vw teilemarkt

passt getriebe 55PS in 45PS

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

undzwar bin ich gearde dabei mein getriebe zu verkaufen, und en typ hat mich gefragt oib das getriebe auch in sein wagen passt!

das getriebe ist aus einem Polo bj. 94 55PS 5 Gang.

er hat einen polo bj. 91 45PS.

passt das?

danke im vorraus



Ja passt er muss dann aber auch die lange Antriebswelle mit übernehmen, weil da mal was geändert wurde.


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

alles klar danke dir 9

antriebswellen sind eh dabei



Zitat:

Ja passt er muss dann aber auch die lange Antriebswelle mit übernehmen, weil da mal was geändert wurde.



Nicht wirklich, wenn er noch z.B. ein 4'Gang mit "C" Kennung (z.B. CEL) drin hat, muß man nur die Antriebswellenflänsche am Getriebe Tauschen, also die vom "CEL 4'Gang" an das "8P 5'Gang" Schrauben, dann passen auch die originalen Antriebswellen!

Gruß


Der Sisko


gelöschtes Mitglied

    wie ist das mit der schaltkonsole ?
    brauch er ja auch eine für den 5 gang


    Zitat:

    wie ist das mit der schaltkonsole ?
    brauch er ja auch eine für den 5 gang


    Wenn er nen Polo/2F nach/mitte 1991 hat nicht, da wurden dann die gleichen für 4 u. 5'Gang verbaut, muß halt nur nach dem Getriebeeinbau feinjustiert werden!

    Gruß


    Der Sisko


    gelöschtes Mitglied

      wieder was gelernt


      Zitat:

      wieder was gelernt



      Aber immer, gerne doch!

      Gruß


      Der Sisko


      Zitat:


      Nicht wirklich, wenn er noch z.B. ein 4'Gang mit "C" Kennung (z.B. CEL) drin hat, muß man nur die Antriebswellenflänsche am Getriebe Tauschen, also die vom "CEL 4'Gang" an das "8P 5'Gang" Schrauben, dann passen auch die originalen Antriebswellen!

      Gruß


      Wenn man sonst keine Arbeit hat dann macht man sich halt welche , wen die Antriebswellen eh dabei sind dann spar ich mir doch das Flansch wechseln. Ein 91er polo hat noch kein Getriebe mit ner C kennung drin, der 94er dafür aber.

      Zitat:

      Wenn er nen Polo/2F nach/mitte 1991 hat nicht, da wurden dann die gleichen für 4 u. 5'Gang verbaut, muß halt nur nach dem Getriebeeinbau feinjustiert werden!

      Gruß


      Die letzten 2er hatten auch schon ne 5Gang Konsole standartmäßig drin.



      Zitat:


      Wenn man sonst keine Arbeit hat dann macht man sich halt welche , wen die Antriebswellen eh dabei sind dann spar ich mir doch das Flansch wechseln. Ein 91er polo hat noch kein Getriebe mit ner C kennung drin, der 94er dafür aber.


      So; so, warum hat dann mein 91'er/2F nen CEL Getriebe serienmäßig, was sogar auch auf dem ID-Aufkleber im Kofferraum aufgedruckt ist?...na; na; naaaa?...genau!

      Zitat:

      Die letzten 2er hatten auch schon ne 5Gang Konsole standartmäßig drin.


      Wir reden aber nicht vom 2'er, sondern vom 2F und da wurden gerne Anfang 1991 nochmal die 4'Gang gestänge verbaut (warum weiß ich auch nicht, vieleicht Lagerleerräumung), habe ich selber schon mit Erfahrung machen müssen!

      Gruß


      Der Sisko


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen