vw teilemarkt

Neuheit für alle mit zuviel leistung aufm getriebe

ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

Hi leute ich hoffe das es euch mit den stärkeren maschienen helfen kann so alles über ca 150ps beim G40 fängt ja irgendwann an den 5. gang zu fressen es giebt jetzt jemanden der diese gänge erstens rebariert und 2. auch gleich die übersetzung ändern kann und die zähne mehr druck aushalten da geradeverzahnt und einzelanfertigung. kostet 250€ finde das ganz i.o.

für die freunde von geradeverzahnten rennsportgetrieben die bei volllast geschaltet werden können giebts für den schnäpchenpreis von 8400€ ein getriebe nach eigenen vorstelungen.



5te gang? ich hab nie gehört das jemand den 5ten gefressen hat. den 2 oder dritten ok. aber 5ten? wer macht das denn?

und 8400 euro ist jetzt nicht sooo das schnapper da kann man doch auch gleich auf ein 02A umbauen und das hält auch.


.. und den heulenden Krach eines geradeverzahnten Getriebes würde ich mir auch nicht antun.



Als ob man Rückwärts fahren würde


Wie schon erwähnt fliegen in der Regel die ersten drei Gänge gerne mal...

Fünften habe ich bisher auch noch nie gehört.


Trotzdem würde es mich interessieren wo man sowas machen lassen kann. Und ob das auch hält.


Wenn man statt dem fünten vielleicht die ersten drei oder zumindest die ersten beiden Gänge verstärken könnte, wäre das wirklich eine sehr interessante Sache! Bei den Gängen wäre es mir auch egal ob die nu gradverzahnt wären und dementsprechend auch laut wären. Meistens benutzt man die gänge eh nur zum Anfahren oder eben mal vor der Kurve runterschalten und danach wieder hoch. in der Stadt hat man dann immernoch den vierten und fünften!


Zitat:

... Meistens benutzt man die gänge eh nur zum Anfahren oder eben mal vor der Kurve runterschalten und danach wieder hoch. in der Stadt hat man dann immernoch den vierten und fünften!


ich benutz nur den ersten und zweiten ... beim dritten kommt schon die nächste ampel


Ich spreche ja auch von Fahren und net nur grade aus von der einen bis zur nächsten Ampel. Grade auf der Landstraße weren zweiter und dritter Gang recht stark belastet.



klingt eigentlich recht interessant... auf jeden fall die verstärkung... weist du ob er auch sperrdifferenziale anbietet? und noch ein wenig ot, interessant wäre mal ein dsg mit schaltwippen aus dem 1.4 tsi mit 122 oder 170ps im 86c/2f an einem py,.. wird wohl aber ein ding des unmöglichen bleiben... schade... mfg maatze...


nabend (auch mal wieder hier )

250 euro !? für alles ?

wenn der mir das getriebe auseinanderbaut ( gang 1 - 4 sitzen auf einer welle, den fünften kann man leicht ! so tauschen )

dann die neuteile wo man braucht um die neuen zahnräder auf die welle pressen etc kosten doch sicher auch was.

dann sind 250 aber wenig.

wenn dann aufwand kann man die vier grad alle härten und dann für teuer geld wieder reinfrimeln.

denke das denn der 02a umbau von zensiert motorsport dann doch billiger kommt.

gruß


Die Geräuschkulisse von was geradverzahntem würde mich jetzt nicht so stören .... Im Motorsport werden teilweise sequentielle 6 Gang gefahren...
Gibt angeblich jemand, der sowas für um die 11000 in n 5G Gehäuse baut...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hi leute ich hoffe das es euch mit den stärkeren maschienen helfen kann so alles über ca 150ps beim G40 fängt ja irgendwann an den 5. gang zu fressen es giebt jetzt jemanden der diese gänge erstens rebariert und 2. auch gleich die übersetzung ändern kann und die zähne mehr druck aushalten da geradeverzahnt und einzelanfertigung. kostet 250€ finde das ganz i.o.

    für die freunde von geradeverzahnten rennsportgetrieben die bei volllast geschaltet werden können giebts für den schnäpchenpreis von 8400€ ein getriebe nach eigenen vorstelungen.





    Du weisst aber wie lange die Geradeverzahnten Getriebe halten oder? Wenn nich schau mal nach.. da wäre mir wohl lieber jedes Jahr ein 5 Gang vom Schrottplatz zu holen.. wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das dein Polo den 5. Gang frisst..

    Für den Preis eines guten! Sequentiellen Getriebes, kann man sich nen neuen Polo kaufen nur mal so als vergleich.. leider ist die haltbarkeit dort auch nicht für den Alltag gedacht..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Du weisst aber wie lange die Geradeverzahnten Getriebe halten oder? Wenn nich schau mal nach.


      fahre seit 2 jahren die ersten beiden gänge gerade verzahnt und den rest verstärkt.... keine probleme...
      hab ich vom kollegen machen lassen, als ich auf g40 umgebaut hab....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen