Hallo
Wer kann mir helfen,
Habe meinen derby zerlegt,aber der alte motor ist weg einfach weg.
Jetzt habe ich mir en 1.3er nz motor geholt,aber da geht keine BenzinPumpe ran,also einspritzer,was brauch ich jetzt alles an Kabelbäume und so?
Bitte um Hilfe.
Versuch es doch mit ner elektrischen Niederdruckpumpe wie sie bei Doppelvergasern verwendet wird. Ich hatte mal ein ähnliches Problem
ich hab ne elektrische aus nem Motorad genommen.
schau erstmal nach dem motorkennbuchstaben.
scheinst dir ja noch nicht sicher zu sein was es für nen motor ist!
Zitat:
schau erstmal nach dem motorkennbuchstaben.
scheinst dir ja noch nicht sicher zu sein was es für nen motor ist!
also um des mit dem tank hinzubekommen musst du am bessten den ganzen tank mit kraftstoffpumpen etc umbauen. dh du brauchst auch die neue handbremse weil der neue tank größer ist
dann solltest du um keine probleme zu haben ALLE Kabelbäume auf nz wechseln ! ist ne wahnsinns abreit aber das ist das einfachste wenn du nicht neue kabelbäume selber machen weillst (wegen benzinpumpe)
kabelbaum wechseln eine wahnsinns arbeit ?
das ist doch n kinderspiel.
auch tank und handbremsseil umbauen ist kein großer aufwand.
hab das alles dieses jahr schon hinter mir.
theoretisch geht es auch mit dem alten tank, die vorförderpumpe wird geringfügig angepasst (länge) und sonst passt die rein. die alten anschlüsse am tank werden mit nem schlauchstummel verschlossen. kabelbaum rein und externe pumpe. wenn du allerdings mit vergaser weiterfahren willst, reicht ne normale externe e-pumpe ohne sonstige umbauten.
wird an meinem 2er polo auch so werden, nur kommt meine hauptpumpe in den motorraum. (die stelle am kofferraumboden is schon "vergeben")
gruss dieter
Zitat:
kabelbaum wechseln eine wahnsinns arbeit ?
das ist doch n kinderspiel.
auch tank und handbremsseil umbauen ist kein großer aufwand.
hab das alles dieses jahr schon hinter mir.
Zitat:
theoretisch geht es auch mit dem alten tank, die vorförderpumpe wird geringfügig angepasst (länge) und sonst passt die rein. die alten anschlüsse am tank werden mit nem schlauchstummel verschlossen. kabelbaum rein und externe pumpe. wenn du allerdings mit vergaser weiterfahren willst, reicht ne normale externe e-pumpe ohne sonstige umbauten.
wird an meinem 2er polo auch so werden, nur kommt meine hauptpumpe in den motorraum. (die stelle am kofferraumboden is schon "vergeben")
gruss dieter
Habe es so gemacht,Alles beim vergaser gelassen,und es geht wie geil is das den.Jetzt kommt noch die benzin abschaltung von sandler rein und das ding geht.
Lg Gunnar
Hallo Polo und Derby freunde.
Wie ich schon geschrieben habe habe ich auf nz 55ps motor um gebaut.
Mein problem war damals das ich die orginale benzinpumpe die am motor rangeschraubt wird nicht gepasst hat,da es ja ein einspritzer war der motor.
Da ich ja dann viele antworten von euch erhalen habe habe ich mich für die variante endschieden einfach einen tank mit pumpe drin zunehmen und eine benzin abschaltung Sandtler.
also ich fahr mit vergaser weiter.
Darum wollte ich mich bei euch bedanken,es ist einfach geil das es so ein Forum gibt.
Also danke.
Gruß Gunnar
p.s. also hab jetzt alles mal getestet und muss dann doch sagen man braucht vor der hinterren kraftstoffpumpe ne förderpumpe sonst bleibt ihr wie ich irgendwann stehen gruß