vw teilemarkt

Radio geht nicht mehr an

Larsagne
  • Themenstarter

Also,

ich hab seit heute folgendes problem....

hab einen sub + verstärker und seit heute geht mein radio nicht mehr an, wenn ich die zündung einschalte....gestern abend hatte ich schon leichte probleme und zwar ging es einfach während der fahrt aus. woran kann das liegen? zwischen sub und verstärker sind alle kabel i.O und eingesteckt...kann doch also nur das zündungskabel sein, dass das radio an und ausschaltet, oder?



hast du dein radio an zündung geschalten?

hatte das auch mal,
da ich radio+schrothgurte über zündung ohne relais geschaltet hatte, ging ne weile gut und irgendwann war mein zündungskabel im eimer.

kannst dann entweder auf dauerstrom legen oder zündungskabel auswechseln. und wenn dann wieder alles auf zündungskabel legst baust noch en relais ein und es funktioniert ohne probleme

hoffe ich konnte dir helfen


Larsagne
  • Themenstarter

jop, es is auf zündungskabel gelegt....das dumme is nur, ich hatte das an meinem alten polo fast 2 jahre so, ohne probleme und hier sind es nich mal 2 monate =D



Könnte nen kaputtes Zündschloss sein. Du hast das Radio ja nicht über Zündung, spondern über S-Kontakt (Schlüssel drin, Radio geht, schlüssel raus, radio aus).

Marco


wie macht man man das das das radio angeht wenn man denn chlüssel rein macht und wenn wieder raus denn auch radio aus?

lg


Larsagne
  • Themenstarter

also das ist so, dass ich schlüssel rein, rumdreh, dann geht radio an, schlüssel rausziehe radio aus blos jetzt ist: schlüssel rein, rumdreh, nix passiert, radio bleibt aus, schlüssel raus, radio immernoch aus....


polotreff.de
#7 - 26.09.2008radio funktioniert nicht mehr über zündung zündungsplus funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten erstellen

Ähnliche Themen