vw teilemarkt

BMW Connected Drive Das intelligente Auto

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI zusammen,

wusste nicht wo ich es reinpacken soll ^^


Es dreht sich wie in der Überschrift schon steht um "BMW Connected Drive - Das intelligente Auto" dieses System ermögtlicht es ja das man im auto Internet emfpangen kann in dem es sich freie Hotspots sucht und darüber ins Internet geht.

Weiss zufällig jemand ob man dieses System auch ggf in anderen Autos benutzen kann ?



gelöschtes Mitglied

    Es gibt doch im gut sortierten Elektrofachmarkt, Hotspotfinder, womit man Internetquellen finden kann!


    Gruß Chris0071


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht ? xD



    gelöschtes Mitglied

      Nee, ich brauche kein Internet im Polo...Ich will nur fahren!


      Ich hab zwar nen WLan-Stick am CarPC. Allerdings bis jetzt nur verwendet um vom Hof aus Sachen drauf zu ziehen

      Und einmal an ner Raststätte um ins Netz zugehen.
      Müsste man mal unterwegs laufen lassen um zu testen wie so die Abdeckung Netz abdeckung ist.

      mfg


      ich habe mir sagen lassen das es ein spezielles netz von/für BMW ist...

      denn soweit ich weiss funtionieren diese handelsüblichen hotspotfinder nicht während der fahrt, jedenfalls nur ganz kurz bis der empfang abbricht und dann kann es sein das der empfang ganz wech is...

      und genau das passiert bei BMW net, kannst damit unterwegs sein ohne das auch nur 1x die verbindung weg ist...

      deswegen heißt es ja auch "Connected DRIVE"


      Joa, die Verbindung wird alle Nase lang abbrechen, da die Hotspots ja nicht gerade Flächen deckend vorhanden sind.
      Da sollte man dann evtl. lieber zu einem UMTS-Empfänger greifen, dass ist dann evtl. nen bissel langsamer, aber dafuer wohl öfter vorhanden.

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen