vw teilemarkt

seltsames motorgeräusch bei meinem motor :((

Chris6n2
  • Themenstarter

hi,

habe folgendes problem bei meinem 6n2 1,4 mpi 60ps

und zwar der motor der ist total laut (wien diesel) ich weiss echt nicht woran es liegen könnte :(

das im stand so egal ob warm oder kalt er ist tierisch laut wie ein diesel......

hat einer von euch spezis da evtl eine idee was das sein könnte? oder hat dieses problem selber oder mal gehabt?

wäre dankbar für jeden hilfreichen tip! :((

gruß chris



hallo, hatte auch mal so ein problem. und zwar ist mein polo nur auf 3 pötten gelaufen. ich hatte dann einen neuen zündverteile, finger usw eingebaut, daran könnte es liegen. bei mir hats daran nicht gelegen, hab auch alle zündkerzen überprüft. daran lags auch nicht, letztendlich war einfach nur ein zündkabel defekt. äußerlich war das zündkabel noch in einem top zustand, hab einfach ein neues gekauft und ausprobiert und es nacheinander mit allen vieren gewechselt, eins war dann defekt und der fehler war behoben. ich hoffe das dus damit wieder hinbekommst, hab zur zeit auch wieder probleme mit meinem polo von daher bin ich auch über jeden tip dankbar. viel glück, mehr weis ich leider auch nicht
gruß andreas


Hi,

schätze mal das der Motor n Kolbenkipper hat,haben erstaunlich viele (wenn nicht sogar fast alle,der eine mehr der andere weniger)
von den 1,4 MPI Motoren manche sogar (fast) ab Werk möcht ich behaupten
kannst nix gegen machen,ist aber eigentlich auch nicht so wild er wird dir deswegen nicht verrecken.
Hört sich auf jedenfall dann so an wie du beschrieben hast.
Beim Kumpel fing es so bei 80tkm an und der Motor hatte 230tkm
dann haben wir den auf 1,4 16V 74 KW umgebaut,aber nicht weil der kaputt,
er hatte ein bischen zu wenig Leistung sonst würde der heut noch laufen.
also keine Angst.

mfg Poloraser



hi...

bei mir hat mal ein Mader ein Zündkabel durchgebissen...er ist dann nur auf 3 Zylinder gefahren hat sich auch so komisch angehört...aber ich denke das hättest du wahrscheinlich sowieso gesehen...


polotreff.de
#5 - 25.09.2008kolbenkipper mpi 6n2 mpi kolbenkipper woran erekennt man einen kolbenkipper 1,4 mpi motorgeräusch kolbenkipper vw polo 16v 1,4 mpi laut im standgas voran erkennt man ein mpi motor polo 1,4 mpi motorgeräusch motorgeräusch polo 6n 3zylinder 6n2 1.4 mpi 74 kw polo 74 kw motor 1.4 mpi motorklappern polo 9n 1.4 lautes motorgeräusch vw polo 6n polo motorgeräusch polo motorgeräusch 6n1 motorgeräusche vw 16 v kolbenkipper durch zündkerze kolbenkipper 1.4 polo kolbenkipper polo 16v 6n2 kolbenkipper
Antworten erstellen

Ähnliche Themen