vw teilemarkt

Was für ne grösse kann ich bei den Felgen aufziehe

Auto FreaK
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich hab mir vor kurzen Alus bei Ebay geholt und wollt ma fragen
was ich die felge ziehn kann!

Maße sind
Felgentyp: Aluminiumfelge
Felgenbreite: 8J
Zollgröße: 13 Zoll
Einpresstiefe (ET):4
Lochzahl: 4
Felgenherstelle Felgenbezeichnung des Herstellers: Rota SM2

Danke für Eure Hilfe im vorraus

dcd3_1.JPG
dcd3_1.JPG

Hi Soll die Reifenflanken schrägsein oder gerade?

Auto FreaK
  • Themenstarter

hmm ja sollte eigendlich grade sein!

175/45R13 währe mein tip

Da wird die Flanke aber nicht gerade ^^

Auto FreaK
  • Themenstarter

Der vorbesitzer meinete die bekommt man nur mit ner sonderabnahme!Normalerweise geht bei den felgen erst ab 185 los aber ich hab kein bock hinten am heck den radkasten zu vergrössern!

ich weiß aber 195 sehen ihm ewentuel zu dick aus das problem hatte ich damals mit nem kunden bei uns

also ich hab 195/45/14 drauf und find die optik sehr gut.

Aber zum glück ist Tuning ja geschmacksache.

Er hat aber 13 zöller und ich glaube die größe gibt es nicht in 13 zoll

Hallo, doch gibt es 195/45 R13 z.B. Continental SportContact

Auto FreaK
  • Themenstarter

Bekomm ich da keine probs bei der eintragung?

Bei 8x13 musst Du auf jeden Fall die Radläufe machen. Ohne wird das nix.

Reifen nimmst Du 195/45-13

Und ich hoffe, Du kriegst den Wagen an die Erde...ne Tieferlegung von mindestens 80mm ist ein Muss, damit ne 13 Zoll Kombination auf dem Polo halbwegs gut aussieht.

Wenn das alles nicht klappen sollte, dann verkauf die Felgen wieder und hol dir welche, die zu Deinem Projekt passen. Du hast Dich leider vorher NULL informiert und hast somit keinen Plan, was da auf Dich zukommt. Felgen erfordern im Vorfeld einen Plan... und den hast Du offensichtlich noch nicht.

Marco

Da geb ich dem Teilegott recht, da wirst du gut was machen müssen um die unter zu kriegen. Gerade beim Steilheck hinten. Und vorn stehen 8er bestimmt auch 2,3cm raus.

Also enn man kein Bock hat , was an der karosse zu machen, sollte man sich keine 8x13 ringsum holen!

Und schon garnicht ET4!

Da kann man dir jetzt schonmal viel Glück beim bördeln und ziehen wünschen.

Und natürlich auch viel Glück beim TÜV!

Warum macht man sich nicht erst etwas schlau, bevor man irgendwelche felgen kauft, die hinterher nicht passen.

gelöschtes Mitglied

Ich würde da eine 175/50 13 drauf machen sieht am geilsten aus !

Mfg fun-touch

Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal weiterklicken...

175/50 ist auf 8x13 nicht freigegeben, Schlaufuchs.

gelöschtes Mitglied

Die 175er sind schon seit Anno 1603 nicht mehr erlaubt. Zugelassen sind diese nur noch bis 6 1/2J.
      Allerdings steht der 195/45R13 dem 175/50R13 optisch in nichts nach. Hatte beide nacheinander auf einer 8x13 drauf und man sieht den unterschied wirklich nicht.

Viel Spaß bei der geringen ET.

195/45 13...das geht dann schon..muß a klois bissle bearbeitet werden das ganze .. wer was besonderes fahren will muß halt was dafür machen..

An seiner stelle würde ich mit dem spritzschutz an den kotis anfangen...

Spaß bei seite ich meine du hast noch garnichts am auto gemacht.
      Ist das dein ernst mit 8x13 et4 ringsum auf einem steilheck?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Komisch das ne kollege von mir das so eingetragen bekommen hat !

gelöschtes Mitglied

Hier in diesem bild erkennt man sogar das maß unten im bild auf ner 8j felge !

nickel2.JPG
          nickel2.JPG

HTN is ya auch immer einzelabnahme da es für die weder nen festigkeits noch ein teilegutachten gibt aber troltzdem klomisch das war bestimmt der schwarze tüv wa wo habt ihr die htn mit den 175 denn eingetragen

gelöschtes Mitglied

Keine ahnung wo er da genau war aber war schon richtiger Tüv Nord gewesen hatte aber 200 euro gekostet weils ja einzelabnahme war !

Zitat:

da haste ma wieder kein recht.. hab 175/50 r13 eingetragen bekomen auf ner 8er felge... udn das ganze ganz regulär beim tüv nord... weil dunlop reifenfreigaben ( die alten ) gelten immernoch... und die sind halt für 6 - 8er felge

Auto FreaK
            • Themenstarter

Naja gut hab schon recht wenn mann was besonderes fahren will muss man dran arbeiten die karosse werde ich machen müssen und laut ABE darf ich keine 195/45/R13 sondern nur 205/50/R13 (hab mich in einer werkstatt erkundigt) hab ma gefragt was son reifen kostet 75€ das stück aber kein thema ich werd das schon machen danke für euche tipps jungs!

Auto FreaK
            • Themenstarter

und ja die felgen gehn auf einen steilheck polo!
            der polo ist sehr geil!

polotreff.de
            #27 - 03.10.2008derpoloking
            Antworten erstellen