vw teilemarkt

55/30 Fahrwerk hinten zu tief, vorne zu hoch

Chr1s
  • Themenstarter

Hey, ich habe mit bei Schraubercompany ein Fahrwerk geholt. Das S1 Sportfahrwerk bla blub .. eigentlich sind die dämpfer von TATechnix udn die federn .. ka ...

so auf jeden fall, eingebaut ist es auf Mittlerer Nute (hinten), d.h. es sollte 55/40 sein.

Es ist bei mir aber vorne noch ca 3 Finger platz zwischen Reifen und radkasten .. und hinten 1 bis 2 ...(es schleift sogar beim härteren aufsetzt irgendwo).

nun meine Frage: Setzt sich das Fahrwerk noch sehr(vorne)?

wir haben jetzt mit einem Kumpel vor, die Nute hinten ganz nach oben zu stellen, damit für den Tüv nichts schleift und kratzt und das ganze Gefährt vorne tiefer aussieht. Dennnoch, wird sich das ganze noch in die Tiefe bewegen oder nicht? Dann muss ich mir zwangsweise Tiefere Federteller holen =(


lieben Gruß
Chris ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 2 Bilder auf dem ersten erkennt man nich viel, auf dem 2ten sieht man schon, dass der vorne eigentlich viel höher ist ... (steht zwar halb aufm bordstein aber das sieht im normalen stand fast genau so aus ...

    bitte um antworten =)




  • also im regelfall setzt es sich bis zu nem guten cm.

    Aber das sieht mir eher danach aus als wenn das Fahrwerk für ne andere Größere Motoriesierung gedacht ist... kann das sein, das du einen der Kleinsten Motoren hast?

    Also das wäre meine überlegung, anosnten würde ich auf einen Einbaufehler tippen...


    achso habe gerade gelesen das du hinten auf der mittleren nut hast... würde vielleicht dann eine Nut höher gehen? Aber nach 50 mm. vorne sieht das nicht aus..



    Chr1s
    • Themenstarter

    hab ne 1 liter maschine ... eigentlich is das FW für die 1.0 udn 1.3 serie ...

    einbaufehler ... das einzige .. was sien könnte ist,

    wir haben die gummiteile, die auf den federteller kommen, raufgepackt und die schraube oben festgezogen ... aber vielleicht nicht fedt genug, weil wir haben veruscht da einen ringschlüssel rumzumachen, hat nich gepasst wegen des gummis ... dnan haben wir das einfach mit nem schlaghschrauber festgemacht ohne gegenzukontern ...aber so viel kann das nicht sein oder? bzw eigentlich war alles ganz fest =/


    Chr1s
    • Themenstarter

    ne nach 55mm vorne sieht das nich aus, das ist das was mich ärgert ...

    haben die mir wohl die falschen federn geschickt?

    vielleicht wird das durch die hintere tiefe noch hichgedrückt vorne .. habe heute eigentlich ganz schln viel gewicht hinten im auto gehabt und bin teilweise heftiges gelände gefahren (geschwindigkeitsbuckel etc) vll hat sich das ja hinten derbe gesetzt und vorne nicht ... ?
    http://cgi.ebay.de/S1-Sport-Fahrwerk-Polo-4-6N-55-30-60-40-TUV-Neu_W0QQitemZ360091372953QQcmdZViewItem?hash=item360091372953&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    das ist der ebay link zu dem FW


    Tja...einfach BILLIG Ebay SCHE****E!

    da brauchst du dich nicht bescheren...wurde schn 1000000 mal verfluch hier im forum


    Chr1s
    • Themenstarter

    guckt euch den user disasterT an ... der hat 1:1 das SELBE fahrwerk ... und sein auto liegt geil ... also erzähl mir doch nichts von "scheiß ebay " ... ich habs außerdem nicht von ebay, das ist nur auch bei ebay drin ... ich hab die persönlich angerufen und das mit denen geklärt ... bin über deren website auf das angebot gestoßen bzw durch disasterT ...


    Soll ich ganz ehrliche sein?

    Schmeiß das Fahrwerk raus und kauf dir ein MARKENFAHRWERK!

    Am Fahrwerk spart man nicht genauso wenig wie an Bremsen und Reifen!

    Höre IMMER wieder nur negatives über diese 130 euro fahrwerke...


    Chr1s
    • Themenstarter

    genug kumpels fahren das und finden das gut ... vom fahrgefühl is das auch sau geil ... also da hab cih nichts zu meckern .. was mich nervt ist dass das vorne höher is als hinten ...

    mien plan bisher ist, hinten hochpacken auf 30er höhe ... vorne dann tieferen teller hinpacken ... dann passt das denke ich ... der wird dann auch von FK sein



    da kann man nur noch den kopfschütteln!
    schmeiß das ding raus da hast du nicht lange spaß dran. fahr mal ein auto mit nem richtigen fahrwerk dann weißt du auch warum sie so teuer sind und das sie es auch wert sind.


    Chr1s
    • Themenstarter

    ehm ...

    ich wieß ja nicht wo du fährst ... aber ich bin in einem auto mit konidämpfern und eibach federn gefahren ... (kein polo ) ...

    das ding war knüppelhart ...

    auf ner rennstrecke ist das vll sinnvoll aber im normalen straßenverkeht ... 400€und mehr ausgeben für einen polo von 97?! ...


    außerdem ist der thread n icht dazu da, dass ihr hier rumposen könnt, was für tolle fahrwerke ihr habt, sondern evtl mal nach einer problemlösung sucht mit mir ...

    miene fresse dann fahrt ihr halt KW und FK (was übrigens auch totaler schrott ist) ...

    wayne?! schön für euch, ich hatte das geld nicht ... und muss damit klarkommen, was ich habe ... was ist daran so schwer? ...

    ist ein 1,4er motor viel schwerer als ein 1,0er? ... eigentlich ist doch die achslast die selbe oder?


    der ist nicht wirklich schwerer.
    der sackt vorne auch wohl noch...nur hinten wird er auch noch sacken...stell die nutenverstellung nach ganz oben.

    mfg jojo


    ich finde die kombi kacke

    wären nicht besser gewesen 40/40 oder 60 /60


    Chr1s
    • Themenstarter

    DANKE ! endlich ein ernstgemeinter und hilfreicher ratschlag ...

    also ich befürchte, dass der hinten schon zu ende gesackt ist ... weil ich hab heute zeitungen verteilt ... udn das waren 400 zeitungen ca im kofferraum und die wiegen zusammen ca ... ich denke schon an die 80 kilo ... ich wiege 90 und saß so ziemlich inner mitte vom auto ... also im vergleich zu nach dem einbau ... sind die schon saumäßig gesackt vorne hat sihc nichts verändert ... wie könnte man das untern am ebsten sacken lassen?

    ich bin heute schon schön kopfsteinpflaster gefahren =)


    Chr1s
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich finde die kombi kacke

    wären nicht besser gewesen 40/40 oder 60 /60




    40/40 wäre ja grade ... und beim polo gtrade bedeutet heck ztiefer ... ist einfach so .. finde das sieht blöd aus .. (also sso wie bei mir jetzt) ... ich wollte die typische keilform also 60/40, 55/30 etc ...


    bei den billig fahrwerken kann man meist nen jahr lang beim sacken zugucken...und dann sind sie auch schon kaput! kumpel von mir wollte das auch nicht glauben...hat sich 2 mal son billig ding reingebaut. jetzt hat er vor nem ja dann doch mal eingesehen das nen markenfahrwerk auf die dauer günstiger ist!


    also ich habe ein 40 40 drin und vorne ist der tiefer obwohl ich jetzt ein kofferraum ausbau habe was locker ma eben 30 kg wiegt

    also kann ich diese antwort nicht verstehen

    und keilform bei polo passt irgendwie nicht (ist aber mein geschmack)


    ich habe ein fahrwerk drin von tevema, hat nur 160euro gekostet (nicht von ebay) hatten die vorbesitzer eingebaut, hätte mir so eins ja nicht gekauft, ist jetzt etwa 2.5 jahre verbaut und ist immernoch top, hängt hinten nicht durch und fährt sich gut, hätte ich nicht gedacht...


    Chr1s
    • Themenstarter

    ehm die schraubercompanytypen schreiben mir, dass ich die staubkappen kürzen muss ... vorne kann das daran liegen?


    wenn du die kürzen müsstest hättest du auch nur ganz wenig federweg...sprich er würde auf den teilen aufliegen...federt deiner noch? oder isses eher son knüppelhartes fahrwerk?


    Chr1s
    • Themenstarter

    mhhh wie soll ich sagen ... also er federt auf jeden fall ^^ es ista cuh nicht zu hart ... aber wenn mal ein bisls extremerer kleine rhuckel kommt, dann is schon richtig hart ... bei normaler fahrweise federt der sehr gut ...


    also kann man ja draus schließen das es net diese staubkappen sind... ich würde eher behaupten du hast vorn falsche federn drin weil son fahrwerk sackt echt net soviel das es denn bei deinem normal aussehen wird...oder haste vllt die federn net richtig in die teller gelegt?


    Chr1s
    • Themenstarter

    is ieg alles rihctig ... langsam sieht es auch genau so aus, wie es sollte ... also nach 2 tagen fahren ... jetzt ist der seitenschweller parallel zur straße aber vorne siehts halt noch nicht nach 55 aus ...


    na denn warte halt nochn bisle... ma was anderes irgendwie sieht die straße so aus wie die von dem verkaüfer von meinem motor kennste da ein dern g40 verkauft hat? weil war auch in delmenhorst


    Chr1s
    • Themenstarter

    ehm ihc komm aus diepholz ^^ delmenhorst is hier ca 45 mins weg =)

    ich hab ein paar fotos gemacht ... ich editiere einfach den beitrag mit links
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • von hinten [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • vonner Seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • von Vorne

    sorry, der is schmutzig ohne ende ^^ kam bisher nicht dazu, den zu waschen ... =(


  • Chr1s
    • Themenstarter

    sieht das denn aus wie 55/30 und ihc hatte ne falsche vorstellung ... oder ist da was falsch?


    hey..habe zusammen mit ihm das fahrwerk eingebaut und es hat alles gepasst hinten sowie vorne..und ja habe ihn auch gesagt das diese fahrwerke billig sind und von der verarbeitung schlecht sind und ganz und garnicht mit kw oder anderen topmarken zuvergleichen sind...werden einfach die nut nach oben machen damit sich das ausgleicht..und noch was zu diesen ebay oder billig fahrwerken hab bei meinen genesis auch sowas gekauft war von gts oder so und ja hinten hänge arsch und vorne hoch..würde mir sowas auch nie wieder holen und wenn das geld nicht da ist einfach ein paar monate länger warten..nur wenn man schüler ist dreht man jeden cent zwei mal um und dann müsst ihr auch verstehen das man vllt erstmal nach den billigen mitteln greift...aufjedenfall bekommen wir das mit diesen fahrwerk hin entweder mit federteller vorne oder nuten hinten hoher setzen


    gelöschtes Mitglied

      hi
      habe mein fahrwerk auch von schraubercompany (noch nicht eingebaut, fahre quasi noch hochhaus )
      ein käufer, der das bei ebay noch vor mir gekauft hat, hat mir da schon den tip gegeben, die hintere nut nach ganz oben zu stellen, damit es vernünftig aussieht.
      ich weiß, wir fahren 2F und es geht hier um seinen 6N aber ich denke da ist was dran!
      und ausprobieren kann ja nich schaden

      gruß


      Chr1s
      • Themenstarter

      danke für den tip ! gibt es hie rim forum irgend ein bewertungsformular? =) ... zumindest kommste unter miene freundesliste ... endlich mal im ganzen forum ein sinnvolel rkommentar ...

      hat er noch was gesagt? von wegen, dass sich das setzt noch?

      ich bin heute mit 2 schwereren jungshinten drin gefahren ... auf einer seite schleift es derbe (der reifen an der kante) ... es hat so derbe nach gummi gestunken ... habe ne schöne rill ein meinen reifen gefahren (nicht so schlimm, die kommen eh nächste woche weg) ...

      also kommen heute oder morgen noch federwegsbegrenzer rein...


      weißt du zufällig, welche "tiefe" die oberste nut ist? ist das 20 oder 10? weil inner mitte dachte ich ist 40, ist aber augenscheinlich nicht so ... die von schraubercompany meinten das ist serienausführung ... also 30 (wie's in der auktion steht) ... also ist wenn ich die nute ganz anch oben setze dann ist quasi 10 oder 20?

      lG Chris


      Zitat:

      ich bin heute mit 2 schwereren jungshinten drin gefahren ... auf einer seite schleift es derbe (der reifen an der kante) ... es hat so derbe nach gummi gestunken ... habe ne schöne rill ein meinen reifen gefahren (nicht so schlimm, die kommen eh nächste woche weg) ...


      hast du damit tüv bekommen?

      Zitat:
      also kommen heute oder morgen noch federwegsbegrenzer rein...

      bevor du das machst guck doch vorher wo's schleift. vielleicht ist es nur die plastikinnenverkleidung....
      denn wozu hat ein fzg ein fw? um vom federwegbegrenzer unsanft daran gehindert zu werden richtig zu dämpfen? ich glaube in einem anderen threat hast dein komfortables fw gelobt und ein federwegbegrenzer ist dem komfort nicht förderlich...

      ciao


      polotreff.de
      #31 - 07.11.2008polo 6n vorne fahrwerk tricks fahrwerk vorne zu hoch gti 5 fahrwerk vorne höher als hinten federn einbauen 55mm vorne und hinten 30 ? polo 6n fahwerk was muss nach vorne was nach hinten fahrwerk setzt sich vorne polo steht vorn zu hoch "s1 sportfahrwerk" kw 55/30 erfahrung fahrwerk hinten zu tief http://www.polotreff.de/forum/t/141624 gti5 wie tief ist er schraubercompany-s1-fahrwerk federn hinten hoch vorne tief kw fahrwerk 55/30 hart schraubercompany s1 fahrwerk schraubercompany testbericht s1 sportfahrwerk schraubercompany s1 gewindefahrwerk test fahrwerk vorne zu hoch hinten zu tief warum? fahrwerk zu hoch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen