vw teilemarkt

Problem mit NZ Motor

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

servus leute,

ein kollege von mir hat nen prob mit seiner nz maschine aus einem golf 2.
morgens springt der motor sofort an.
das problem ist sobald er ein bisschen auf temperatur ist und man macht den motor aus, z.b. beim tanken, und man will den motor wieder starten dann springt er nicht an. also drehen tut er aber er springt einfach net an.
sooo, wenn man jetzt aber eine zigarettenlänge wartet dann springt er wieder ganz normal an.... kann ziemlich peinlich sein sowas...

ich hoffe mal ihr könnt mir antworten....
bin für jeden vorschlag offen...

gruß kevin



Hallo ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei mir war der Amgnetschalter vom anlasser defekt und nach dem ich den ausgetauscht habe ging er wieder wunderbar an...

Bei mir war es so schlimm das ich den wagen sogar anschieben musste

Hoffe konnte weiter helfen....


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

danke ersmal für deinen beitrag, aber das prob ist ja das der motor dann dreht aber nicht anspringt...und 5min später wieder ja :(



Wird die Zündspule sein denke ich!

Mfg


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Zitat:

Wird die Zündspule sein denke ich!

Mfg


thx dafür, aber kannst du mir vllt auch sagen warum du das denkst damit ich das vllt nachvollziehen kann?^^


Wenn er anspringt, wenn er kalt ist, aber nicht, wenn er warm ist, ists der Temp.Fühler (Blau). 100%


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

naja was heisst bei warmer temperatur, das macht der auch wenn er nur bei ca. 50-60grad ist...


Ich denke das der Hallgeber im Verteiler im Po ist, das fängt meißt mit solchen problemen an, häuft sich dann, fängt dann evtl. sogar an zu Stottern bei laufendem Motor und kann auch dann wärend der Fahrt Ausgehen!

Also mal den Verteiler Wechseln!

Gruß


Der Sisko


Probier mal aus, während der Motor läuft und relativ warm ist, den Stecker vom blauen Temp.Fühler abzuziehen. wenn sich am Motorlauf nichts ändert ist das dein Fehler.
Normalerweise sollte er in den Notlauf gehen und die Drehzahl ändern.



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Zitat:

Probier mal aus, während der Motor läuft und relativ warm ist, den Stecker vom blauen Temp.Fühler abzuziehen. wenn sich am Motorlauf nichts ändert ist das dein Fehler.
Normalerweise sollte er in den Notlauf gehen und die Drehzahl ändern.


ok, aber aus welchen gründen sollte er nicht mehr anspringen wenn der temp fühler nicht mehr in ordnung sein sollte?


Er nimmt den schlimmsten Fall an, und zwar, das es Arsch kalt ist, und spritzt mehr Kraftstoff ein, als er braucht. Beim Kaltstart ist das auch ok, aber wenn er warm ist, ist das zu viel und er springt nicht mehr an, da kein Zündwilliges Gemisch entsteht.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ja das hört sich plausibel an, aber wenn ich den stecker abziehe bei warmen motor dann ändert sich die drehzahl und . habe den fühler auch durchgemessen und das war auch in ordnung....hmmmm.
brauche hilfe ;(


Zitat:

Ich denke das der Hallgeber im Verteiler im Po ist, das fängt meißt mit solchen problemen an, häuft sich dann, fängt dann evtl. sogar an zu Stottern bei laufendem Motor und kann auch dann wärend der Fahrt Ausgehen!

Also mal den Verteiler Wechseln!

Gruß


Der Sisko


Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber eigentlich ist's schon gesagt!

Gruß


Der Sisko


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

oh sry deinen beitrag hatte ich gar nicht gesehen...

will nur nicht unnötig meinem kollegen sagen wollen dass er sich einen verteilwer kauft und dann liegts daran net... aber ich du hast sehr sicher geklungen^^

die zündung muss dann auch neu eingetellt werden oder?


das prob mit dem motor aus hatte ich auch das problem bei mir war aber das ich die unterdruck schleuche nicht an der richtigenstelle waren!


Zitat:

die zündung muss dann auch neu eingetellt werden oder?


Jepp...neuer Verteiler, neu den ZZP Einstellen/lassen!

Gruß


Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen