vw teilemarkt

Motor klackern

pappeOWNZ
  • Themenstarter

Hi, mein Polo klackert schon etwas länger, nicht nur wenn er kalt ist. Klingt wie ein diesel und jeder sagt mir was anderes, der eine Hydros, der andre Abgaskrümmer, der nächste Ventile einstellen :( Bitte helft mir wenn jemand z.b. die gleichen Erfahrungen hat. mfg

1.4MPi
Bj : 2001
60ps
Wenn ihr mehr Informationen braucht dann fragt !



würde auch Hydros meinen......Ventile eher weniger!
wann kam das geräusch? wann fing es an? mal länger mit wenig öl gefahren?


pappeOWNZ
  • Themenstarter

Ne, habe den vor 2 Monaten erst gebraucht gekauft und da wurde Öl wechsel etc. gemacht. Die aus der Werkstatt wo ich den her habe meinen das ist normal. Glauben muss man das nicht gleich



gelöschtes Mitglied

    hi leute hab auhc das problem bin auch etwas länger mit wenig öl gefahren
    weis einer wie man das probem lösen kann? hab öl auch alles wieder richitg aufgefüllt und bekomm es einfahc nciht weg


    Zitat:

    Hi, mein Polo klackert schon etwas länger, nicht nur wenn er kalt ist. Klingt wie ein diesel und jeder sagt mir was anderes, der eine Hydros, der andre Abgaskrümmer, der nächste Ventile einstellen :( Bitte helft mir wenn jemand z.b. die gleichen Erfahrungen hat. mfg

    1.4MPi
    Bj : 2001
    60ps
    Wenn ihr mehr Informationen braucht dann fragt !


    Würde sagen es sind die Hydrostossel . Kann aber auch eine eingelaufene Nochenwelle sein .


    Hi, mein Polo klackert schon etwas länger, nicht nur wenn er kalt ist. Klingt wie ein diesel und jeder sagt mir was anderes, der eine Hydros, der andre Abgaskrümmer, der nächste Ventile einstellen Bitte helft mir wenn jemand z.b. die gleichen Erfahrungen hat. mfg





    Wiegesagt, der Abgsakrümer könnte es auch sein kommt auf das klackern an. Das könntest du ja ganz einfach überprüfenn du nen Wagenheber ansetzt vorn und mit ner Taschenlampe von unten & oben mal die DIchtungen überprüfst... da reicht nen spalt von weniger als nen MM und du hast nen schönes lautes Geräusch... vorallem beim beschleunigen.


    Zitat:

    hi leute hab auhc das problem bin auch etwas länger mit wenig öl gefahren
    weis einer wie man das probem lösen kann? hab öl auch alles wieder richitg aufgefüllt und bekomm es einfahc nciht weg



    Die sache ist bei den etwas älteren fahrzeugen geht erst das Öl lämpchen an wenn es schon zuspät ist......wenn der Motor länger mit wenig öl gefahren wurde und er klackert, und nach öl befüllung trotzdem weiter klackert ist es sicher zuspät.....und es ist was kaputt ganz klar!
    Daher immer öl checken von Hand aus,das gilt ins besondere für die Frauen spreche da aus erfahrung die immer nur fahren,fahren,fahren so lange der Motor läuft
    Dave


    gelöschtes Mitglied

      haha witzig kollega meiner war fast 2jahre im umbau und hab auch nein tacho geholt und alles und da kann man schon sowas mal vergessen und ausserdem war ich diesjahr nur 2mal auf treffen gewesen und beim letzten blinkte halt die leuchte wüsstest du denn woran das liegen könnte das klackern hinter her ? also was evtl kaput sein würde oder ist?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen