vw teilemarkt

Motor bzw. Zündkerze auf Funktion testen?

llcoolb15
  • Themenstarter

Abend,

kann man die Zündkerze und die Batterie auf Funktionsfähigkeit testen - also ob diese defekt sind oder nicht?
Wenn ja wie?

Gruß



Wenn du eine herkömliche Batterie hast musst du kontrollieren ob der Säurestand zwischen min und max liegt. Du kannst die Batterie auch mal abklemmen und nach ca zwei Stunden ihre Spannung mit einem Multimeter messen. Die Spannung sollte dann nicht unter 12V liegen.

Bei ner neueren Batterie findest du auf der Batterie ein kleines Fenster an dem eine Farbe sichtbar ist die dir den Zustand der Batterie verrät.

Grün=gut
schwarz=zu geringe Ladung
gelb oder farblos=Säurestand zu niedrig


llcoolb15
  • Themenstarter

Danke erstmal - also meine Batterie ist Bj. 2000, also schon etwas älter...



Also bei ner Batterie von 2000 würd ich dir zu ner neuen Raten...ne 8 Jahre alte Batterie tut deinem Polo nicht gut...

ich denke mal du hast Probleme mit dem Starten


llcoolb15
  • Themenstarter

Ja, genau...
Okay dann werd ich die wohl mal testen müssen. Also wir war des nochma

Zitat:
"Wenn du eine herkömliche Batterie hast musst du kontrollieren ob der Säurestand zwischen min und max liegt."

Wo ist der Säurestand zu sehen?


Ist so ne Flüssigkeit inner Batterie...ich weis nicht wie das ist wenn die Batt schwarz ist..ich hab so ne helle da kann mann das sehen von aussen


llcoolb15
  • Themenstarter

Also wie schon erwähnt er springt schlecht an, eher sporadisch.

Was mich wundert ist nur das der Polo nach 200 km fahrt kurz ausgeschalten wurde nach 2 min neuer start versuch --> es ging nix

Früh auf Arbeit durch die Stadt 6 km aus, nach 2 min wieder an, ohne probleme

Könnte ja vielleicht auch Lichtmaschine, oder Zündkerze sein?

Meine Batterie ist leider schwarz - kann man da auch den Säurestand erkennen?


Wenn du die Deckel von der Batterie abschrauben kannst,
dann einfach von oben reinschauen. Die Platten sollte nicht sichtbar
sein, also sie müssen mit Flüssigkeit umgeben sein.
Aber nach 8 Jahren kann man sich mal eine Neue können...

Die Zündkerzen haben nichts mit dem Starten zu tun, höchstens
mit dem Anspringen.


polotreff.de
#9 - 05.10.2008kann man testn ob eine zündkerze kaputt ist zündkerze funktion messen ündkerze auf funktion testen funktion zündkerzen zündkerze testen polo zündkerzen+testen zündkerze auf funktion prüfen funktion prüfen zündkerze zündkerzen mit dem multimeter prüfen zündkerzen fuktion test wie teste ich meine zündkerze auf funktion zündkerze defekt messen zuendkerzen testen wann ist eine zündkerze kaputt zündkerzenfunktion +testen +zündkerze wie teste ich eine zündkerze auf funktion zündkerzen auf funktion prüfen zündkerzen alt wie testen 6n2 zundkerze
Antworten erstellen

Ähnliche Themen