vw teilemarkt

motor aea = aea

rossy
  • Themenstarter

hallo ich will mir einen neuen motor hohlen bin jetzt drauf und dran mir einen motor zu hohlen so wie ich vorher auch hatte und zwar habe ich einen polo 6n mit einer 1,6 liter aea maschine und könnte jetzt einen motor vom golf 3 bekommen der auch den kennbuchstaben aea hat aber so wie ich das auf den bildern sehen kann hat der motor die motorhalterungen wo anders kann es sein das ich die halterungen einfach von meinem übernehmen kann würde mich über eine antwort freuen
mfg rossy



rossy
  • Themenstarter

ich will halt nur wissen ob der motor aea vom polo der gleiche ist wie von einem golf

mfg rossy


jo ist er.. der aee ist aber nicht der aea aus dem golf



rossy
  • Themenstarter

ne dort steht das es ein aea sein soll so wie ich ihn auch habe aber die halterungen sind wo anders er sag das es ein aea ist nicht das es ein aee ist also wenn seine angaben richtig sind muss das gehen mit den halterungen um bauen oder

mfg rossy


rossy
  • Themenstarter

es sind beides 1,6 aea vom bj 95


passt ohne weiteres nicht..

die motoraufnahme ist nicht identisch, außerdem die elektronik zum teil.
ohne aufwand wird das nicht passen im polo


Hallo
Schau dir auch mal das Bohrbild auf der Kupplungsseite an (Motor/Getriebeverbindung).Der Polo hat ein 085er und der Golf ein 02K Getriebe (ein Gewindeloch leicht nach oben versetzt).


rossy
  • Themenstarter

das getriebe gibt es auch mit dazu also das würde ich dazu kaufen da meins auch schrott ist ( kann nicht mehr schalten wenn ich über 5 t turen komme
mfg rossy


Antworten erstellen

Ähnliche Themen