vw teilemarkt

Derby Motor von vergaser auf einsprizzter um bauen

vw-derby
  • Themenstarter

Hallo
Wer kann mir helfen,
Habe meinen derby zerlegt,aber der alte motor ist weg einfach weg.
Jetzt habe ich mir en 1.3er nz motor geholt,aber da geht keine BenzinPumpe ran,also einspritzer,was brauch ich jetzt alles an Kabelbäume und so?
Bitte um Hilfe.



Versuch es doch mit ner elektrischen Niederdruckpumpe wie sie bei Doppelvergasern verwendet wird. Ich hatte mal ein ähnliches Problem
ich hab ne elektrische aus nem Motorad genommen.


gelöschtes Mitglied

    schau erstmal nach dem motorkennbuchstaben.
    scheinst dir ja noch nicht sicher zu sein was es für nen motor ist!



    vw-derby
    • Themenstarter

    Zitat:

    schau erstmal nach dem motorkennbuchstaben.
    scheinst dir ja noch nicht sicher zu sein was es für nen motor ist!


    Hallo

    Ist nen NZ motor aus nen 1,3er Polo,und wo oben bei meinem alten motor die benzinpumpe ran kann ist keine loch für ne pumpe.

    Lg Gunnar


    also um des mit dem tank hinzubekommen musst du am bessten den ganzen tank mit kraftstoffpumpen etc umbauen. dh du brauchst auch die neue handbremse weil der neue tank größer ist
    dann solltest du um keine probleme zu haben ALLE Kabelbäume auf nz wechseln ! ist ne wahnsinns abreit aber das ist das einfachste wenn du nicht neue kabelbäume selber machen weillst (wegen benzinpumpe)


    gelöschtes Mitglied

      kabelbaum wechseln eine wahnsinns arbeit ?
      das ist doch n kinderspiel.
      auch tank und handbremsseil umbauen ist kein großer aufwand.
      hab das alles dieses jahr schon hinter mir.


      theoretisch geht es auch mit dem alten tank, die vorförderpumpe wird geringfügig angepasst (länge) und sonst passt die rein. die alten anschlüsse am tank werden mit nem schlauchstummel verschlossen. kabelbaum rein und externe pumpe. wenn du allerdings mit vergaser weiterfahren willst, reicht ne normale externe e-pumpe ohne sonstige umbauten.

      wird an meinem 2er polo auch so werden, nur kommt meine hauptpumpe in den motorraum. (die stelle am kofferraumboden is schon "vergeben")
      gruss dieter


      vw-derby
      • Themenstarter

      Zitat:

      kabelbaum wechseln eine wahnsinns arbeit ?
      das ist doch n kinderspiel.
      auch tank und handbremsseil umbauen ist kein großer aufwand.
      hab das alles dieses jahr schon hinter mir.


      Hallo

      Brauch ich um bedingt ein kabelbaum vom NZ?
      Kabelbaum wechseln ist kein problem,weil eh alles zerlegt ist,weil ich will ja auch nen tacho von dreier polo haben,amaturenbrett habe ich schon.
      Die eine pumpe kommt in en tank,ie andere kommt daneben?oder brauch ich nur eine pumpe?

      Lg Gunnar


      Zitat:

      theoretisch geht es auch mit dem alten tank, die vorförderpumpe wird geringfügig angepasst (länge) und sonst passt die rein. die alten anschlüsse am tank werden mit nem schlauchstummel verschlossen. kabelbaum rein und externe pumpe. wenn du allerdings mit vergaser weiterfahren willst, reicht ne normale externe e-pumpe ohne sonstige umbauten.

      wird an meinem 2er polo auch so werden, nur kommt meine hauptpumpe in den motorraum. (die stelle am kofferraumboden is schon "vergeben")
      gruss dieter


      mhm also du kannst auch einfach ein rohr nehmen und nen hammer denn des sind nur wenige mm wo die zu lang ist aber!
      du hast keinen platz für die zusätzlichen schläuche also
      ich hab es so gemacht die beiden orginalen vergaser anschlüsse genommen auf die große pumpe und dann vor funktioniert einwandfrei finde ich

      p.s. du sollstest den kommpletten kabelbaum tauschen wegen neuerrungen sonst hast ein gefummel bis alles tut finde ich



      vw-derby
      • Themenstarter

      Habe es so gemacht,Alles beim vergaser gelassen,und es geht wie geil is das den.Jetzt kommt noch die benzin abschaltung von sandler rein und das ding geht.

      Lg Gunnar


      vw-derby
      • Themenstarter

      Hallo Polo und Derby freunde.

      Wie ich schon geschrieben habe habe ich auf nz 55ps motor um gebaut.
      Mein problem war damals das ich die orginale benzinpumpe die am motor rangeschraubt wird nicht gepasst hat,da es ja ein einspritzer war der motor.
      Da ich ja dann viele antworten von euch erhalen habe habe ich mich für die variante endschieden einfach einen tank mit pumpe drin zunehmen und eine benzin abschaltung Sandtler.
      also ich fahr mit vergaser weiter.

      Darum wollte ich mich bei euch bedanken,es ist einfach geil das es so ein Forum gibt.



      Also danke.

      Gruß Gunnar


      p.s. also hab jetzt alles mal getestet und muss dann doch sagen man braucht vor der hinterren kraftstoffpumpe ne förderpumpe sonst bleibt ihr wie ich irgendwann stehen gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen