vw teilemarkt

Probleme Abgaskrümmerdichtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also habe heute beide Abgaskrümmerdichtung gewechselt weil die schon total durch waren,einmal ist es ja eine 2er dichtung und einmal eine 4 dichtung,jetzt kommt aber immer noch minimale Luft durch die 2er dichtung ist das normal oder was kann das noch sein?
Wenn ich die hand da hin halte kommt da ein wenig luft.
Gruß
Ron



Die Dichtungen backen sich mit der Zeit erst richtig fest! kann es sein das du Rückstände von der alten Dichtung noch zweichen hast...?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne habe soweit alles abgeschliffen,gut wenn die sich mit der zeit erst festbacken,dann erst mal abwarten,weil habe die ja erst vor 3 Std. dran gemacht.
Was heißt backen sich mit der zeit fest,wie lange ungefähr?



Fahr den mal richtig schön warm! In der Dichtung is ja auch Metall... wenn sich das mal richtig ausgedehnt hat dann müsste das eigentlich auch dicht sein!


Wenn nach einer schönen Autobahnfahrt immer noch nicht dicht ist. Dann würde ich sagen ist dein Krümmer verzogen. Den kannste aber beim Instandsetzer planen lassen, dann müsste der wieder dicht sein.

MfG
Felix


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Lohnt sich planen lassen?
Kann mir dann auch direkt einen neuen Krümmer kaufen oder?
Gibt es auch Tuning Krümmer?Wenn ja von welcher Firma und Kosten Punkt?
Gruß
Ron


Du meinst doch den Flansch zwischen Krümmer u. Hosenrohr oder?
Als ich denke mal nich das der so doll verziehen würde...
Musste du jetzt mal beobachten ob das noch abdichtet!
Naklar kannst du auch nen "Tuningkrümmer" einbauen! Entweder nimmst du den vom G40 ( + Hosenrohr) oder du nimmst einen Fächerkrümmer!
Aber ich würde den alten behalten...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe ja den Krümmer vom G40 drin.


axo
Ich glaube ein Fächer würde nich viel mehr bringen...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der G40 Krümmer hat ja an der seite diesen röhrchen wo so ein gummi noppen drauf ist richtig?
weil der normale krümmer ja diesen nicht!
Gut dann werde ich den Lassen.


also ich hab den krümmer vom 45ps polo noch... und sogar der hat den


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also soviel wie ich weiß hat das nur der G40!
Wenn du in mein Profil guckst da sieht man den an der seite hat der dieses röhrchen!
Wenn ich im I-net nach G40 krümmer suche sieht der genauso aus wie meiner.


versuch dochmal die schrauben nachzudrehen , wenn der motor so richtig heiss ist . evtl geht da noch was
wenn alles nicht hilft dann nochmal ausbauen und auspuffdichtmasse (bitte nicht steinigen) draufstreichen und wieder einbauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

NE ne das mit der auspuff dichtmasse mache ich nicht will es schon ordentlich haben wenn er nach ner langen Autobahn fahrt nicht zu ist werde ich mir inen neuen Krümmer holen vom G40 wieder.


(bitte nicht steinigen)

Also hier mal ein Auszug vom VW Program da sieht man den auch deutlich auf den 45 - 75 PS motoren

Und in meinem Profil ist es auch ganz ganz klein zu sehen


Krümmer 3F.jpeg
Krümmer 3F.jpeg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok gut hast mich des besseren belehrt danke
Dann werde ich mal nach einem G40 krümmer suchen aber was für ein unterschied habendenn die Krümmer zu meinen AAV 55Ps.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok dann werde,ich mal nochmal genau gucken aber glaube ich habe den vom G40
danke wegen der mühe mit dem krümmer.


So ich hab da auch mal ne frage: Wenn ich jetzt G40 Krümmer auf einen 3F drauf mache, brauch ich dann die Krümmerdichtung vom G40 oder passt die vom 3F auch?


Kann mir da keiner Helfen?


Passen schon wird aber bestimmt nen kleineren Durchmesser haben. Mach doch einfach eine neue mit rein, kostet ja nicht die Welt.


Eine neue sollte sowie so rein, aber ich wußte nicht welche denn da besser ist. Dann werd ich nach einer G40 Dichtung schauen.

DANKE!


polotreff.de
#23 - 11.03.2011abgaskrümmerdichtung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen