vorne 8J x14 et10 und hinten 9Jx14 et10!

hab sie grade ma drauf gemacht ohne platten, passen einwandfrei drunter!felgenkante ist so ziemlich genau an der radlaufkante, der rest wird mit platten gemacht so weit wies dann von der profilabdeckung her hin haut!
jetzt noch auf die reifen warten mei auto fertig lackieren un dann jemand suchen der mir die geschichte einträgt!

über tipps wo ich im umkreis von basel und freiburg,offenburg oder so am besten hin könnte zum eintragen wäre ich immer noch sehr dankbar!
gruß


hm da hättest du auch meine felgen kriegen können!
und wenne tüv drauf hast dann sag mal bescheid. und bilder kannst ja auch mal machen!

mfg jojo


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ja hättest was gesagt dann wäre ich dabei gewesen!
hab doch nen großen aufruf gestartet!


hey sorry hab ich nicht mitbekommen!
welche fachrichtung biste eigentlich...karroserie oder fahrzeugbauer?!?
ich bin fahrzeugbauer!


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

bin ein grobschlosser , sprich fahrzeugbauer!
ich tu lieber brutzeln wie nur blechle kleben

bei was für ner firma biste?


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

also felgen sind druf evos 8J und 9J ringrum et10! vorne mit 3er platten und hinten mit en 10 er platten!

passt wunderbar und schaut einfach nut traumhaft aus, lackiert ist nämlich jetzt auch fertig!

am dienstag stell ich in zu dem schon genanten tuner!am mittwoch geht er mir dann tüv holen!
er trägt mir felgen,platten, engelmänner, dom- und stabilager für ca 350-400 euros ein!
war jetzt schon bei 2-3 tüvlern, die wollens nicht machen wegen zu extremer verbreiterung!könnte jetzt noch zu nen paar toleranten tüvlern fahren die allerdings alle weiter weg sind, also jetzt lieber so und ich hab dann meine ruhe!

gruß


01112008180.jpg
01112008180.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen