vw teilemarkt

Was ist das für ein Motor?

J-style86c
  • Themenstarter

hey zusammen,

also ich habe einen polo 86c mit ursprünglichen 54ps und hatte diesen Motor verbaut!
da ich nun aber einen 75 ps motor verbaut habe und mein freund gern mal wissen würde, was das für ein motor ist, würde ich euch bitten mir da mal zu helfen...
da findet man nicht mal einen motorkennbuchstabe... mein freund (MiZiO) hatte da auch schonmal gefragt wo man den finden könnte, nur leider kein erfolg!
bitte schaut mal was das für einer ist... komischweise besaß dieser motor ein derby-steuergerät, wobei es sich wahrscheinlich nicht mal um einen motor von einem derby handelt

vielen dank schonmal für hoffentlich hilfreiche antworten...



Bild 001.jpg
Bild 001.jpg
Bild 002.jpg
Bild 002.jpg
Bild 003.jpg
Bild 003.jpg
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg
Bild 005.jpg
Bild 005.jpg

Hi, mit der Leistung wird es wohl ein HK sein.

MfG
k_jetpolo


J-style86c
  • Themenstarter

Und in welchen Modellen wurde dieser HK verbaut?



Steilheck/QP/Derby und Golf/Jetta2

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied

    Abend,
    klar ist das dieser Motor vor 87 verbaut wurde wegen dem Ventildeckel.
    Aber steht auf dem Motor keine nummer drauf? Wenn du diese nummer findest kann ich dir sagen welchen Mkb er hat...



    Lucas


    Schau mal im Bereich des Ölkanals, vorne links oben auf dem Motorblock, dort steht der Kennbuchstabe.


    is entweder ein hk mit 55 ps oder ein gk mit 75 ps. sind von aussen identisch aber im inneren unterschiedlich


    gelöschtes Mitglied

      sie sagte doch das es ein 54 Ps und sie jetzt einen 75 ps Motor drin hat...
      Dann wirds wohl stimmen mit hk, andere 54 Ps kenn ich nicht nur hk


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen