vw teilemarkt

warum keine ebay chips?

Also das ein Chip bei 1.3l und wenig PS nicht viel bringen kann ist ja bekannt oder sollte zumindest durch logisches denken klar werden.

Ich hab bei mir auch einen Chip drin, aufm AAV mit 55PS, allerdings habe ich das gemacht weil ich gehört habe der Motor würde runter laufen als mit original Chip. Also FTS Chip gekauft und rein damit, ein wenig spritziger wurde der Motor schon aber hauptsächlich läuft er wesentlich ruhiger als vorher. Gasannahme etc.

@ 2F RM

Da muss ich dir zustimmen, ich hab für meinen 3F Motor auch ein Chip. Mehrleistung bemerke ich nicht, allerdings läuft er wirklich ruhiger und nimmt das Gas besser an.

hier das hört sich doch ganz gut an... http://cgi.ebay.de/Tuning-Chip-Polo-6-N-1-6-L-75-PS_W0QQitemZ360091294253QQcmdZViewItem?hash=item360091294253&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Klar gut lesen tut sich vieles, aber obs tatsächlich gut ist ist halt eine andere Frage

Also ich kann nur meine Erfahrung zu ebaychips erläutern.

meist billige schreibtischprogrammierungen auf Eproms die garnicht für Fahrzeuge geeignet sind.
Temperaturbereiche usw sind total unpassend.

dazu kommt oft, das es billige kopien sind, die nicht gut kopiert sind, wo teilweise nen byte fehlt.
das ist nicht so schön, wenn zb die klopfregelung dann nicht mehr funzt.

Ich kann dazu nur sagen, Finger wech

Ja also ich bin froh das ich mir son ding nicht geholt habe denn ein tüv gutachten kostet 200-250 euro! und das haben sie auch erst gesagt als die auktion fast zuende war!
Dann fahr ich lieber mit meinen standard 75 PS durch die gegend!

TÜV-Gutachten für was bitte ?

^^ Frag ich mich auch gerade. Bei der minimalen Mehrleistung von vllt. mal
2 - 3 PS?

Zumal das Steuergerät eh beim TÜV oder von der Verkehrspolizei überprüft geschweige denn geöffnet wird.

Antworten erstellen