vw teilemarkt

G40 Umbau vom 2er in den 2F

G-Laden88
  • Themenstarter

Hallo
Also ich bin zufälligerweiße an nem Motor vom 2er Polo G40 von dem wos blos 500st gegeben hat rangekommen.
Also habe ich ihn in einen 2f polo Reingepflanzt
Problem: Der motor hat keinen kat. Wie bekomme ich da die Lambaregelung ran?
Steuergerät vom 2f G40 mit kabelbaum? Weiteres Problem der hat nen Lmm und kein Co-Poti.

Wie mache ich das? Hilfe!



Hi,
Du wirst wohl alles vom PY Motor nehmen müssen.(Steuerget Kabelbaum Poti Lamda Kat usw)
Am besten dem Prüfer nicht sagen das es kein PY ist ,sonst möchte er noch ein Abgasgutachten.
Gruß Polo1816

Hast Du zwei Polos am start?


G-Laden88
  • Themenstarter

Ja ich hab zwei Polo´s Einen G40 und einen 55ps monomotronik

Beide Motoren sind PY nur der einen is der erste G40 den es gab und der andere is halt der neuere...



die motoren selber sind die gleichen nur der lader und die elektronik ist anders also kannst entweder alles umbauen oder wieder verkaufen und dir den passenden kaufen die alten py sind für 2er oder 1er polo fahrer viel interesannter vor allem auch wegem eintragen bei dir wirste ja probleme bekommen weisst ja darfst dich in der abgasnorm nicht verschlechtern


Das einfachste wäre wirklich das Zeug an nen Sammler abzugeben der extrem Scharf auf den Rüssellader ist....
Kannst natürlich auch Umbauen aber dann musst du echt sämtliches Tauschen....

Hauptdruckrohr
Bypassklappe
Hosenrohr
Ansaugrohr
und bla bla bla

Noch ne andere Sache...änder mal dein Profil und geb mal ne reelle Leistung an....Würde mal behaupten das da einfach 30 PS zugedichtet wurden...Wie ach so oft hier


G-Laden88
  • Themenstarter

Also der Ur G-Lader is eh schon defekt...

Die Leistung von dem Polo stimmt auch.
Abgeben will ich nicht mehr, da schon zu viel Geld drinnen steckt...
Nun zur abgasnorm... Nur mit Kat, ohne Lambdasonde komm ich auch auf meinen Wert, wenn der Motor richtig eingestellt ist... Es ist mir halt nur drumm gegangen, dass sich vll. einer damit auskennt und schon mal sowas gemacht hat....

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen