vw teilemarkt

55/30 Fahrwerk hinten zu tief, vorne zu hoch

Chr1s
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
ich bin heute mit 2 schwereren jungshinten drin gefahren ... auf einer seite schleift es derbe (der reifen an der kante) ... es hat so derbe nach gummi gestunken ... habe ne schöne rill ein meinen reifen gefahren (nicht so schlimm, die kommen eh nächste woche weg) ...


hast du damit tüv bekommen?



Zitat:
also kommen heute oder morgen noch federwegsbegrenzer rein...

bevor du das machst guck doch vorher wo's schleift. vielleicht ist es nur die plastikinnenverkleidung....
denn wozu hat ein fzg ein fw? um vom federwegbegrenzer unsanft daran gehindert zu werden richtig zu dämpfen? ich glaube in einem anderen threat hast dein komfortables fw gelobt und ein federwegbegrenzer ist dem komfort nicht förderlich...

ciao


nein tüv kommt freitag (nachdem ich das hochgelegt habe)

es schleift an der radaußenkante und an der kotflügelkante ... komischerweise nur auf der fahrerseite ... die andere seite liegt höher (optisch aber nicht) liegt denke ich daran, dass die feder noch nicht ganz in dem domlager drin ist ... also die ist nicht ganz angepasst .. wird morgen noch gemacht.

also ich fühle mich bestätigt davon, dass ich den hinten hochlegen soll ... also auf die höchste nut, weil der ist im moment pervers tief hinten (keine ahnung warum) ... und vorne kommen höchstwahrschienlich, wenn es nicht mehr sackt federteller rein ...

lG Chris



gelöschtes Mitglied

    da muss ich leider passen, hat nix weiter gesagt... zu der größe was die oberste nut angeht bin ich auch überfragt, ist bei mir allerdings auch ein 80/60 fw.
    mal sehen wie es bei mir wird, werde jedenfalls direkt hinten nach ganz oben gehn. und begrenzer kommen auch rinn


    Chr1s
    • Themenstarter

    yopp den rat gebe ich dir auch =)



    was für ein fahrwerk hast du denn genau gekauft? also in welcher tiefe... kenn da eig. keinen der en 55/xx anbietet.. eher 60/40 usw...

    denn wenn man genau weiß, wieviel die unterste nute sein sollte, kann man ganz einfach sagen welche tieferlegung ganz oben ist..

    nun zu deinem problem.. ich würde auch wie schon öfter gesagt die nuten nach ganz oben setzen, udn vorne noch zusätzlich federteller verbauen.. dann kommst du zwar tiefer als deine 55 aber würde besser aussehen.. weil ich finde bei dir ist noch vielzuviel platz in den radkästen xD


    Chr1s
    • Themenstarter

    also menschen der sonne ... ich habe den hinten auffe oberste nute gepackt und 3 federwegsbegrenzer reingekloppt (die 10er von Fk) ... hinten straff, zwar sehr viel platz im radkasten ... aber vll setzt sich da noch was =) (spätestens osnntag wenn da meine 375 sonntagszeitungen drin sind )


    siehta uf jeden fall von der form her sau geil aus ! vorne kommen aber noch federteller rein die nächste zeit und hinten kommt der vll noch 1-2 nuten tiefer (hab den jetzt 3 oder 4 hochgesetzt)

    ich werde berichten =)

    PS: Fotos kommen morgen -> jetzt is zu dunkel evtl isser dann auch gewaschen


    gelöschtes Mitglied

      cool cool, bin ich mal auf die fotos gespannt


      Chr1s
      • Themenstarter

      "cool" sieht das nicht grade aus =D ... also der ist hinten schon hoch .. aber für den tüv ... da passt mir das sehr gut =) ... und nachm tüv, also eher nächsten monat pack ich vorne federteller rein ... udn logischerweise dann vorne auch 2 nuten tiefer ... dann sieht's wieder 1a* aus =) bilder mach ich später


      Chr1s
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • hi,

      bischn hoch, wa? also der soll hinten schleifen?

      sieht nach 40/20 tieferleung aus.....


      ciao



      Chr1s
      • Themenstarter

      boitte erst den ganzen thread lesen =D hab den hochgelegt wiel er geschliffen hat ... hab mir meinen reifen voll abgeschliffen seitlich =D

      das ist jett für den tüv ...

      was würdet ihr sagen=? wie kriege ich den tiefer? ... federteller vorne hinten 2 nuten runter? ... federwegsbegrenzer hab ich ja drinne ... 3 stück à 10mm das osllte reichen hab ja noch die originalen staubteile drin

      im mom sieht der saumäßig scheiße aus =(


      hilfe pls =)


      Also hinten hast du die Nuten jetzt ganz oben?

      Sieht ja ziemlich eben aus jetzt. Beim Einbau wurde auch alles richtig gemacht?


      Zitat:

      boitte erst den ganzen thread lesen
      bin aufn laufenden


      ich will ja nix sagen, aber hättest du n gescheites fw gekauft und nicht eins wo es bei dem einen gut funktioniert und beim anderen halt nicht, dann müsstest du dir jetzt nicht ne platte machen und nochmal geld und arbeit investieren.

      Zitat:
      im mom sieht der saumäßig scheiße aus =(
      richtig


      ciao


      Also für den TÜV so weit oben lassen und dann weiter runterschrauben ist ja wohl mal ein No-Go

      Im Vergleich zu meinem 30/30 würd ich fast schon behaupten das meiner ein kleines stückchen Tiefer ist.

      Grüße


      Zitat:

      Also für den TÜV so weit oben lassen und dann weiter runterschrauben ist ja wohl mal ein No-Go


      Warum denn? Spätestens wenn Querunterlegt wird steht bei dem Fahrwerk eh alles im Radhaus


      Chr1s
      • Themenstarter

      yo is alles rihctig gemacht worden ...

      was heißt geld und arbeit?

      also wenn am auto basteln für dich arbeit ist ... dann brauchste das nich tunen finde ich ...

      außerdem als schüler drehste halt jeden cent 2x um und es ist mein erstauto und ich will in eine solche gurke keine 1000 € + reinstecken ... ich meine das fahrwerk fährt sich geil , es ist nur irgendwas falsch (evtl haben die mir ja zu kurze federn geschickt, oder ihc muss den federwegsbegrenzer vorne noch kürzer machen, da das wegen des abschneidens der einen welle schon sehr abgesackt ist ...





      Zitat:

      was meint ihr mit querunterlegt?


      Da wird dein Wägelchen auf die Hebebühne gestellt, hochgefahren, unter ein Vorderrad und ein gegenüberliegendes Hinterrad wird ein Klotz oder eine alte Felge gelegt und dein Bock wird wieder runtergelassen, tjoa und dann drückts dir die Tränen in die Augen und dem Polo die Räder ins Radhaus


      Chr1s
      • Themenstarter

      achsooo ham se bei meinen felgen auch gemacht =D ... ja das tat weh ... :(

      könnte ich wohl vorne die teller reinpacken? würde das was bringen? .. welche teller würdet ihr empfehlen? bei FK kosten 10 mm teller nur 18€ + versand (könnte ich günstiger kriegen)


      Chr1s
      • Themenstarter

      Siehe Profil---> Gewaschene Autos sehen gut aus


      Zitat:

      also wenn am auto basteln für dich arbeit ist ... dann brauchste das nich tunen finde ich ...



      ich lasse arbeiten, bin halt kein schüler mehr


      Chr1s
      • Themenstarter

      tyo =/ .. mein leben wird noch ein paar jährchen ohne geld weitergehen (bis auf meine bund zeit ab next oktober ) .. als student muss man auch nicht unbedingt autos tunen =D *g


      Chr1s
      • Themenstarter

      also ... schraubercompany schickt mir 2 tiefere dämpfer vorne, damit de rnoch 2 cm runter geht ... find ich ganz nett von denen =) mal sehen, was das so bringen wird .. brauche ich wenigstens keine tieferen federteller kaufen =)


      gelöschtes Mitglied

        sauber! musst au nix drauf bezahlen?
        meins kommt morgen früh rein, bin ma gespannt wie es aussieht!
        nute hinten nach oben und lass gehn kapelle


        Chr1s
        • Themenstarter

        hab den ganzen scheiß grade eingetragen bekommen .. aber nUR weil ich das richtige Teilegutachten per fax an den tüv bekommen hab ...

        es stand im beigelegten (von tüv austria) dass die dämpfer mit eingetragen werden müssen, die dämpfernummern stimmten abe rnicht überein ...


        jetzt haben se mir ein teilegutachen aus deutschland geschickt, wo alles passte ...

        also vorm tüv besucht alles kontrollieren !


        die kürzeren dämpfe rkommen irgendwann diese woche kostenlos ... wenn ich alles eingebaut habe, muss ich mich melden und die holen meine alten ab ... ich denke es kommen dann vorne federwegsbegrenzer rein und dann gib ihm =)

        lG Chris

        PS: ich berichte


        Chr1s
        • Themenstarter

        also die neuen dämpfer sind drin ... tiefer ist er nich gekommen --> große verarsche finde ich ... abe rvielleicht setzt sich alles noch mal sehn ...

        hab jetzt auch winterschlappen dran ... deshalb kann ich nicht so vergleichen


        Zitat:

        also die neuen dämpfer sind drin ... tiefer ist er nich gekommen
        mit kürzeren federn kommt das auto tiefer...


        sry, aber wenn man sich ein Fahrwerk für 120€ kauft, kann man nichts anderes erwarten....was denkst du, warum qualität ab 400€ erst anfängt? Da bekommst nichtmal die Federn für 120€ ....da sag ich nur, selber schuld!
        Und was ist das für ne Logik, sie schicken dir "tiefere" dämpfer....wenn dann gekürzte, aber wenn du immernoch die gleichen federn hast, bringt das absolut nix, da liegt die karre vll. ein wenig straffer, mehr aber auch nicht. außerdem bin ich auch schüler...aber man kann auch sparen, dann kannst dir irgendwann was gescheites reinkaufen und ich finds einfach nur witzlos, wenn man bei solch wichtigen sachen spart....kleiner tipp, hau dir 2 sandsäcke in den motorraum rein, dann is er tiefer...


        Zitat:

        auf ner rennstrecke ist das vll sinnvoll aber im normalen straßenverkeht ... 400€und mehr ausgeben für einen polo von 97?! ...

        Dann lass es doch gleich sein, oder? Ich habe keine 400 Euro für mein H&R Cup-Kit bezahlt und trotzdem ist der Wagen 100% Straßentauglich: einfach nur straffer in den Kurven, ohne dass man bei Bodenwellen durch den ganzen Innenraum geschlackert wird.

        Und so wie Du den Einbau beschrieben hast, ist das definitiv nicht korrekt gewesen: Normalerweise nimmt man oben einen gekröpften Ringschlüssel und kontert die Kolbenstange mit einem Innensechskant - ebenfalls von oben - und zieht das ganze fest an - feddich ist der Fisch!
        Wenn Du das nur mit einer normalen Schlagschrauber-Stecknuss festziehst, dann kommst du irgendwann nicht mehr an die Mutter dran, weil die Nuss nicht tief genug ist....

        Hast Du nach dem Fahrwerkswechsel die Spur neu einstellen lassen beim Fachmann?


        hi!

        also ICH finde auch,dass es daran liegt,dass es ein billig fahrwerk ist.
        ich hatte auch mal eins von tevena oder wie auch immer der schrott hieß (da ich auch schüler bin und halt jeden cent umdreht) und nach 1em jahr hab ich das kack dingen rausgeschmissen.

        Wer billig kauft,kauft 2 mal! und somit gibste dann eigentlich mehr geld aus,als wenn du gleich ein vernünftiges gekauft hättest.

        @ lasagne

        ich würd jetz nich sagen,dass qualität ab 400euro beginnt.
        ich hab nen GEWINDE von Hiltrac (In-Tuning) das hat NEU 299+versand gekostet.ist jetz über 1 jahr drin und bin eigentlich sehr zufrieden damit.das einzige was manchmal nervig ist,dass es bei der tiefe ziemlich hart ist^^ aber man gewöhnt sich dran


        Zitat:

        das einzige was manchmal nervig ist,dass es bei der tiefe ziemlich hart ist^^ aber man gewöhnt sich dran


        und hier ist der unterschied zwischen 299,- und 400,- +
        die verarbeitungsqualität mag zwar stimmen aber ich denke, dass die fw so bretthart, weil hier die feinabstimmungsabreit fehlt und die kostet auch geld und die macht die differenz aus...
        aber: ab einer gewissen tiefe (die nur auf optik zielt) kann das fw nur bretthart sein (fehlender federweg)...


        DerPoloFahrer88 + TheKick2005 + Larsagne ihr sprecht mir aus dem herzen
        tja wer billig kauft kauft zweimal...


        ciao




        da stimm ich dir zu......

        denn die verarbeitung is wirklich top,ganzen winter damit gefahren und nicht mal ansatzweise rost oder sowas.gewinde ist halt nur dreckig wie sau,aber kann man ja sauber machen teller lässt sich ohne probleme drehen.

        das kann natürlich gut sein mit der feinabstimmung,aber ich denke eher,dass es daran liegt (zumindest bei mir),dass ich wirklich fast keinen federweg mehr hab und die federn auch ziemlich zusammen gedrückt sind....hatte vorne mal nen federwegsbegrenzer drin (1cm dick) und da federte der sogut wie garnich mehr^^ hab den dann auch ganz schnell wieder rausgeschmissen,denn das ging garnich...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen