vw teilemarkt

Felgen empfehlungen

Carnage
  • Themenstarter

Hi Leute wollte mal wissen was für Felgen auf meinen Polo 2F passen ohne zu Bördeln oder was ihr drauf habt.

Danke im vorraus



Steilheck oder QP?Fahrwerk?Ja?Welches?

Also Bördeln solltest eigentlich FAST immer...Hab 175er drauf und hab au bördln müssn...vom Tüv aus...
Mfg


Carnage
  • Themenstarter

Ich hab ein coupe mit nem 40/40 Fahrwerk



5,5x13 mit 165/65 passt ohne was zu machen


Carnage
  • Themenstarter

hab eher an 14 zoll gedacht


dann sollte 5,5x14 passen mit schmalen reifen


Carnage
  • Themenstarter

hab ein satz felgen in 7x14 ET25 und 8x15 ET25 hinten gefunden ginge das auch noch?


sind da reifen drauf?


Carnage
  • Themenstarter

jo 195/45 14



dann zieh sie doch einfach aufs auto und schau ob sie freigängig sind, und ob sie ausreichend abgedeckt sind...!


Carnage
  • Themenstarter

will mir ja welche in der größe kaufen deshalb wolte ich wissen ob die passen


ich fahre 7 und 8 mal 14 auf meinem polo die kanten musten umgelegt werden sonst schleift es ok ich fahre 185 / 50 / 14 vorne mit ner et von 45 und hinten mit ner et von 24 das geht .


Carnage
  • Themenstarter

danke schon mal währe aber nett wenn andere ihre meinung zu den Felgen schreiben könnten.


Moin, also ich fahr auf meinem ne 6x14 et38 mit 195/45/14 und hab hinten noch etwas luft im radhaus und vorn passt es recht gut auch ohne bördeln.


rundrum 8mal 14 60 tiefer vorne kotis NICHT bearbeitet hinten aufgrung von den zusätzlichen platten gezogen.


hallo,
wollt euch nich mit nem neuen thread stressen,hab auch nirgends sone frage gefunden

also ich wollt ma fragen,ob es auch gute felgen gibt wo der 2f auch im gutachten steht,also ich keine einzelabnahme machen muss.

hab da nich so viel ahnung...hab mir vorgestellt 15 zoll und ne geringstmögliche et...mir is egal wenn ich was ziehen und bördeln muss aber nochma geld für ne einzelabnahme würd ich mir gern sparen.
oder geht sowas garnich? wie isses bei euch?

also ich fahr n 2f steilheck


steilheck ist immer so eine sache

viele fahren 7/8x14..

aber 7x15
zb ronal r10 turbo.. kriegst du ohne einzelabnahme eingetragen.. von der et sind die glaub ich auch ok.. gibs mit et 28 oder so

noch weniger et

dann borbet gibs 8x14 et 15 hinten et 20 vorne.. da weiß ich leider nicht ob in dem teilegutachten der polo 2 mit aufgelistet ist..

mfg


okay...sollt ich mich also vlt lieber an 14" orientieren...ungerne
vielen dank erstma.

wär schön wenn vlt andere noch eine idee hätten für 15 zoller...oder wenn nich,dann trotzdem so breit und groß wie möglich mit gutachten

und wenn ich nichts mit gutachten für 2f finde,wieviel kostet sone einzelabnahme denn ungefähr wenn ich n gutachten habe und vorher schon alles zurecht gemacht habe...also radkästen kotflügel und so?
hab gehört variiert nach aufwand...

mfg


ich glaube es gibt ein gutachten für 8x14 vorne 9x14 hinten.. aber frag mich nicht welche felgen.. hab es mal hier im forum bei jemandem gesehen

8x15 kann ich mir nicht vorstellen mit gutachten aber schau dich um...

und wenn du das auto länger behalten willst.. und er außergewöhnlic werden soll.. dann würde ich so 8x15 einzelabnahme machen.. hab letztes mit nem original fahrwerk 9x16 auf meine karre gepackt 225reifen..

mit original fahrwerk war der fast drauf.. sah echt geil aus.. also einzelabnahme würde sich auch 16 zoll lohnen.. gibs auch welche hier mit nem 2f 16 zoll


ja hab auch schon überlegt dass wenn ich ne einzelabnahme mache,dann doch richtig!

so 10j oder so und 17 zoll! und et 0 !
aber will ja auch tiefer dass wird ja gaarnix

hmm...ja is ja auch schwer dann solche felgen zu finden die mein gutachten haben...also zumindest gebraucht...

maan hab nich so viel geld und dann is das mit den felgen schon n großer schritt!

und hast du ne ahnung wie viel sone einzelabnahme kostet?


15min 40€ oder so.. hab ich auch nur von hier gelesen..

je nach dem wie lange der prüfer dann halt braucht..


Bei 15"'ern ohne viel Arbeit, dann wohl so etwas wie auf den angehangenen Bildern (165/50 R15).
'N 16"'er auf STH habe ich auch mal mit angehängt.


165x50xr15_at_6j15z_
165x50xr15_at_6j15z_
165x50xr15_at_6j15z_
165x50xr15_at_6j15z_
165x50xr15_at_65j15z
165x50xr15_at_65j15z
165x50xr15_at_65j15z
165x50xr15_at_65j15z
165x50xr15_at_65j15z
165x50xr15_at_65j15z
13829_2_60x40_16zoll
13829_2_60x40_16zoll

bei 175 muss du kanten umlegen mach ich nämlich auch gerade. lass doch die kanten umlegen da kannst du promlos andere felgen drunter machen


Kante muss nicht unbedingt umgelegt werden. Kommt dann auf die Einpresstiefe der Felge an. Fahre 175/65 R13 mit einer ET von 03, da war es nötig, bei 'nem 40/40er Fahrwerk die kante umzulegen. wenn die ET bei etwa 20 liegt, sollte man sich das Umlegen sparen können, nehme ich dann an.
Sonst guck bei google unter Reifenrechner und geb mal ein, was du nu hast und was du willst, dann sagt er dir ja, wieviel mm/cm oder sonstwas, sich das ändert und dann kannst du gucken, ob du irgendwas machen musst.

Meißt muss man bördeln oder die Kante umlegen, weil der Reifen zu weit nach Außen kommt, entweder durch zu Breite schlappen oder zu geringe ET.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen