vw teilemarkt

Motor ruckelt wenn er kalt ist und Lampen leuchten

Little-Katha
  • Themenstarter

Hallo...

ich habe ein riesen Problem. Wenn ich morgens mein Auto starten will und normal im Leerlauf die Zündung drehe geht mein Motor aus, wenn ich nicht gleich Gas gebe und als wenn das nicht reichen würde ruckelt er auch unnormal. Vom 1-3 Gang ruckelt er ganz komisch beim Gas geben und kurzzeitig (paar hundertstel Sekunden) leuchten alle Lampen im Tacho auf und die Tachobeleuchtung flackert. Aber das ist wirklich nur kurzzeitig (ca. 3-4km) danach ist alles wie immer, nur das er noch unnormal viel Sprit frisst. Ich habe für ca. 40km einen 1/4 Tank verfahren.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn als Frau habe ich von diesem ganzen Elektrikkrimskrams keine Ahnung...

Liebe Grüße

Kathrin



Massefehler in der Elektrik ? (kein Kontakt mehr)
Drosselklappe dreckig ?
Zieht er Falschluft ?
Hat der Sicherungsblock einen Wackelkontakt ?
Is die Lambda-Sonde kaputt ? (wg. Verbrauch; Notlaufprogramm)

(Dürft erst mal genug zum checken sein).



Zum ruckeln und ausgehen kann ich dir den Luftfilter und die Zündkerzen ans Herz legen.

Hatte vor kurzem oben genannte Symptome gehabt, da waren es dann die beiden Sachen



Zitat:

Hallo...

ich habe ein riesen Problem. Wenn ich morgens mein Auto starten will und normal im Leerlauf die Zündung drehe geht mein Motor aus, wenn ich nicht gleich Gas gebe und als wenn das nicht reichen würde ruckelt er auch unnormal. Vom 1-3 Gang ruckelt er ganz komisch beim Gas geben und kurzzeitig (paar hundertstel Sekunden) leuchten alle Lampen im Tacho auf und die Tachobeleuchtung flackert. Aber das ist wirklich nur kurzzeitig (ca. 3-4km) danach ist alles wie immer, nur das er noch unnormal viel Sprit frisst. Ich habe für ca. 40km einen 1/4 Tank verfahren.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn als Frau habe ich von diesem ganzen Elektrikkrimskrams keine Ahnung...

Liebe Grüße

Kathrin


Hatte ich auch gehabt alle Warnleuchten blicken für ne sek. auf wen man beschleunig der will nicht losfahren ( ruckelt wie gestört) und man muss früh immer gas geben sonst geht der aus… hättet von mir sein können


du hast ja den 6N2 daher wird’s für dich leider bisschen teuer wen du den alten hättest also den 6N müsste man nur die Zündkerzen wechseln und die Zündung Einstelen da du aber den neun hast kann mal die Zündung leider nicht mehr einstellen also muss ein neuer Zündverteiler hin kostet 80 € einbau ist ganz einfach und neue Zündkerzen müssen auch rein



mfg Raziel



Little-Katha
  • Themenstarter

Ok dann checke ich das mal alles durch mal schauen was es dann ist bzw lasse ich es mal durchchecken :o) Am Luftfilter könnte es wirklich liegen mein Motorraum war vor kurzem voller öl, weil der schlauch am luftfilter abgegangen ist un dder luffi einen riss hat... werde wohl wieder den originalen einbauen, also wenn den hier einer rumliegen hat einfach bescheid sagen, denn ich habe ihn nicht mehr :o(

Aber vielen dank, hoffe es hilft


Zitat:

erde wohl wieder den originalen einbauen, also wenn den hier einer rumliegen hat einfach bescheid sagen, denn ich habe ihn nicht mehr :o(


Was ?
Kasten, Schlauch oder Filter ?
Hab Kasten vom 1,3liter 6N und an dreckigen (aber intakten) Luffi.


Little-Katha
  • Themenstarter


Ne brauche alle komplett... Der Luftfilter vom 6N passt nich tin meinen


polotreff.de
#8 - 14.10.2008polo 6n2 stottert wenn kalt probleme polo 6n2 zündung kalt wenn beim polo 6n2 alle lampen leuchten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen