vw teilemarkt

GTI Motor nur noch bis 4500U/min

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Hilfe Mein bekannter Fährt ein LUPO GTI motor mit 125 PS in seinen POLO

seit Kurzen deht das ding nur noch bis 4500 uim!

haben alle sensoren ausgetauscht aber nicht besser geworden...

kann das an der nockenverstelung liegen?

haben mal ein ventildeckel mit wellen vom AJV drauf gebaut aber der fehler ist noch da....

bitte um HILFE....

MFG



macht er da ähnliche anzeichen wie wenn man normalerweise in den begrenzer läuft?


hat der ASR abs oder ähnliches habt ihr das lenkrad mal runter gehabt<?



turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N



ja macht er



turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

hat der ASR abs oder ähnliches habt ihr das lenkrad mal runter gehabt<?


wie meinst das?

was soll das damit zutun haben


mal in fehlerspeicher geguckt?


Zitat:

mal in fehlerspeicher geguckt?



das ist nur ne vermutung ich habe mal bei nem auto das lenkgetriebe getauscht und nicht an den lenkwinkelsensor gedacht und den gekillt und da ging das auto auch nicht mehr über 4000 u/min


Mal ne doofe Frage...

Ist die Zündung richtig eingestellt? läuft der Motor zu fett oder zu mager?

MfG ALi



zündzeitpunkt...? vll. fängt er auch an zu klopfen? klopfsensor mal gecheckt?


Hi, nur so mal als Info:

An ´nem 125PS gibt´s nix mehr zum einstellen

Wie schon gesagt, Fehlerspeicher abfragen. Für mich hört sich das nach OT-Geber/Nockenwellen-Positionsgeber an.

MfG
k_jetpolo


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Hi, nur so mal als Info:

An ´nem 125PS gibt´s nix mehr zum einstellen

Wie schon gesagt, Fehlerspeicher abfragen. Für mich hört sich das nach OT-Geber/Nockenwellen-Positionsgeber an.

MfG
k_jetpolo


Richtig...

Felerspicher sagt das der Bremslichtschalter defekt ist sollte aber nich daran liegen meine ich...

MH


Hat mit´m ESP zutun, könnte sein.

MfG
k_jetpolo


Zitat:

Felerspicher sagt das der Bremslichtschalter defekt ist sollte aber nich daran liegen meine ich..


und wie das damit zu haben kann. wenn bei nem tuarek die lampe im rücklicht defekt ist läuft er nicht mehr als 120. also ihr solltet den mal wechseln. ist ein sicherheitsrelevantes teil


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Zitat:
Felerspicher sagt das der Bremslichtschalter defekt ist sollte aber nich daran liegen meine ich..


und wie das damit zu haben kann. wenn bei nem tuarek die lampe im rücklicht defekt ist läuft er nicht mehr als 120. also ihr solltet den mal wechseln. ist ein sicherheitsrelevantes teil


zitat...haben den fehler gelöscht ist aber immer noch so...

werde den schalter aber trosdem mal tauschen...

mfg


war der fehler danach wieder drin? also ist das teil wirklich kaputt?


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

tausche das ding heute abend mal.....

dann weis ich mehr....


oder sonnst noch ne idde



gelöschtes Mitglied

    mein bremslichtschalter war neuelic hauch kaputt da ging die motorleuchte an hab den leider nicht auf so hohen drehzahlen gefahren da ich dachte der könnte dadrch kaputt gehn

    aber jetz im nachhinein wärs schon möglich das das damit zusammen hängt


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    so schalter ist neu...

    aber noch das gleiche....

    haben das verstelbare nockenwellenrad noch mal runter genommen das der fehlersicher jetzt diesen fehler anzeigt....

    nun ist uns aufgefallen das dort zwischen rad und nockenwelle noch ein scheibe sein sollt die aber fehlt und bei vw gibts dise nicht einzelt....

    warum die fehlt kann ich nicht sagen nur das der wagen vor 30000 km mal eine neuen zahnrimmen bekommen hat als der motor reingekommen ist...

    nun schauen wir mal....


    gelöschtes Mitglied

      Kann es sein das der Motor im Motorschutz programm läuft das gleiche problem hatte ein kumpel von mir bei seinem 2er polo mit dem gleichen Motor (1,6 16v) lag da aber dann bei der verkabelung.
      Jetzt geht das die wie sau


      turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

      Hilfe Problem immer noch da....

      so haben jetzt noch denn nockennenwellendeckel mit wellen und verstellbares nockenrad ausgetauscht.....

      fehlerspicher zeigt kein fehler mehr an...

      wenn ich lansam gas gebe dreht er bis 6,8 also alles ok aber wenn ich schnell das gaspedal duchtrette deht er nur noch bis 4500 dann ist schlus....

      zudem haben wir noch die einspitzleiste mit druckgeber, bezinpumpe, saugrohrdruck geber getauscht....

      die drossel klappe macht bei volllast auch 100% auf....

      mir kommt es so vor als ob er nicht genug sprit bekommt, aber laut motortest ist alles ok....

      ich weis echt nicht mehr weiter

      habe jetzt alles getauscht ausser drosselklappe....

      wer kann mir jetzt noch helfen?

      mfg


      Zieh mal den Nockenwellen-Positonsgeber ab. Wenn er nichtmehr angeht, dürfte es der OT-Geber sein.
      Die Dinger gehen gerne mal hops.

      MfG
      k_jetpolo


      turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

      so der wagen steht jetzt bei vw aber noch nicht mal da können sie uns weiter helfen laut tester ist alles ok der wagen müste laufen aber das tut er nicht....


      werde woll zur tanke fahern und 5 liter super hollen um das ganze ein ende bringen....

      wenn er schon nicht rent dann brennt er halt

      was kann man sonst noch machen?

      mfg


      turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

      vieleicht hatt ja jemand von euch noch ein tip....


      gelöschtes Mitglied

        Hast ma nach demkat beschaut kann sein wenn der irgendwas hat und Auspuffanlage verstopft ist das er nicht weiter dreht! kannst ja mal kat weglassen und ma testen obs dann geht!


        turbobenke
        • Themenstarter
        turbobenke's Polo 6N

        so der fehler ist gefunden....

        auch vw konte uns nicht helfen......

        haben mal den kat ausgebaut und siehe da der vorkat, der aus metall ist war geschmolzen und hatte sich im rohr verkeielt so das die abgase gestaut wurden....

        einfacher fehler aber 2 monate arbeit....

        also was sagt uns das....

        einfacher fehler grosse auswirkung...

        mfg...

        thema ende...


        polotreff.de
        #27 - 14.10.2008ot geber nockenwellen positionsgeber lupo gti nockenwellen positionsgeber ventildeckel lupo gti motor läuft nicht über 4500 u/min polo 6n ot-geber polo 6n gti zündzeitpunkt einstellen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen