vw teilemarkt

frage wegen tacho...?

streetfly
  • Themenstarter

Hallo zusammen....

Hab mal eine kurze frage, kann ich das GTI Tacho vom polo 6N auch in meinen polo 6N 1,3l 55ps Bj.95 einbauen?
Also das tacho wo temperatur und tank in der mitte sind und so...
Muss ich da was beachten oder passt des einfach so, oder brauch ich da einen adappter oder was?

Wäre coll wenn mir jemand witer helfen könnte hab da echt kein plan davon....

greetz TiiMo



in der suche solltest du was finden
er passt schon mal von der form her nicht richtig


95 sollte ja noch der Durchleucht Tacho sein, also gehts nicht plug&play.

Möglich ist es. Ist halt nur mit nen bissel arbeit verbunden.

mfg



streetfly
  • Themenstarter

Zitat:


Möglich ist es. Ist halt nur mit nen bissel arbeit verbunden.


Und was für arbeit? also was müsste ich noch machen?

greetz


Also entweder du bastels die den Tacho in das Abrett, da er nicht genau passt. Die Form der Tachoeinheiten ist ja anders.
Oder du baust auf das Abrett der neuen ZE um.

Was dann zur Folge hat, dass einige andere Teile auch getauscht werden müssten. Lenkstockverkleidung, Tachoblende, Lüftungsdüse links/rechts/Frontscheibe, Boxengitter, das Handschuhfach auf der Fahrerseite fällt weg.
Ob das Handschuhfach auf der Beifahrerseite noch passt(falls vorhanden, wenn kein AIrbag, kann ich nicht sagen)

Und dann müsste man sich entweder einen Kabelbaum basteln, oder einen ausm Netz kaufen.
Die aus dem Netz stellen eine "Basis" dar, auf der man aufbauen kann.
Denn nachdem man den Tacho mit so einem Adapter anschließt, blinken die Warnleuchten für Öl und Handbremse und die fürs ABS und den Airbag leuchten. Außerdem geht die Tankanzeige verkehrt allerdings auch nicht genau verkehrt, sie geht halt falsch

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

mfg


Ich glaube das hat ihm die Sprache verschlagen XD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen