vw teilemarkt

anderer motor!?

DIGGA_tuning
  • Themenstarter
DIGGA_tuning's Polo 6N

hey....
weiß jemand was der möglichst stärkste motor ist, den ich ohne größeren aufwand (erneuerung der bremsanlage, fahrwerk usw.) in meinem übermotorisierten 50 ps polo bekomme?

THX



den 55 ps motor
spass beiseit,e ich denke da es zwischen dem 75ps und dem 101 ps keinen anderen gibt, und du für den 101 ps schon was an der bremsanlage machen musst wäre der 75ps motor hier geeignet. genaueres weiss ich leider auch nicht...


DIGGA_tuning
  • Themenstarter
DIGGA_tuning's Polo 6N

hab ich mir auch gedacht.... is denn der umbau auf 101 ps sehr aufwendig? und was braucht man noch so für die 101 ps.. eigentlich von 50 auf 75 ist doch schon was für den anfang da braucht man nur den motor odaaa?



1,0 bis 1,6(75PS) haben identische Bremsanlagen,alles darüber hat Scheibenbremse an der Hinterachse und teurer aufwand


DIGGA_tuning
  • Themenstarter
DIGGA_tuning's Polo 6N

also ohne prob. von 50 auf 75 ps?


Also ohne Probleme würde ich nicht sagen. Beim umbau must du als erstes schonmal den Kabelbaum beachten, ob das alles so passen würde, dann Bremsanlage ist soweit ich weis nicht bei allen gleich, vor allen nicht beim 50PS serie, kommt da auf das Baujahr drauf an, also ich würde an deiner Stelle schon die 239x20mm innenbelüftete scheibe verbauen, denn z.B. der SDi mit 64 PS hat schon die 256mm große Bremsanlage. Die ist schon wichtig. Abr ist nicht allzu schwer umzubauen. Bei den Trommelbremsen gibts evtl bei den Radbremszylindern unterschiede im Durchmesser, der Außendurchmesser der Trommel ist immer der Selbe, es sei denn, du hast ABS, die Trommel ist wieder anders.

Also ich würde zuerst mal zu deinem Tüver gehen und fragen, evtl. hast du glück und er sagt, bau nur den Motor um oder er sagt dir sonst noch etwas was gemacht werden müste.

Das problem ist noch die Schaltung, da wurde bei manchen Modellen die Seilzugschaltung und ein Schaltgestänge verbaut, der 75PS Motor hat aber normalerweise das Schaltgestänge, und die 50 und 60PS Mototen meist die Seilzugschaltung, also da müstest du evtl. umbauen, denn es ist nicht ratsam das Getriebe vom 50PSer an den 75PSer zu verbauen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen