vw teilemarkt

Motor /Getriebezusammenbau....

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

Hallo,
ich hatte bei meiner Reparatur Motor und Getriebe ausgebaut. Ich war der Meinung ich bekomme den Motor alleine raus, mußte aber feststellen es geht nur komplett. Da ich Motor und Getriebe schon getrennt hatte habe ich sie so rausgefummelt (Motor nach oben, Getriebe nach unten raus). Nach der Reparatur habe ich alles außerhalb des Autos wieder zusammen gebaut. Nach drehen an der Kurbelwelle ging Motor und Getriebe leicht ohne Kraft zusammen. Es ist auch wiede ralles drin. Jetzt sagte mir ein Bekannter, ich hätte vorher überprüfen sollen, ob die Kupplung auch trennt. Beim Zusammenbau ist auf eine bestimmte Stellung zu achten.....
.... das ist mir eigentlich neu, und von meinem Spassauto (Audi V6) kenne ich sowas nicht...
....ist dem wirklich so? Hat der Bekannte recht?Dann kann es bedeuten, das jetzt wieder alles raus muß :-(, schöne schei.....!
es ist alles wieder dran, bis auf den Auspuff und die Sprittleitungen.
Ich hoffe, ihr könnt mir die Angst nehmen, habe keine Lust dem Motor mit Getriebe wieder raus zu fummeln......
Wenn doch, gibt es einen "Kunstgriff", um das kompletter zerlegen zu verhindern? (Motor 1,3L, 55PS mit 5-Gang-Getriebe, Bj 1994)

Vielen Dank...
chris-bs



Lass dich doch nicht vom Gequatsche anderer verunsichern. Wenn ie Kupplung vorher gefunzt hat wird sie es danauch auch wieder tun so lange du nix vergessen hast einzubauen.


wenn duie kupplung vorher nicht gezickt hat , dann bleibt die kupplung passend . der meinte mit sicherheit die zentrierung der kupplung
wenn das getriebe wieder ohne gewalt dran ging - ist alles ok



Schick deinem Bekannten mal diesen Link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polotreff.de
    #6 - 10.10.2008motor und getriebe zusammenbauen zusammenbau von getriebe polo cache:jjgeusjtyjyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kupplung+trennt+nicht getriebeöl golf* chl getriebezusammenbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen