vw teilemarkt

HZ-Motor muckt rum

Ollis-Polo
  • Themenstarter

Hallo ich hab arge probleme mit meinem 86c coupe HZ mit Pieburg vergaser :(

Wenn jemand davon viel ahnung hat und lust hat mir zu helfen, dann meldet euch bitte per PM

THX

LG Olli



was hast du denn für ein problem?


Ollis-Polo
  • Themenstarter

Und zwar...wie gesagt fahre ich einen 86c coupe mit HZ motor und Pieburg vergaser...hab neue zündkabel,kappe,finger luftfilter vergaserflansch dichtung und der wagen will ums verrecken nicht richtig laufen...der Block ist aussen rum komplett trocken und so

Das problem ist, wenn ich den wagen starte, dann tut der das sofort und fast schneller als nen neuwagen^^ darauf hin betätige ich einmal das gas nur ein wenig und die drezahl bricht zusammen! Wenn ich jetzt losfahren möchte, dann muss ich ihm im kalten zustand schon am gas halten, damit er nicht aus geht! und wenn ich denn losfahren möchte nimmt er kein gas an und bockt richtig rum...der motor knallt richtig vor lauter streuben...ich weiß nun patu nicht mehr wsa das sein kann:-( ich bin schon voll am verzweifeln

LG Olli



hast du so einen vergaserflansch?
also nen schwarzen gummiblock der zwischen drosselklappengehäuse und ansaugbrücke sitzt?

der ist oft kaputt, hat haarrisse.
tausch den mal aus, vllt. zieht er daher falschluft.

hatte zwar nen aav aber die gleichen symptome wie deiner.


Ollis-Polo
  • Themenstarter

also hab heute mein flansch gewechselt...aber das problem hat sich nicht verändert...deshalb weiß ich ja kein rat mehr :-(


hast du beim zusammenbau der zündkabel vielleicht die zündreihenfolge vertauscht hatte ich auch mal da der verteilerfinger gegen den uhrzeigersinn dreht zündfolge ist 1-3-4-2


Ollis-Polo
  • Themenstarter

nein das alles ok...es war ja vorher von heut auf morgen da...dann hab ich einfach mal ein paar sachen neu geholt...und diese dann verbaut...auch fachgerecht...hab die zündkerzen noch nicht neu..die haben jetzt max 8-10t runter...tausche ich morgen ma...aber obs daran liegt? ich bezweiflees...guck auch nochma morgen mit bremsenreiniger ob er iwie noch falschluft zieht

Bin für jeden tipp dankbar...DAnke euch


dann kann ich mir nur noch vorstellen das die zündspule defekt ist wenn de das auf eimal hattest


Ollis-Polo
  • Themenstarter

hmm meinste die gibt nicht genug saft?
also wenn ich den wagen im ersten hoch ziehe und den zweiten gleich hinter her dann hat er ja auch saft...



Hast du den Verteiler mit Druckdose drauf?

Da hatte mal en bekannter nen defekt dran und sein wagen lief dann nicht richtig


Ollis-Polo
  • Themenstarter

ja hab ich...nur die hatte ich schon getauscht ;-(

bringt leider nix


Ollis-Polo
  • Themenstarter

Hey leute...hab mal geguckt...mein zahnriemen ist hinüber :-( werd den jetzt am SA mal machen!

Wünscht mir glück..

LG Olli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen