war gerade ebend auf nem autofriedhof^^ bzw autoverwertung....
habe ne komplette vergaserheinheit bekommen für 35 eros
und mir wurde noch einmal die ganze gerätschaft ausgelesen ob den auch alles richtig funzt^^
das hauptproblem war das beim leerlaufsteller ein kleines zahnrad gebrochen is und deshalb konnte der nicht mehr einfahren und hat sich selber sozusagen die innereien kaputt gemacht^^
der nachteil an älteren autos is das sie anfälliger sind.....der vorteil is sie haben noch klasse und es gibt günstige ersatzteile^^
und polo rockt allemal^^
ein dickes danke an Sisko und auch die anderen die sofort zu stelle waren^^
Glückwunsch, wenn er jetzt wieder richtig läuft! ![]()
Und..."gerne geschehen"!
Gruß
Der Sisko
fähr sich wie neu^^ nur das das standgas nen tuckelchen nidriger is als vorher aber das liegt warscheinlich daran das der alte LLS da schon ne make hatte was mir aber nicht aufgefallen ist...
aber er läuft^^
Also die Leerlaufdrehzahl bei diesem Motor sollte zwischen 750-850Upm liegen, das wäre normal, aber meiner liegt z.B. bei 900-950Upm, ich mags etwas mehr um den Anfahrtsloch (typisch für MonoMotronic Einspritz Motoren) etwas zu entgehen! ![]()
Gruß
Der Sisko
joa habe da auch jetzt son punkt wo der motor zimlich am schlucken ist wenn ich anfahre....nur leider keinen drehzahlmesser inna amatur....
aber die tage ma guggn das ganze nen bissel höher drehen oder einfach bissel mehr gas oder vorher gas geben ![]()