vw teilemarkt

Motor geht aus, v.a. bei feuchter Witterung

kiste
  • Themenstarter

Moin zusammen!

mein 6n geht seit einigen Monaten, vor allem im Frühjahr und Herbst ständig aus, wenn ich die kupplung trete. teilweise passiert es sogar während der fahrt, z.b. wenn von 3 in 2 geschaltet wird. bullshit!

Irgendwann fiel mal das Stichwort Luftmengenmesser.?

Habt ihr Erfahrung, an was das liegen könnte bzw. wieviel sogar die reparatur in etwa kosten würde?

Danke + Gruß
Markus



kiste
  • Themenstarter

keiner eine Idee?


Hallo erstmal,

Habe das selbe Problem mit meinem 6N!
Habe aber mein Fehlerspeicher mal ausgelesen und dieser sagte mir das es am Drosselklappensteller liegt! Doch eine genauere Ursache konnte ich nicht feststellen!
Der Drosselklappensteller kostet so um die 190€!
Ich habe aber wiederum gehört, das es auch an Verschmutzungen liegen könnte im Steller!
Daher werd ich ihn erstmal ausbauen und reinigen!
Werd Dir dann sagen ob es sich gebessert hat!

Bis dahin: POLO4live



kiste
  • Themenstarter

Super, danke!

halt mich bitte auf dem Laufenden!

Gruß
Markus


Ja oftmals sind es Ablagerungen in der Drosselklappe von der Kurbelgehäuseentlüftung!
Ordentlich sauber machen,am besten natürlich mit Drosselklappenreiniger,geht auch Nitro-Verdünung!
Dann wieder einbaune und ab zu VAG-Werkstatt Grundeinstellung machen lassen!
Zusätzlich würde ich einmal die Verteilerkappe abnehmen und prüfen ob die Feucht von innen ist.
Diese dann auch zusätzlich sauber machen ,eventl. einmal an den Kontakten den Flugrost abschleifen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen